Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 040 mit "catweazle" rund um Tübingen

catweazle

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
866
Bewertungen
1.895
Punkte
10
Garneleneier
47.404
Hallo, ihr Lieben!

Ja, es gibt mich noch und ich bin wieder unterwegs - diesmal ohne diese Kartongeschichte sondern per Auto, seeeehr angenehm.

Tia und ich wohnen nicht ganz so nah bei catweazle wie sie dachte, aber gestern abend waren wir sowieso in der Nähe unterwegs und die beiden haben sich an der großen Tanke verabredet.

Die beiden schienen sofort auf einer Wellenlänge zu sein und haben sich sofort festgequatscht... Dabei ging es aber nur ganz kurz um mich, dann redeten sie plötzlich über Hunde - bloß gut, dass cat mir eine nette Marienkäferdame mitgebracht hatte, mit der hab ich mich derweil angefreundet (es hat schon ziemlich gefunkt, aber pssssstt, erst mal abwarten)

go1.jpg

Dabei haben sie mich dann mit meinen neuen Leibwächtern bekannt gemacht, weil ich ja irgendwie ein Promi bin, kriege ich hier nämlich 2 Beschützer:

go2.jpg

cat hat Tia extra gefragt, ob sie die Bilder einstellen darf, aber Tia ist hier ziemlich berühmt und wird stäääändig fotografiert und gefilmt und das darf man auch angucken - drum hat sie es auch für Euch erlaubt.

go3.jpg

hmm, der hier sieht zahnmäßig schon gefährlich aus... Nein, der will nicht "nur spielen" ! Die wollen meine Tia küssen, alle Beide !

go4.jpg

go5.jpg

ob ich mich in der Gesellschaft dieser Casanovas sicher fühle ? Aber wer kann es ihnen verdenken, sie haben halt einen guten Riecher für nette Menschen und auch die kleine Kamera liebt Tia ganz offensichtlich ;-)))
Aber dann wurde es ernst: Mein Pigment soll verstärkt werden, ich sei gerade etwas blass. Hmm. Soweit ok. Waaaas ? Kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Süßkram ? Ist das hier ein Sanatorium oder wie ???
Und die Käferdame ist nicht für mich, die hat Tia bekommen ! Damit sie ohne mich nicht so einsam ist.
Neeeeeeeeeee, oder ? Kaum trifft man sowas Nettes, schon steigt sie mit ins blaue Auto und braust mit Tia davon....

go6.jpg

der kleine blaue Flitzer dahinten, ich bin ratlos....dass diese Kreuzung alle paar Jahre überflutet ist, weil der Neckar mal eben mehr Platz braucht, interessiert mich jetzt überhaupt nicht, ich will "meine Käferin" wieder haben !
Cat versucht mich zu trösten, zu Hause gäbe es jeeeede Menge Kumpels - da sei bestimmt was für mich dabei. Mal abwarten, ich berichte morgen weiter

lg Gonzales und cat
 
:hurray::hurray::hurray: Klasse das es jetzt losgeht :cheers2:

Da hat der Gonzi ja gleich in den ersten Minuten schon so viel neues endeckt.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit ihm und freue mich schon sehr auf das was da noch folgt.
 
Guten Morgen, da bin ich wieder

Cat hat nicht übertrieben.
Hier gibt es wirklich eine Menge Kumpels, meine Güte ! Wieso hat jemand ohne Kinder derart viele Stofftiere ???
Und warum duften die im Korb nach irgendwas blumigem und sind kuschelweich, aber stinksauer - und die hinter dem Korb riechen nach Hund und nach Käse und sogar irgendwie nach Fisch, sind aber bester Laune ?

go01.jpg

Aaah, alles ganz einfach...es gab hier mal sone Art Wundertier, Hund natürlich, der Vater meiner Leibwächter. Der lernte schnell und als im Fernsehen mal ein gewisser Rico (Border Collie) Wettkönig wurde weil er aus über 100 Stofftieren mit Namen immer das Richtige anschleppte, schenkten einige Kinder dem Wundertier Plüschtiere damit er auch ins Fernsehen kommt....(Im Fernsehen war er dann auch, aber mit anderen Kunststücken.) Die im Korb waren vor meiner Ankunft extra in der Waschmaschine, hat ihnen aber nicht gefallen. Die müffelnden, gutgelaunten dahinter sind die derzeit aktiven "Trainingspartner" der Leibwächter. Teilweise haben sie einen Reißverschluß im Bauch, Cat füllt sie mit Leckerle und schleift sie durch die Gegend, der Spur folgen dann die Leibwächter. Was daran wohl Spass macht ??

Weil die Trainingstiere ne Weile allein im Wald rumliegen, bevor sie gesucht und zurückgebracht werden (...wenn sie Glück haben !) ist das natürlich nix für mich, für mich gilt striktes "Nur gucken - nicht anfassen !"
Und gehen wir nun endlich in Urlaub ?

Kein Problem, sagt cat. Ihr Urlaub findet im Sommer stundenweise statt, geht gleich los. Aha.

Wir gehen aber nur in den Garten, nix Flugplatz oder Autobahn - seeeehr merkwürdig. Aber dann kommts: Ich habe eine eigene Luftmatratze ! Spezialanfertigung, unsinkbar, unkaputtbar und natürlich blau, logisch

go111.jpg

go11.jpg

Alles klar, auf dem Teich rumschippern, Pflanzen und Tiere angucken und sich die Sonne auf den Buckel brennen lassen, DAS ist Urlaub häppchenweise !
Die haben aber auch ulkige Tiere hier, Schnecken mit eigenem Dachgarten kommen extra hoch um mich zu begrüßen

sss.jpg

Das Wasser ist hier aber ziemlich tief und ich paddelte vorsichtig etwas näher ans Ufer, man weiß ja nie....

go12.jpg

irgenwie hatte ich das mulmige Gefühl, dass mich jemand von unten anvisiert, das Wasser wurde auch plötzlich aufgewühlt ...gibts hier Haie ???

go13.jpg


go15.jpg

go14.jpg

nein - aber irgendein Urzeitmonster sitzt plötzlich auf meiner LuMa, offensichtlich Mordlust im Blick ! Wo sind diese Leibwächter, wenn man sie braucht ??


go17.jpg

go18.jpg

Aaaah, endlich, drohendes Gebell reicht schon, die Bestie dreht ab und verschwindet wieder in der Tiefe, ihr müßt zugeben: Sie ist riesig und sieht brutal und gefährlich aus

go16.jpg

Wir dümpeln noch ein bisschen rum, aber dann ist die Sonne hinter den Birken und wir verkrümeln uns wieder, Urlaubs-Mittagspause vorbei....
Cat sagt, der Teich ist gerade halb zugewuchert und sie muss dringend auslichten. So von oben ist er aus meiner Sicht aber ganz schön groß und das ist nur der hintere Teil - da gibts bestimmt noch ne Menge zu erkunden !

go19.jpg

Auf dem Balko steht der Korb mit der Kuscheltier-Vollversammlung in der Sonne, der ideale Platz zum Entspannen und Füße trocknen....
Morgen gehts sicher weiter, ich erhol mich erst mal

lg Gonzales und Anhang
 

Anhänge

  • go131.jpg
    go131.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
:D gönn dir das, kleiner Paddler!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oh das siht nach Erholung aus bei Cat:yes: schön das du wider auf Reisen bist ! Genieße den Urlaub bei Cat und wenn du genug hast und weiter reist kommst du vieleicht auch mal zu uns ? Hir habe ich 3 Leibwächter ein Tiger ein Panter und eine Kuh ( sorry Snoppy ).

LG Steffy
 
Hihi. Wie geil :-D ich glaub ich komm auch mal rum und dümpel auf deiner Gartenpfütze rum... Die ist ne Ecke größer als meine.

Schön den Gnom wieder unterwegs zu sehen. Auch wenn seine Abenteuer irgendwie "gruselig" anfangen ;-)
Freue mich schon aufs weiterlesen!
 
Auja Jenny !

Dann machen wir ne LuMa - Regatta, bei schwachem Wind bin ich klar im Vorteil :grouphug::grouphug:und Uschi kann die Leibwächter aufmischen :hehe:

Gestern hatte cat viel zu tun und Hühnersuppe hat sie auch wieder gemacht - was sie da alles reinschmeißt, tzzzz, in der Speisekammer gibts ein Becken mit irgendwas Kröten-mäßigem, ich war schon echt in Sorge. Sah bissle nach Macbeth aus, wie sie da so im Topf rührte und vor sich hin murmelte.....
Sie sagt aber, das seien Unken, die seit vielen Jahren zur Familie gehören und das sein auch keine Speisekammer sondern ein Sommerquartier. Aha. Roch jedenfalls super, das Gebräu im Topf.

Abends haben wir dann mit der Suppe einen Krankenbesuch gemacht und ich durfte mit weil es dort ein grooooßes Wandaquarium gibt, sowas hätte ich noch nie gesehen.

go20.jpg

go21.jpg

Stimmt. In diesem "Wandaquarium" sind weder Garnelen noch Pflanzen, nicht mal Wasser. Offensichtlich kann man auch was anderes sammeln, nicht nur Garnelen oder Aquarien.
Mannomann, das ist ein bekloppter Zoo hier - sogar die Hunde sammeln....Stofftiere halt eben. Cat hat bloß gelacht, die Garnelen würden auch sammeln, das Laublager zeigt sie mir morgen...
Dann haben wir den Patienten wegen Fieber für fahruntauglich erklärt und seinen Part bei einer Autotausch-Aktion übernommen, ich kenne jetzt ein paar völlig neue Motorengeräusche.
Der letzte Zwischenstop war beim Oldtimer-Blechdoktor, da hing sein OP-Besteck an der Wand...hat was von Folterkammer, finde ich

go23.jpg

go22.jpg

Ich hatte aber einen sicheren Sitzplatz. Ich weiß nur nicht, was der Blechdoktor mit "Wir könnten jetzt was für seine Taille tun" gemeint hat - und lackieren wäre auch nicht das Richtige, meinte cat. Also haben wir nur seine kleine uralte Rennsemmel genommen und sind zurück zum Patienten gefahren. Was man halt so "Fahren" nennt. Dem Geräusch nach war das ein Panzer ! Und schalten mit Zwischengas kannte ich auch noch nicht. Aber cat hatte ja kostbare Fracht und hielt sich brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Wir mußten allerdings mal anhalten und per Handy fragen, was das plötzliche Aufleuchten einer gewissen "Motorkontrollleuchte" uns denn wohl sagen will ??? Antwort: " Dass das Birnchen noch intakt ist"
Ooohkeeeeh....... also weiter.
(Es hat gestimmt, sie ging nach einigen km wieder aus, ein Auto mit Persönlichkeit eben)
Trotzdem waren wir froh, als wir den guten alten Golf wieder eingetauscht hatten, nix wie nach Hause bevor die Leibwächter einen Suchtrupp losschicken.

Bin gespannt, was wir morgen machen

lg Gonzales (und cat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaaas ???? Das ist ein Schraubstock ????

Das haben die mir als den "sichersten Platz der gesamten Werkstatt" angepriesen !

War aber auch echt kuschlig, extra mit Handtuch gepolstert...

Danke für den Tipp, Tommy, werde mich mal nach einem Double umschauen müssen, wenn das hier so weitergeht. Schließlich bin ich ein Unikat !

LG Gonzales
 
Wo ist der Smiley der Tränen lacht ?

LG Steffy
 
Tohmas :kuss: hab den echt gesucht der war weg:?: , jetzt weis ich wo er hin heist zu Dier :yes:.

LG Steffy :smilielol5:
 
:smilielol5: aufmischen kann Uschi gut... Egal ob Leibwächter oder Knutschkugel :hehe:
Und wenn wir während der LuMa-Regatta kentern und im Schilf verschwinden, findet Uschi uns dann sicher wieder :yes:
 
Hallo Moni,

da isser wieder unser kleiner Reisender. Prima das.
Wow, eine eigene Luftmatratze... da hat Gonzales jetzt aber viele Möglichkeiten, auf Tour zu paddeln. In Aquarien zum Beispiel...

Bin mir sicher, er wird noch einiges erleben, warte auf jeden Bericht.

LG
Tanja
 
Danke, Ihr Lieben !

Freut mich, wenn auch meine bisherigen Gastgeber das Gefühl haben, dass mir hier gefällt - Ihr kennt mich schließlich am Besten ! Cat wirbelt zwar ständig durch irgendwelche Gärten, aber ich hab ja einen ganzen Korb voll Kumpels, die ganz wild darauf sind meine Abenteuer zu hören. Beim Erzählen von meinen Reisen gehen die paar Stunden schnell rum. Wenn ich dann wieder mit Cat losziehe, sind alle neidisch.
Heute habe ich ein paar seeeehr merkwürdige Fisch-Gestalten kennengelernt, Bilder kommen morgen früh - wir mußten mal eben Krabbeltiere für die Unkenbande kaufen gehen......
Son Zufall, der Liefertag vom Lebendfutter ist auch der Liefertag für Kampffische, tzzzz, sowas :rolleyes: ich konnte aber das Schlimmste verhindern :P

Jenny, nach dem "Gefunden werden" durch Uschi musst Du aber ganz schnell auf die Füße kommen - die Leibwächter machen sonst Wiederbelebung und deren Mund zu Mund Beatmung ist sicher... öhm...will ich mir jetzt nicht vorstellen...

Aber Tanja, kannst Du cat bitte mal klarmachen, dass eine anständige Reisegarnele auch was anständiges zu trinken braucht ? Cat ist praktisch neben der Krombacher Brauerei aufgewachsen, Warsteiner gehört einer Namensvetterin, Veltins kennt sie auch von daheim - aber hier gibts nix ! Ne uralte Pilsglas-Sammlung aus dem Cafe (vom Opa), aber nur Staub drin. Ein Skandal.
Ich würd ja sogar die hiesige Plörre trinken, schnieefff, aber mit dieser Kaffeemenge krieg ich Schlafstörungen !

Mal sehen, ob ich im Keller was finde, bis morgen

lg Gonzi (heimlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte der rote Krabbler sei verschollen und ziehmlich zerplückt.!?
Schön das das nicht so ist und ich ihn endlich auch kennen lernen kann. Also gute Reise und viel Spaß. Vielleicht kommst du auch mal nach Wuppertal. Zoo, Schwebebahn.....
Werden weiter mit lesen und mitfiebern.
Lg Matthias
 
Guten Morgen,

hier sind die gestern versprochenen Bilder von unserem Ausflug zum BayWa-Markt. Der ist wirklich groß und nur ein paar Autominuten entfernt, es gibt alles, was man zum Backen, Gärtnern und zur Tierhaltung braucht - von Wasserfloh bis Pferdegeschirr, sogar eine Bastelabteilung mit Knopfaugen (was will sie denn damit???) und Nylonschnur in zig Stärken (aha, ich soll wohl Moos aufbinden, hehe, kein Problem, ich hab ja schließlich schon Tommy / Heizung, Kim, Nupsi und viiiiele andere ausgebildet, da werd ich es cat auch noch beibringen können:tt2:)
Aber die Aquarien sind natürlich das Wichtigste:

Der hier war noch desinteressiert

go30.jpg

aber der Nächste kam sofort her, ich hab nur kurz geguckt - er soll sich ja nicht aufregen....

go31.jpg

Der Verkäufer hat sich über die Ehre meines Besuchs sehr gefreut (oder er war glücklich, dass ich cat an der ewigen Frage "Wären die nicht ohne Beifische besser aufgehoben?" hinderte)
und zeigte mir seine Lieblinge, sowas merkwürdiges hab ich (vermutlich?) noch nie gesehen, Hochkant-Flundern in bunt !
Die haben mich zunächst beäugt und kamen dann geschlossen angeschippert, faszinierend !

go32.jpg

go33.jpg

go34.jpg

uiii, die hier hat mich angeflirtet - das muß ein Frollein sein !

go35.jpg

aber dann kam ihr Verlobter....Booaaahhh, der kann grimmig aussehen !

go36.jpg

auf dem Weg zur Kasse mußte cat noch das Gewürzregal vom Lieblingskoch inspizieren, dabei hat sie doch ne ganze Schublade von dem Zeug, halt andere Dosen

go38.jpg

aber ohne mein besonderes Gespür fürs wesentliche, hätte sie das hier natürlich übersehen :rolleyes:

go37.jpg

dann gingen unsere Meinungen auseinander. SIE hat studiert, was alles drin ist - da war wieder dieses geheimnisvolle, lächelnde Gemurmel - woher kommt mir das bloß bekannt vor ?
ICH hab geschaut, was man damit zubereitet....GARNELEN ! Sie wird doch nicht !!

go39.jpg

Die Raubtierfütterung bei den Unken findet morgen statt, mal sehen ob man das fotografieren kann. Die Krabbeltiere kriegen jetzt erst mal Löwenzahn, Möhre und Mineralfutter - nenee, nicht damit es denen so richtig gut geht (naja, auch), die werden quasi mit dem gefüllt, was cat den Unken zukommen lassen will. Raffiniert.

Bis denne

lg Gonzales (und cat, die ihn auf dem Weg zum Keller erwischt hat....)
 
Zurück
Oben