Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 040 mit "catweazle" rund um Tübingen

Die Leibwächtertiere sind einfach soooo toll... :tt1:
Also, Gonzi und die vielen schönen Fotos und Erlebnisse natürlich auch, aber die Riesendackel habe ich echt schon ins Herz geschlossen. Muss beim nächsten Arbeitgeberwechsel dringend auf Hundekompatibilität achten...
 
Guten Morgen,

nach dem Reutlingen-Ausflug war Wald angesagt. Cat hat einen der schönsten direkt vor der Haustür, den Naturpark Schönbuch. Am Baggersee vorbei, 500 m durch dichten Wald den Berg rauf und dann hat man diese Aussicht

li7.jpg

das ist nur ein Viertel der Ackerfläche vom Hofgut Einsiedel, mit Raps sieht es so aus

li6.jpg

die Lindenallee wurde 1999 nachgepflanzt, Orkan Lothar hatte viele der über 150 Jahre alten Linden umgerissen. Die alte Allee war seit dem 18. Jahrhundert die Verbindung zwischen dem Schlößchen auf dem Einsiedel und Schloß Solitude

li8.jpg

Im Schutz des Waldes stehen die alten Linden aber heute noch

li9.jpg

li1.jpg

Die knorrigen Stämme haben es cat einfach angetan, wie die Olivenbäume auf dem Markt

li2.jpg


li4.jpg

Bei einigen Bäumen war die Krone abgeknickt und der Stamm hat wieder ausgeschlagen. Leider sind die "neuen Kronen" nicht sehr stabil.

li3.jpg

li92.jpg

Hier gibt es tatsächlich noch Unkenpfützen - aber scheinbar ist niemand zu Hause

li91.jpg

Ich bin dann mal weg - ja, der Jakobsweg geht tatsächlich ein Stück die Lindenallee entlang

li5.jpg


Keine Sorge, pilgern gehe ich heute nicht.... Wir haben schliesslich ne Menge Laub für mein Vesper hoimgschloift ...( nach Hause geschleppt )

bis später

lg Gonzales und cat
 

Anhänge

  • li93.jpg
    li93.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Kommsch ja echt rum, mein lieber Gonzi! :))
 
Kein Problem Tommy,

Hofgut Einsiedel ist inzwischen sone Art Jugendherberge ;-))) Es werden keine Wirtschaftsgebäude mehr gebraucht weil die gesamte Fläche von der Südzucker bewirtschaftet/gepachtet war.
Beinah hätte Daimler dort eine Teststrecke gebaut, es fand sich kein neuer Pächter....
Hähä, dann haben pfiffige Bürger :whistling::whistling::whistling: aber folgendes verbreitet: Daimler ist ne AG, wer eine Aktie hat, (damals 30 Eu) hat Rederecht auf der Hauptversammlung, die ist in Stuttgart - diese Fläche gehört zum Schönbuch, Stuttgarts 150qkm großer grüner Lunge. :innocent::innocent::innocent: Ausserdem hats überall brachliegende versiegelte Flächen bei den aufgelösten Kasernen, das wäre sogar soziale Verpflichtung. Bevor Ihre HV 5 Wochen dauert und keiner mehr son böses Auto will, haben sie einen Rückzieher gemacht :hurray:

So, jetzt muss ich aber packen, heute abend ziehe ich um

lg Gonzales und cat, die tatsächlich gaaaaaaaaaaaaanz früher mal Banker war:whistling::whistling::whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cat,
falls du einen Karton hast, der groß
genug ist, schick doch einfach die
Jungs mit, ich würde mich freuen.
Es grüßt Josef


ok, Josef. Privat oder Praxis - Adresse ?

a11.jpg

wie jetzt ? Kopf einziehen ?? Was heißt hier Kopf einziehen ???

a12.jpg

Neeeee !

a13.jpg

Tja, damit isses dann wohl entschieden. Stammtisch, Nelchen - alles wie besprochen. Und um den Proviant muss cat sich jetzt auch endlich kümmern !


bis später, lg Gonzales
 
Oh, guter Hinweis, danke Tommy !

Am Besten übergeb ich Gonzi und die Verantwortung sofort an Nelchen, dann kann ich noch "völlig unverbindlich" einen mit ihm heben - zum Glück haben beide Leibwächter den Führerschein, meine Heimfahrt wäre also gesichert

lg cat, schon wieder spät dran....
 
Hallo,
Ich kann alle beruhigen, der Gonzi war ganz brav, seine große Schwester hat auf ihn aufgepasst:dipli:
Er ist gut bei mir zu Hause angekommen und alles weitere kommt dann denke ich morgen in meinem Etappen Thread.

Grüßle Melanie
 
:pray: liebe Cat. Es war ein Vergnügen euren Berichten zu folgen! Tolle Abenteuer, tolle Umgebung und tolle Leibwächter :sign:

Danke dafür :tt1:
 
Hi ich freue mich schon auf deine neuen Arbenteuer Gonzo !

LG Steffy
 
Danke für den tollen Reisebericht! Unterhaltsam und informativ, was will man mehr?
 
Hallo Cat und Gonzo,
was für ein gelungener Auftakt
für eine neue Reiserunde! Da liegt
die Latte aber wirklich hoch.
Vielen Dank für die Impressionen aus
deiner Heimat, Cat und die vielen
gelungenen Fotos. Das mit dem
Kopf einziehen lernen die Jungs noch
spielend.
Es grüßt Josef
 
Hi Gonzo,
da hast du ne menge auf deiner Reise erlebt.
Wann darf ich mit Cat in den Urlaub.:D
Aber lieber nicht die hat zwei große Hunde:switz:.
 
Hallo, Ihr Lieben,

danke für all die netten Worte und das viele Lob ! Wir hatten tatsächlich ne Menge Spass und ich hab Gonzos Besuch zum Anlass genommen, mir meine Umgebung mal genauer anzuschauen. Das kann ich wirklich nur empfehlen - ich will seit ich in Tübingen bin (1984!) Stocherkahn fahren und erst mit Gonzo hab ichs tatsächlich gemacht. Die Fledermausführung wollte ich schon seit 10 Jahren mal mitmachen, mit ihm bin ich endlich hingegangen. Mir war auch bewußt, dass ich ein Glückspilz bin, so vielseitige und wunderschöne Natur direkt vor der Haustür zu haben - aber durch Gonzos Augen betrachtet wurde mir nochmal richtig klar, wie bunt mein ganz normaler Alltag sein kann. Einfach mal genauer hinschauen. Und sich immer mal wieder eine Stunde stehlen um alles zu genießen. Insofern hat Gonzos Besuch mir am allermeisten gebracht, ich habe zu danken !

Ich hoffe, es geht Melanie und allen anderen Gastgebern genauso und wünsche Euch allen einen geschärften Blick für die "kleinen Freuden des Alltags"

lg cat und die Leibwächter (auch Glückspilze !)
 
Hallo Cat,

eine schöne Zusammenfassung. Mir ging es damals ebenso, als ich den kleinen Racker zu Gast hatte.
Hatte ihm meine alte und meine neue Heimat gezeigt und kam mal rum... gerade in Hamburg war ich ja so lange nicht und Lübeck war früher mein Wochenenddomizil... Gonzo hat mir vieles wieder in Erinnerung gerufen und ich habe seinetwegen auch mal den Allerwertesten vom Sofa weg bekommen und was unternommen.

Manchmal hat man die tollsten Sehenswürdigkeiten direkt vor der Haustür... aber man unternimmt ja so gern Fernreisen, um die Welt zu sehen.
Schade, dass man darüber doch glatt verpassen kann, wie schön es in der eigenen Umgebung sein kann.

Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht und die eindrucksvollen Bilder.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben