Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 029 bei "Micha1803" (Saarland-Niedersachsen-Reise)

Micha1803

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
39
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
6.191
Hallo liebe Forengemeinde,

heute kam, wie erwartet, Gonzales bei uns an! Doch was war passiert? Ist Gonzales mutiert? Hat die liebe Andrea falsch gepackt?

001.JPG

Nachdem der erste Schreck überwunden war hörten wir im hinteren Zimmer ein leises Rascheln. Ohhh, da ist ja der kleine Racker im roten Kleid! Herzlich Willkommen im Saarland, Gonzales!

002.JPG

Zum "warm werden" drehte er ersteinmal eine kurze Runde durch die Wohnung...
...vorbei an den Tigergarnelen die auch heute ankamen...

003.JPG
 
...dann das neue Regal von Micha...

005.JPG

Und was sind das für welche? Mögen Garnelenfutter und sind Garnelenlieb aber total Wasserscheu?

006.JPG 007.JPG

Nun aber noch ein wenig mit den Gastgebern gespielt. Lecker Milch getrunken, ist schließlich gut für den Panzer (aber im Saarland tierisch schlecht für die Augen)!

008.JPG 009.JPG 010.JPG

dann wurde es langsam Zeit ins Bett zu gehen. Aber auf keinen Fall ohne Andrea noch schnell zu schreiben das ich gut angekommen bin und sooo viel zu entdecken habe!

011.JPG

Nun aber Gute Nacht liebes Forum! Morgen wird bestimmt auch ein gaaaanz spannender Tag!

012.JPG
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    544,1 KB · Aufrufe: 48
Hey! Gruß von einer Saarländerin an einen Saarländer!
Viel Spaß noch beim Entdecken des schönsten Bundeslandes der Welt!
 
Hallo Newbie,

lieben Dank für Deine Grüße. Leider muß ich Dich enttäuschen, ich bin erst im Januar, der Liebe wegen, ins Saarland gezogen und sehe mich noch
recht stark als Niedersachse! :cool: :leaving: Auch das schönste Bundesland der Welt kenne ich schon recht gut; Ich wollte Gonzales jedoch mal die Chance geben die Schönheiten Niedersachsens mit meinen Augen zu sehen! Aber da ich denke das Niedersachsen den direkten Vergleich mit dem, überaus reizvollen, Saarland nicht scheuen muß, hoffe ich das ich Gonzales auch hier im Saarland einiges an Sehenswürdigkeiten bieten kann.


Sorry, diese "Spitze" konnte ich mir nicht verkneifen! :censored: :cool2: :innocent:

Liebe Grüße
Micha
 
Hallo Micha,
schön dass der Lütte wieder eine Unterkunft gefunden hat.
Danke für die kleine Bildergeschichte, macht neugierig auf mehr.
Und betreffs des schönsten Bundeslandes der Welt, das ist
immer noch Schleswig Holstein, lach.

Gruß

Erich
 
Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an :thumbup:
Und keine Sorge... Gonzales wird auch noch weiter den Norden erkunden.
Termin ist vorgemerkt. Ich freu mich schon auf den Kleinen :gnorsi:
Micha pass gut auf ihn auf und danke für die ersten Bilder. Katzen ist er ja schon mal gewohnt :D
 
Hallo Erich,

ich weiß... keine Sorge, der Kurze kommt noch diesen Monat nach Schleswig-Holstein.
Welches Bundesland das schönste ist, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht alle bereist habe. Ich wohne in NRW, ein paar schöne Ecken gibt es da auch.
Da ich in S-H aufgewachsen bin, muss ich zugeben, da wars landschaftlich schöner, vor allem die Nähe zum Meer gefiel und es geht nichts über die Lübecker Altstadt :tt1:

Dann ist Gonzales nun gut angekommen und hat offenbar auch einen "artgerechten" Schlafplatz, das beruhigt doch.
Werde gespannt verfolgen, was er noch so entdecken wird. Immerhin: Ein Gastgeber, zwei Bundesländer, das ist schon was!
Ich hätte ja gedacht, der Kurze hätte noch etwas Urlaubsbräune... :whistling:

LG
Tanja
 
Na, da hab ich ja was losgetreten...
Hauptsache, Gonzales kommt rum und lässt uns teilhaben!
 
Hallo Ihr,


nachdem es gestern total verregnet war und ich keine Chance gesehen habe mit dem Gonzales auf Entdeckertour zu gehen, fand ich dennoch keine Zeit die Bilder von vorgestern hochzuladen. Das hole ich jetzt natürlich nach. Am Mittwoch sind wir über einen Teil des Hüttenweges über den Wassergarten der Bergbauausstellung „Das Erbe“ zur Almhütte gewandert. Die dort entstandenen Bilder mit einer kleinen Kurzgeschichte möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Der Morgen begann mit einer erwartungsvollen Begrüßung von Gonzales, der es kaum abwarten konnte in den Tag zu starten. Er war fertig angezogen um mit mir auf die versprochene Kurzwanderung zu gehen. Mit seinen lieben Blick hat er meiner Frau auch gleich einen Schal abgeluchst. Bei dem verregneten, kalten Wetter sicher eine gute Idee!

001.JPG

Nach einiger Zeit kamen wir an ein Denkmal für den damaligen Bergbau in der Region Neunkirchen/Saar. Unterwasser kennt Gonzales ja, aber die Vorstellung Untertage fand er auch recht spannend.

002.jpg

Ein kleines Bächlein weckte nun unser Interesse und lud zur ersten Brotzeit ein!

003.jpg

Hm, sagte Gonzales. Hier ist es aber schön, ein Bach mit frischem Wasser, viele Bäume am Rand mit lecker Herbstlaub... Hm, hier könnte ich es aushalten! Micha, was sagen denn die Wasserwerte? Sind die so gut wie das Wasser aussieht? Oh, ein leitwert von 260,7µ ist doch klasse! Leider musste ich Gonzales enttäuschen. Mein Meßgerät zeigt leider keine Kommastellen an. Und da ich weiß das das Wasser direkt aus dem nahegelegenem Bergwerk abgepumpt wird wunderte mich der Leitwert von 2607µ nicht wirklich.

004.jpg

Ui, Micha, was ist denn das? Sooo viel Wasser?! Das ist der Wassergarten von der Bergbauausstellung „Das Erbe“.Ui, das ist aber schön. Können wir dahin? BIIIIITTTTEEEE!

005.jpg 006.jpg 007.jpg

Wer kann dem kleinen schon widerstehen. Gesagt getan, die Besichtigung kann beginnen... Jede Menge Wasser...

008.jpg 009.jpg 010.jpg

...und sogar Wasserfälle!

011.jpg 012.jpg

Micha, hier zwischen den Wasserfällen gefällt es mir auch recht gut. Kannst Du mir verraten wie das Wasser hier ist? Hmm.. 290,5µ ist doch auch noch ganz in Ordnung! Neee, mein Gerät zeigt immernoch keine Kommastellen an!

013.jpg

Hm, dann ist es hier leider auch nicht der richtige Ort für mich! Lass uns noch eine Brotzeit nehmen und uns weiter die Gegend anschauen!

014.jpg

Duuu, Micha, was ist das dort oben? Jaaa, das ist die Almhütte. Ein Direktimport aus den Bergen Bayerns. Können wir da bitte bitte hoch? Neee, Gonzales, das ist vieeeel zu hoch für mich faulen Sack!

015.jpg

Allsoooo, Micha! Wenn das die Leutz im Forum lesen! Ich fürchte Du wirst mit mir da hoch müssen wenn DU nicht willst das DIR der Ruf des faulen Sacks immer hinterher läuft! Leider konnte ich das Argument nicht wiederlegen und wir machten uns auf den Weg. Schon nach knapp 100 steilen Metern bereute ich meinen Entschluss und als der kleine Gonzales vor rannte erkannte ich schlagartig: ICH MUSS MEHR SPORT MACHEN!

016.jpg 017.jpg

..Aber der Ausblick entschädigte uns dann doch etwas!

018.jpg 018a.JPG 018b.JPG 018c.JPG

Und dann, ein vielversprechendes Schild! Hoffnung flammte auf in meinem Gesicht. Jetzt ein schönes, großes, köstliches Kaltgetränk zur Stärkung meiner müden Knochen. Aber eine böse Vorahnung kam mir dann schon. Bei dem Wetter hat die Hütte doch sicher nicht geöffnet. Wer kommt da denn schon den Berg hoch gewandert!

019.jpg

Und tatsächlich, sehr belebt ist es hier bei dem Wetter nicht. Wie soll ich nur die Kraft finden hier ohne Stärkung wieder hinabzusteigen???

020.jpg

Doch dann öffnete sich eine Tür und die Ereignisse überschlugen sich!!! Thresen gesehen, hingerannt, Erfrischungsgetränk geordert, Getränk bekommen...

021.jpg

…schnell noch bei meiner Frau, mit gutem Grund, abgemeldet...

022.jpg
 
...noch ein Erfrischungsgetränk bekommen und bei meiner Frau die Verzögerung angezeigt...

023.jpg

...noch immer nicht genug gestärkt für den Abstieg. Schnell ne Kraftbouwle geordert und der Frau von meinem echt schlechten Tag berichtet...

024.jpg

Dann wurde es Dunkel, ein höllisches Gewitter mit riesigem Getöse brach los! MIST, bin bei meiner Frau aufgeflogen...

025.jpg

Weiter geht es hier wenn das Wetter daheim und vor allem draußen es zu lässt!
 
Hey Micha,
da erlebt Ihr ja richtig was!
Pass man auf, dass Gonzales nicht zur Schnapsdrossel - äh -Garnele wird.
Ist der denn schon volljährig?

Bestimmt habe ich das jetzt falsch interpretiert, der Kurze passt nur auf die Gerstenkaltschale auf, richtig? :innocent:

Einen Schal hat er schon, sicher findest Du auch noch einen Regenschirm... dann geht es munter weiter.

LG
Tanja
 
Hey Tanja,

wenn Du glaubst das ich den Gerstensaft mit ihm geteilt habe... :nono:

Die Idee mit dem Schirm ist gut aber schönes Wetter wäre echt die
bessere Lösung! :drool5:

da erlebt Ihr ja richtig was!

Jaaaa, und ich hoffe das er heute noch mit mir zu meinem Aquariumdealer kommt.
Ich warte noch auf die SMS das die, für heute versprochenen, letzten 8 Becken ange-
kommen sind! DAS wäre ein Erlebnis nach meinem Geschmack! :rofl:

Lieben Gruß
Micha
 
Hallo Micha.

Sehr schön was der Gonzi alles so bei dir erleben darf :sign: und genausoschön das du uns das alles in guten Beiträgen mitteilst.

na dann weiter viel spass mir dem Gonzi :cheers2: prost:cheers2:
 
Hallo Micha,
danke für die schönen Bilder und Eindrücke eurer
Gegend. Toll dass der Kleine so rum kommt und
wir dabei gleichzeitig aus unserem Lande neue
Gegenden so individuell kennen lernen dürfen.
Weiterhin viel Freude mit ihm.

Gruß

Erich
 
Danke Euch! Freut mich das die kleinen bebilderten Geschichten bei Euch ankommen!!!
Ich muss zugeben es ist auch viel spaßiger als ich es anfangs dachte!


Und wie erhofft durfte Gonzales mich heute noch begleiten und die (vorerst?!) letzten 8 Becken
für mein Regal abholen gehen. Beim Transport war er zwar nicht die große Hilfe, aber er hat auf
die Becken aufgepasst als ob sein Leben davon abhinge! (...oder hatte er eine kleine Vorahnung?)

026.JPG
 
Hallo Ihr,

wie geplant war Gonzales gestern mit uns in Hannover! Leider!!!! hatten wir ein riesen Problem mit underer Kamera und haben alle unsere Bilder
verloren! Gerade weil es ein wirklich schöner Ausflug war ist es wirklich sehr schade! Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr nochmal die Chance
die Reise dokumentiert nachzuholen. Schweren Herzens haben wir uns gestern von Gonzales verabschiedet und ihn zur nächsten Gastgeberin geschickt!
Ich danke Euch allen für Euer Interesse und die lieben Worte! Gonzales und Tanja wünschen wir ein paar schöne Tage!

Liebe Grüße
Michael
 
Danke Tommy, lese ich gerne!
 
Ach buh,

alle Bilder weg? So ein Mist. Das tut mir leid.
Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem Spaß an dem Ausflug.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben