Get your Shrimp here

Großer Geburtstags-Fotowettbewerb 2007

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.824
[align=center]Großer Geburtstags-Fotowettbewerb des Garnelenforums

mit freundlicher Unterstützung von

[/align]

Es ist endlich soweit. Das Garnelenforum startet am kommenden Wochenende den heiß ersehnten Geburtstags-Fotowettbewerb. In vier Kategorien Garnelen, Krebse/Krabben, Aquarien, Lustige Schnappschüsse warten tolle Gewinne auf euch.

In der Vorrunde könnt ihr auf der Wettbewerbsplattform Klick mich Eure Bilder einstellen und für eure Lieblingsbilder abstimmen. Die jeweils ersten beiden Bestplatzierten pro Kategorie der Vorrunde nehmen am Großen Finale im Garnelenforum selbst teil. Bereits in der Vorrunde gibt es aber schon fantastische Preise.

Zusätzlich zur Eurer Abstimmung wird das Garnelenforum-Team zwei Lieblingsbilder prämieren.

[align=center]Preise Vorrunde

1. Preis je Kategorie

Komplettaquarium AquaArt 30L von TETRA + Futtersortiment von AquaBoesel.de

2. Preis je Kategorie

Komplettaquarium AquaArt 30L von TETRA

3. Preis je Kategorie

Futtersortiment von AquaBoesel.de


4.-8. Preis je Kategorie

WaferMix 250ml von TETRA

9.-10. Preis je Kategorie

2 x NovoPrawn 250 ml von JBL

__________


Sonderpreise des Garnelenforum-Teams

2 x Komplettaquarium AquaArt 30L von Tetra

__________


Preise Finalrunde

1. Platz

Komplettaquarium AquaArt 60L von TETRA + JBL TestLab Süßwasser von JBL

2. Platz

JBL Test Combi Set + Futtersortiment von AquaBoesel.de

3. Platz

JBL BioCO2 100 von JBL[/align]

[align=center]__________[/align]

Unter allen Teilnehmern des Fotowettbewerbes werden zusätzlich 20 Broschüren Nr. 9: Krebse und Garnelen im Süßwasseraquarium von JBL verlost

[align=center]__________[/align]

[align=center]Ablauf:[/align]

[align=center]Start des Fotowettbewerbes: 27.05.2007

Start der Vorrunde: 27.05.2007

Einstellung der Bilder: 27.05.2007 ? 10.06.2007

Bewertung der Bilder: 11.06.2007 ? 17.06.2007

Bekanntgabe der Vorrundengewinner: 17.06.2007

Dauer der Finalrunde: 18.06.2007 ? 23.06.2007

Bekanntgabe der Gewinner: 24.06.2007[/align]

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Wettbewerbsplattform
 
Cool dann werd ich mich mal vor die Scheibe werfen mit der Linse wat. Muss noch den Garnis sagen DRAMA bitte LOOOL
 
Hallo max,

und zu den weiblichen sexy :@

Grüße,
Marie
 
LOL

Ja hab ich schon gesagt aber sie liegen noch faul in der heißen brühe LOL aber es geht ihn schon besser.
 
Jeah!
Das wurde aber auch mal Zeit :Drink

Edit:

Teilnahmebedingungen
Frage: 1. Wer kann teilnehmen?

Antwort: Teilnahme minderjähriger Personen unter 18 Jahren ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich. Wenden Sie sich dazu an einen Moderator des Garnelenforums.

Seit wann ist das denn Pflicht?
Ich habe schon an mehreren Fotowettbewerben teilgenommen , wo das Schnurzpiepegal ist, wie Alt man ist.
 
Hallo Flusskrebs,

das haben nicht wir uns ausgesucht sondern das sagt das deutsche Gesetz so.

Nur weil andere es rechtlich nicht richtig machen heißt es nicht automatisch, dass wir das nun auch falsch machen.
 
Hallo,

wie solln wir das denn machen? Sollen wir den Moderatoren schreiben das wir teilnehmen dürfen, oder sollen wir die Einverständnis einscannen und den Mods schicken?
 
Hallo Tobi,

schreibt einen der Moderatoren an. Wir werden mit euch alles Weitere klären.
 
Hallo,

ok werd ich machen bzw. hab ich grad gemacht.

George du hast ne PN :@
 
Wie ab 18... wie stumpf ist das denn?

Naja ich finds schade :(
und die Mühe mit der Einverständniserklärung der Eltern
mache ich mir sicher nicht ... :@
 
Hallo,

Naja ich finds schade Sad
und die Mühe mit der Einverständniserklärung der Eltern
mache ich mir sicher nicht ... Mad

Na, wo ist denn das Problem?
Oder hast Du Angst, das dir Deine Eltern "den Kopf abreisen".
Falls Du ein Becken gewinnt? Wer bezahlt dann z.b die Stromkosten :@ ;)

Gruß

Frank
 
Hallo,

wenn ich Teilnehmen dürfte, wäre für mich die Einverständnisserklärung das kleinste Problem, denn die Preise würden mich auch Interessieren.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Ulf
 
Hallo!

und die Mühe mit der Einverständniserklärung der Eltern
mache ich mir sicher nicht ...

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass wir euch hier Preise im Wert von 1000? (dank der Großzügigkeit der Sponsoren) stellen können und dann noch gemeckert wird. Aber wer nicht will - der hat schon.

Hier eine ausführlichere Erklärung an alle Minderjährigen:
Nur mal eine Annahme: Eure Eltern wissen nichts von der Teilnahme und haben somit keine Zustimmung erteilt. Wenn dann plötzlich bei euch zuhause 1-2 Becken + Futter + Testkoffer eintrudeln und eure Eltern damit nicht einverstanden sind sagt das Gesetz, dass wir die Kosten und den Aufwand für den kompletten Rückstransport tragen müssen. Nachdem wir die Becken wieder zurück haben, müssen wir sie dann an den nächsten Gewinner schicken. Das sind Kosten die wir aus unserem privaten Portemonnaie zahlen müssen. Abgesehen von der Zeit die durch so etwas verloren geht. Die Zeit verbringen wir lieber im Forum, damit es immer weiter optimiert wird.

Und damit aber alle User die gleiche Chance auf die Gewinne haben gibt es die Regelung mit der Einverständniserklärung.
 
Hallo,

also ich finde die Fotoaktion wirklich toll!! Und derjenige der einen Preis auslobt, darf natürlich auch die Regeln bestimmen.

Was ich jedoch eben zum Minderjährigenrecht gelesen habe, ist natürlich albern. Da ein Schenkungsvertrag normalerweise nur rechtliche Vorteile bringt, muss der Minderjährige nicht davor geschützt werden. Mithin darf er selbst ohne Genehmigung der Eltern das Geschenk behalten.


Gruß Alexander
 
Hallo Alexander,

genau das stimmt leider nicht.
Da ein Aquarium bei bestimmungsgemässen Gebrauch Strom verbraucht, verursacht das Kosten.
Da die Eltern diese tragen müßten, können diese auf die Rücknahme bestehen.

Deswegen besteht bei vielen Gewinnspielen großer Unternehmen eine Teilnahmebedingung ab 18 Jahren. Wir möchten den jungen Leuten gern die Chance geben mitzumachen und so haben wir eine Möglichkeit dazu gesehen.
 
Hallo,

ich hätte ja auch gern teilgenommen,aber seit der Serverumstellung und
der damit verbundenen Begrenzung der Bilder auf ? x ? Pixel komme ich
mit der Komprimierung nicht mehr klar.Früher als nur die Dateigrösse
auf ...kB begrenzt war - nullproblemo.

Habe gerade nochmal alle Menüs die Beschneiden ,Bildgrösse oder
Zuschneiden(o.ä.) heissen durchprobiert - ohne Erfolg.

Ich habe verschiedene Bildbearbeitungsprog. auf dem PC ,die Komp.
auf eine best.Dateigrösse habe ich früher mit PhotoImpact 8 erledigt.

Ein 54 L steht bei mir auch kurz vor seinem endgültigen Besatz ,dessen
Entwicklung ich dann auch gern mit Bildern dokumentiert hätte .

Hat jemand Tipps für mich oder kann man wieder die Dateigrösse
als Limit setzen?

MfG Jörg
 
Hallo,

eine Diskussion zum Minderjährigenschutz halte ich an dieser Stelle verfehlt, da doch eigentlich der große Geburtstags-Fotowettbewerb im Vordergrund stehen sollte.

@ Jörg: viele Bildbearbeitungsprogramme bieten die Möglichkeit, Bilder für Web separat abzuspeichern.


Gruß Alexander


Geschenke mit notwendigen Folgekosten (z.B. Hund) sind durch die Eltern genehmigungspflichtig. Da Aquarien allerdings techniklos betrieben werden können, mangelt es an der Notwendigkeit. Ebenso müssen Aquarien und Zubehör nicht zwingend als solche verwendet werden. Der Betrieb eines Aquarium fällt ansonsten unter § 110 BGB (?Taschengeldparagraph?).

Das viele Gewinnspiele in ihren AGB eine Minderjährigenklausel eingefügt haben, hat andere Gründe. So ist es z.B. wettbewerbswidrig, die geschäftliche Unerfahrenheit Minderjähriger auszunutzen. Häufig sind Gewinnspiele ein Mittel zur Verkaufsförderung. Weiterhin ist die Erhebung von personenbezogenen Daten nur mit Zustimmung der Eltern rechtmäßig.

Meine Meinung daher: Teilnahme unbedenklich, wenn es da nicht die Spielregeln gäbe:)
 
Huhu,

ei da bin isch dabeiiiiiiii :@
Mal sehen ob sich meine vor die Linse wagen....

Und mal an alle unter 18:

Einfach eure Eltern fragen, das sie Nein sagen bezweifle ich
Welche Eltern freuen sich denn nicht für ihr Kind, wenn es was gewinnt?
Schon die Mühe sich wohlmöglich stundenlang vor das Aqua zu setzten und ein gutes Foto von einer garnele zu machen( was ich schon schwer finde) zählt doch schon, denke ich.

Und ich kann das sagen als mama von 4 Kinder :D

Lg,
Michaela
 
Zurück
Oben