Get your Shrimp here

habe Interesse mir auch eine Salzpfütze zu basteln...

Hi

nichts zudanken ... Nudelwasser ist einfacher als viele denken ... klar gibt es schwer bzw fast nicht haltbare Korallenarten aber die muß mann ja nicht pflegen wollen ...
meine Weichkorallen, Scheiben- & Krustenanemonen, Purpurrosen und meine Tubis(das sind Steinkorallen die gefüttert werden müssen) sind alle samt relativ einfach zuhaltende Arten die auch mit für Meerwasser geringe Beleuchtung (150WAtt HQI bei 216 Liter BruttoVolumen) ohne probleme leben können ...
 

Anhänge

  • MINI-RIFF-AQ 2009.07.18. 001.jpg
    MINI-RIFF-AQ 2009.07.18. 001.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 30
also zu :


für alle besserwisser
das sind meine persönlichen erfahrungen und meinungen
klar kann man es anderst machen aber ich würde es jederzeit so machen wenn ich nochmal anfangen würde was ich aus einem bestimmten grund nicht mehr tunwerde GELD

Tja, falls du da ein kleineres Becken, welches ohne aufwendendige Technik auskommt, aufgestellt hattest, würde ich sagen, da haste wohl irgendwo etwas falsch gemacht. ;)
Finanziell, sind solche Becken erfahrungsgemäß, also laut meiner persönlichen Erfahrungen, nicht aufwändiger, als ein gut gepflegtes und sortiertes Süßwasserbecken im japanischen Stil.
Na ja, so macht halt jeder seine Erfahrungen...

Grüße

Marc
 
Zurück
Oben