Get your Shrimp here

Häutungsprobleme bitte Hilfe/Tipps

Cyano83

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2013
Beiträge
68
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.861
Hallo alle zusammen,
Ich hab die letzten Wochen immer Probleme mit Toten Bee's.
Ich finde diese nicht unweit von ihrer alten haut.
Also immer eine Leere Hülle eine Tote Garnele.
Wasserwerte stimmen soweit Temperatur liegt bei 20/21C.
Wie kann ich den kleinen helfen das sie vielleicht schneller aus ihrer alten Hülle kommen?
Normalerweise sterben sie doch eher bei den versuch sich zu Häuten und nicht danach !?
 
Hi

sei doch so nett und schreib etwas mehr.

Wasserwerte stimmnen ist ein weiter Begriff, wir hätten aber für hilfreiche Antworten gerne Werte.
Ebenso zum Becken.
Am besten füllst du das hier http://www.garnelenforum.de/board/threads/fragebogen.93202/ aus, dann haben wir nämlich auch gleich einen guten Überblick über die gesamte Situation und können effektiver helfen.
 
Huhu,

hängt dein Thread hier nicht vollständig mit deinem "alten" Thread (http://www.garnelenforum.de/board/t...rben-nach-und-nach.106551/page-3#post-1057483) hier zusammen?
Wenn ich deinen letzten Beitrag im alten Thread so lese hat sich ja irgendwie nicht wirklich viel gebessert.
Früher: Häutung -> Garnele wird verspeist oder stirbt
Jetzt: Häutung -> Garnele tot

Nachdem das jetzt bei dir seit September anhält, würde ich fast auf ne Infektion o.ä. tippen, das die Garnelen stresst und/oder ihr Immunsystem platt macht...
 
Das was mir aufgefallen ist ist das sich bei manchen das weiße in rötlich färbt und bis jetzt nur größere Bee's betrifft
 
Zurück
Oben