Get your Shrimp here

Hätungsprobleme bei jungen Red Fire

Hallo Markus,


schön, dass das Becken langsam ins Lot kommt. Ohne jetzt unken zu wollen, aber ich würde über weitere Geweihschnecken nochmal nachdenken. Geweihschnecken sind wie Rennschnecken ausgesprochene Nahrungsspezialiste, oder wie meine Oma gesagt hätte, sie sind mäkelig mit dem Essen. Ihre Nahrung besteht aus Aufwuchs und Algen, d.h. man bekommt sie nur in Ausnahmefällen mit Zusatzfutter ernährt, da muss man schon Glück haben. Zwei dieser hübschen Tiere sind für ein 20er oder 30er völlig ausreichend und werden wohl auch gut satt werden. Bei mehr Geweihschnecken wird es wahrscheinlich eng, wenns ums Essen geht und du läufts Gefahr, dass dir die Schnecken langsam verhungern, wenn das Becken abgegrast ist.

Deswegen wäre es mein Tipp, lieber eine Schneckenart einzusetzen, die auch an das Zusatzfutter geht, die sorgt dann auch dafür, dass es keine Reste in irgendwelchen Ecken gibt, wenn die Shrimps mal nicht alles auffressen. TDS lockern dir sogar noch den Bodengrund auf, so dass nix gammeln kann.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo Yeti
Die weiteren Schnecken liegen schon in Hagen bei der Post und kommen morgen bei mir an. Ist aber letztlich nicht tragisch da zum einen noch meine ganze Aquarienrückwand veralgt ist, die kleinen noch genug Blätter zum abgrasen haben und sie zum Glück die Hokkaido-Chips von Tom mögen :D Aber sie werden auf längere Zeit ins neue Becken von meinem Vater umziehen .
Hab da wen mächtig mit den Garnelen angesteckt, sodass bald ein zweites NanoCube entstehen wird :D

Vermehren sich TDS eigentlich viel? Möchte nicht unbedingt eine Schneckenplage im Cube haben.

LG Markus
 
Zurück
Oben