Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab einen Besucher! Kann mir jemand sagen was für einen?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Achilles, 10 Februar 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    218
    Garneleneier:
    12.285
    univers 13 Februar 2019
    Ich kann mich nur anschließen, Garnelen kann man auch preiswerter bei Kleinanzeigen im Internet finden, wenn man eine größe Menge braucht.

    Ich würde aber immer drauf achten, daß der Verkäufer gesunde Tiere verkauft...einige schrieben es extra dabei, daß die Tiere Parasitenfrei usw. sind.(da würde ich dann auch ein wenig mehr zahlen)

    Und die Neo Caradina wie Deine Red Sakura vermehren sich meist sehr stark, sprich es werden genug hochkommen und die "Lebendfutterquelle", die dabei auch mit läuft bleibt ja bestehen und läuft von selbst...auf Dauer preiswerter als zugekauftes Lebendfutter. ;)

    Wenn Dir das wirklich nicht behagt, laß es bei der einen Garnele im becken oder leg Dir ein kleineres Becken noch für Garnelen zu.
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
  2. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 13 Februar 2019
    Mit "Kleinanzeigen" kann man aber auch böse reinfallen !

    Ich sag nur Züchter <-> Vermehrer :o

    Wenn es Dir nur darum geht, einfach ein paar schöne Tiere zu haben, dann greife zum Vermehrer. Wenn Du aber mal schöne Nachkommen haben willst, die nicht in alle Winde streuen, dann mußte schon zum Züchter oder pingelig ausselektieren.

    Thomas
  3. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    218
    Garneleneier:
    12.285
    univers 13 Februar 2019
    Schwarze Schafe gibt es überall!

    (aber das ist ein anderes Thema...ich kaufe fast nur noch da, wo speziell steht, daß die Tiere/Becken Parasiten wie Planarienfrei sind, sowas kommt eben mit den Jahren und schlechten Erfahrungen...egal ob Züchter oder Vermehrer)

Diese Seite empfehlen