Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 014 bei Akuma (Rheingau)

Hallo ihr Lieben.
Ja, die Sittiche, ob nun Halsband- oder Alexandersittiche leben hier seit Jahrzehnten(!!!) wild. :faint:
Sie scheinen in den Fünzigern oder so aus einer Voliere ausgebüchst zu sein und wühlen sich hier sichtlich wohl. Sie gehören sogar seit Jahren schon zur einheimischen Fauna! Ja, wircklich!!! Liegt wohl an unseren kuscheligen Wintern und der Fütterung von vogelliebenden Rentnern. :D
Sie kreischen mir auch regelmäßig während der Arbeit in Geisenheim die Ohren voll. ;)

Gruß Nina
 
Brrrr, was für ein Sauwetter! :mad:
Aber das hat uns natürlich nicht aufhalten können! :D
Unser Ausflug heute ging ins berühmte Kroster Eberbach in Kiedrich, welches auch schon bei einige Kinofilmen als Kulisse diente. „Der Name der Rose"wurde teilweise hier gedreht, ebenso wie der Film über Hildegard von Binden „Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen“. Auch einige kleine Serien machen hier regelmäßig Station.:cool:

01.JPG

02.JPG

04.JPG

05.JPG

P1120373.JPG

P1120375.JPG

P1120378.JPG

In einem kleinen Wingert (Weinberg) werden hier verschiedene Erzihungsmethoden (Schnittarten) für Reben demonstriert.
P1120379.JPG

P1120380.JPG

Hintere Ansicht der gigantischen Anlage
P1120381.JPG

Dann machten wir einen kleinen Abstecher in den Wald hinter dem Kloster
P1120382.JPG

Auf dem uralten Friedhof, auf dem die ehemaligen Bewohner der Klosteranlage bestattet wurden. Ist aber schon laaaange her.
P1120384.JPG

P1120385.JPG

Dann haben wir diese witzigen Pilze gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das für welche sind?
P1120387.JPG

P1120389.JPG

P1120391.JPG

Kurz bevor wir wieder ins Kloster zurück gegenagen sind, wollte Gonzels umbedingt mal über verschneites Moos krabbeln :rolleyes:
P1120395.JPG

Weiter gehts im zweiten Teil...
bis gleich...
 
Und da sind wir wieder ;)
Nach dem Abstecher ins wilde Grün, ging es also wieder zurück hinter die Klostermauern.
In diesem Gemäuer ist ein Schikimikirestaurant untergebracht.
P1120397.JPG

P1120398.JPG

P1120401.JPG

P1120402.JPG

P1120404.JPG

P1120406.JPG

P1120407.JPG

P1120411.JPG

P1120412.JPG

P1120413.JPG

P1120414.JPG

P1120417.JPG

P1120418.JPG

Und das war es auch schon wieder.
Die Sonne schummelt sich gerade ein bissel durch die Wolken/Nebeldecke und ich mach nochmal eine kleine Fotosafari mit Gonzales.
Bis dann
Gonzales und Nina :clap:
 
da kann man ja neidisch werden was der Gonzales alles erlebt und sieht:sign:
 
Ganz schön neblig bei euch! :cool:
 
Ja, voll das Suppenwetter :(
Die Sonne hat mich auch veräppelt. Kaum waren wir ausm Haus... schwupp... schon war sie weg und die Wolken wieder da.
Egal!
Weiter gehts!
Der erste Stop war `Das graue Haus´. Das angeblich älteste Steinhaus in Deutschland (gebaut ca. 850). Leider steht es leer, früher war ein Restaurant drin.

01.JPG

02.JPG

03.JPG

Ein bissel Hausmalerei...
04.JPG

Dieses wanderfröhliche Fläschchen ist die Rheingauer Flöte (Flaschenform) und Maskottchen des Flötenweges.
05.JPG

Auf dem Flötenweg kommt man im Rheingau ganz schön rum. Er führt sogar dirket an unserem Häuschen vorbei.
06.JPG

07.JPG

Leider wollte die Sonne immer noch nicht rauskommen
08.JPG
... haben den Weg aber doch gefunden.
Schloss Vollrads im schönsten Herbtswetter
09.JPG

Wie immer geht es im zweiten Teil weiter. Es passen einfach nicht genug Bilder hier rein und Miniaturansicht find ich doof :rolleyes:
Bis gleich...
 
Hier die Impressionen rund ums Schloss Vollrads.
Viel Spaß!
10.JPG

P1120438.JPG

Netter Empfang:D
P1120439.JPG

P1120440.JPG

P1120442.JPG

P1120443.JPG

P1120444.JPG

P1120445.JPG
P1120448.JPG

P1120449.JPG

P1120450.JPG

P1120452.JPG

P1120454.JPG

P1120455.JPG

Das Wappen derer von Greifenclau
P1120459.JPG

P1120460.JPG

P1120461.JPG

Der Einganz zum Gutsauschank Orangerie... hier gibst echt keine Ecke ohne Alkohol! Wir haben uns aber beherrscht und nichts geschlürft.
P1120462.JPG

P1120463.JPG

P1120467.JPG

P1120471.JPG

P1120475.JPG

Und das wars auch schon wieder, Morgen ist hoffentlich besseres Wetter, denn ich hab mit Gonzales noch einiges vor, eh er am Montag auf die reise zu seiner neuen Gastgeberin geht.

Bis dann

Bussiiiii
Gonzales und Nina
 
Da kommt Gonzales ja wieder voll auf seine Burg-Sucht-Kosten! :hurray:
 
Einen wunderschönen rosaroten 3. Advent! :xmas:

P1120480.JPG

P1120482.JPG

P1120483.JPG

P1120479.JPG

Wir sind heute ganz früh raus und haben 30 Pferdchen versorgt. Wobei... Gonzales, das Faultier, hat noch etwas in meiner Tasche geschlafen und kam erst raus, als es um Reiten ging. Typisch!
Nur doof dass mein Pferdchen gerade andere Sachen im Kopf hatte :P
P1120485.JPG

Auch Marlene wollte lieber frühstücken
P1120486.JPG

Apopos Frühstück...
P1120489.JPG

Gonales hat sich auf einen Sack Möhren gestürzt und sich voll gefuttert.
Muss ja auch sein, denn für heute stehen noch einige Sachen auf dem Ausflugsplan.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Sonne blinzelt doch noch durch die Wolken.
Mal schauen... :biggrinjester:

Gruß Ganzales und Nina
:cool:
 
Wow, soooo ein schöner Sonnenaufgang! :)
Gonzales bekommt ja richtig was geboten bei dir! Eine tolle Tour :party:

(Die Halsbandsittiche gibt es hier in Köln auch. Ich saß in der Bahn als ich zum ersten mal einen Schwarm gesehen habe. Meinen Blick hätte ich gerne gesehen :D )
 
Echt schön, wenn Sonnenaufgänge immer so wären würde ich auch schon früher aufstehen...

Gonzales auf dem Pferderücken...Sieht richtig knuffig aus.
Ist Marlene ein Welsh?
 
die gucken ja mürrisch.. wobei ich nicht wissen möchte wie ich aussehe, wenn man mich beim Frühstück stört :hehe:
da erlebt Gonzales ja allerhand! :)
 
Das sind keine Pferde, das sind Esel. Diese Hängeohren und das Zottelfell! :ausla:
 
Gonzales auf dem Pferderücken...Sieht richtig knuffig aus. Ist Marlene ein Welsh?

Hallöchen Blume. Nein Marlene ist kein Welsh, sondern eine schmucke Schwarzwälderin :)

Das sind keine Pferde, das sind Esel. Diese Hängeohren und das Zottelfell!

Moooooooment!!! Zottelig, okay, aber Hängeohren? Ne ne ne. Die sind eben nur voll uns ganz aufs Heukauen konzentriert :D
Heute war herrlicher Sonnenschein und wir haben mal wieder viiiiele Fotos gemacht. Muss dir noch durchsehen, verkleinern... Mal schauen wanns klappt.
Bis dann dann

Gruß Gonzales und Nina
:biggrinjester:
 
Oh...tut mir leid. Sieht auf dem Foto irgendwie kleiner aus *schäm*

Bin schon gespannt auf weitere Fotos *freu*
 
Zurück
Oben