Get your Shrimp here

Größe/Alter bis zur Abgabe?

andre-cologne

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
21
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.977
Hallo alle zusammen,
ich habe in meinem 60l Becken ca. 300 Neocaridina davidi. Sie vermehren sich fleißig weiter und so langsam muß ich mich Gedanken um eine Abgabe/verkauf der Tiere machen.

Gibt es eine Art Mindestgröße oder Alter für die Tiere, damit die Tiere einen Umzug gut überstehen?
 
Also ich bin der Meinung, dass es ab 0,8cm gut klappt, kleiner würde ich eher nicht riskieren.

Hier im Forum dürfen nur Tiere ab 1cm angeboten werden - dies nur zu deiner Info, solltest du die Tiere hier veräußern wollen.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir schon mal weiter.
 
Hallo andre,

Tiere die verkauft oder verschickt werden sollten eine Mindestgröße von 10mm haben.
Alles darunter sollte und ich glaube darf auch garnicht so verkauft werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo andre,

Tiere die verkauft oder verschickt werden sollten eine Mindestgröße von 10mm haben.
Alles darunter sollte und ich glaube darf auch garnicht so verkauft werden.

Lieben Gruß
Kim

Wo steht das denn?
 
Hallo andre,



Tiere die verkauft oder verschickt werden sollten eine Mindestgröße von 10mm haben.

Alles darunter sollte und ich glaube darf auch garnicht so verkauft werden.



Lieben Gruß

Kim



Wo steht das denn?



Hallo Kim,


Schau mal in die Marktplatzregeln unter Punkt 9. Mein elendiges Tab will nur gerade nichts einfügen, sonst hätte ich es dir verlinkt.
 
Hallo Supertani, meines Wissens sind es alles Neocaridina davidi in verschieden Farbvariationen. Habe sie unter den Namen aus der Zoohandlung.

Hier mal 2 Fotos. das erste beim großen Fressen:

aqf785-IMG_6256.JPGaqf785-IMG_6260.JPG
 
Schaut aus wie Kreuzungen die zu Wildfarben tendieren ,alle etwas Farblos .Solche Tiere sind schwer zu verkaufen !Hattest du verschiedene im Becken die sich gekreuzt haben (z.B.Redfire mit Yellowfire o.ä)?
 
Hallo André

sehr schöne Tiere!

@ Annemie, dachte das war nicht auf die Marktplatz Regeln bezogen!?
 
Bei mir wird auch frühstens ab 1cm abgegeben.
 
Hallo

Und was kann man für die Tierchen verlangen?​

das ist ja ein ganz schönes Farbmischmasch. Schöne Tiere .... aber viel kannst du da nicht für verlangen.

Ich würde es mal mit 70 bis 80 Cent pro Tier probieren. So ungefähr "20 Stück für 15 Euro"

Viel Erfolg

Gerhard
 
Ich würde es mal mit 70 bis 80 Cent pro Tier probieren. So ungefähr "20 Stück für 15 Euro"

Viel Erfolg

Gerhard
... Und wenn Du da jemandem gefunden hast bitte pn mit Mailaddy. Dem würde ich meine F2 Für 5€ verticken ;)

bei Farblosen Neocaridina kannst Du mM nach froh sein wenns 30ct gibt. Gut gefärbte RF gibts häufig schon ab 50ct.
 
Hallo

gehört halt auch immer ein wenig Glück dazu.

Wenn du die gegen Abholung anbietest und jamand in der Nähe hast der Garnelen sucht und nicht schicken lassen will, dann kriegst du sie halt los.
Am besten wenn der Interessent vorher im Zoohandel war, wo man schwach gefärbte RedFire für 3,95 anbietet. Dann kriegt er nämlcih dort 4 bis 5 Stück für 20 Euro, und von Privat 20 bis 25 Stück fürs gleiche Geld.

Ich würd´s probieren .

Gerhard
 
Erstmal danke an alle.
Habe vor ca. einem halben Jahr 20 Naturfarbende bei einer Aquaristikfachgeschäft gekauft, welches leider nach fast 30 Jahren dicht machen mußte.
Stück für 70 Cent.
Die verschiedenen Farbrichtungen haben sich erst bei mir entwickelt.
 
Zurück
Oben