Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 014 bei Akuma (Rheingau)

Akuma

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
288
Bewertungen
238
Punkte
10
Garneleneier
4.086
Juhuuu!
Lange musste ich auf diesen Gast warten, aber nun ist es soweit, Gonzales ist da!!!!... und hat tolle Ampelmännchen mit gebracht.
01.JPG

Okay, er ist schon seit einige Tagen mein Gast, aber aus diversen Gründen komme ich erst jetzt dazu euch Bilder zu zeigen. Kein Wunder wenn der erste Ausflug gleich zum Rüdesheimer Weihnachstmarkt der Nationen geht.
Da war der Kleine nicht mehr zu bändigen!

Als erstes musste natürlich ein Erinnungsfoto gemacht werden
02.JPG

03.JPG

Dann wurde das Hasendorf unsicher gemacht. Leider war den Mümmelmännern der rote Gonzales etwas suspekt. Daher haben sie sich etwas im Hintergrund gehalten.
04.JPG

Dann war es soweit, der erste Glühwein!
Ich kann euch sagen, dass der Kleine einen ganzschönen Zug am Leib hat. Scheint gut im Training zu sein. Das kann ja was werden...
05.JPG

Und schon fing er an mit Weihnachtsbäumen zu kuscheln.... so flauschiiiiiig!!!
06.JPG

Über uns und um uns herum war alles schön geschmückt und strahle in bunten Lichtern.
07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

Auch durch die berühmte Drosselgasse sind wir geschlendert.
11.JPG

Spätestens nach dem Gonzales diesen Stand entdeckt hatte, war es mit dem Herumlaufen vorbei, denn dann gab es ein, zwei...
12.JPG

... oder auch drei Glühweinchen. Und der Abend klang feuchtfröhlich aus. :cheers2:
13.JPG

Wir wollen den Weihnachtsmarkt nochmal bei Tag besuchen, dann gibts für euch mehr Bilder vom bunten Treiben. :yes:

Der Tag dernach diente mehr oder weniger der Erholung :muede: Aber ab Mittag gibst mit dem Feiern weiter... Geburtstagsfeier, Torte und große 80er Feier. Da wurden zwar auch Fotos gemacht, aber Gonzeles war nicht dabei und die Fotos wollt ihr nicht sehen.
Glaubt mir! :nono:

Weitere Bilder und Berichte folgen...
Gruß Nina und Gonzales
 
:pray:Wow super:party:
Man.....da habt ihr aber schon was tolles unternommen und so tolle Bilder da bekommt man glei Weihnachtsstimmung:xmas: .
Und immer schön auf den Glühwein aufpassen nicht das der Gonzales mal die Gunst der Stunde nutzt und dann hammern Salat.
Sehr schöner Bericht bis dahin Danke.
 
Oooh schöne Tour! Da bekommt man auch selbst Lust, auf nen Weihnachtsmarkt zu fahren.
Als Wichtel gefällt er mir gut :D
Und die Liaison mit dem Weihnachtsbaum :censored: vergessen wir einfach ganz schnell, hat niemand gesehen :ausla:
 
Da bekommt man doch gleich Lust auf mehr. Wird Zeit dass ich auch mal auf unseren Markt komme *grins*​
Freue mich schon riesig auf weitere Abenteuer von Gonzales.​
Aber Vorsicht, er hat schon fleißig geübt mit der trinkerei...wirst ihn ganz schön zügeln müssen. Guckt euch lieber Burgen an oder macht ne Stadtrundfahrt, ist nicht so gefährlich. Wobei er sich da auch mal ganz gerne selbstständig macht *lach*​
 
Moinsen Nina,

super Bericht und tolle Bilder!! Danke!!
Was unser Gonzales schon alles erleben durfte und darf.....da wird man echt neidisch :hurray:
 
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
Ja, Gonzales ist eine richtige Saufnase :arrgw:
Aber immerhin haben wir auch einen ganzen Tag OHNE Alkohol geschafft :D

Diesmal ging es zum großen Wasser... an den Rhein vor der Haustür

flussauf...
23.JPG

und flussab
24.JPG

Bissel Geschichte gehört natürlich dazu, gibts hier in der Umgebung ja zur Genüge:)
14.JPG

14,5.JPG

Zeit zum Sonnebaden muss auch mal sein
15.JPG

16.JPG

doch so langsam pirschte sich der KLeine Krabbler ans Wasser ran
17.JPG

Hab ich gerade noch rechtzeitig geschnapp, bevor in die Freiheit hüpfen konnte.
18.JPG

19.JPG

Der hat ganzschön große Augen bei dem vielen Wasser gemacht!
20.JPG

Dann wollte er doch glatt am Ufer nach Artgenossen suchen...leider erfolglos.
21.JPG

Auch von der Weide aus waren keine Garnelen zu sehen.
22.JPG

Also ging es zurück...
25.JPG

igrndwie hat Gonzales ein echtes Alkoholproblem... der findet echt jeden Hinweis zur Tankstelle:arrgw:
26.JPG

Glücklicher Weise war das Fässchen aber gerade geschlossen. Also gabs diesmal nichts zu schlürfen :D
27,5.JPG

Aber was solls, da sind wir eben noch etwas durch die Gegend gepilgert...
 
Es ging also weiter, diemal durch die Weinberge (hier Wingert genannt).

Aber erstmal eine kleine Stärkung
27.JPG

28.JPG

Vollgefuttert ging es dann auf Klettertour... immer auf der Suche nach den letzten Trauben...
30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

Dann wurds christlich... ist ja bald Weihnachten :xmas:

35.JPG

36.JPG

37.JPG

38.JPG

Der Wasserspeier hat Gonzales besonders gefallen
39.JPG

Der Brunnen auf dem Marktplatz war leider ausgestell, aber auf dem Rand herumspazieren hat Gonzales trotzdem Spaß gemacht.
40.JPG

Doch da pass man einmal nicht auf und schon ist er weg... PANIK!!! :arrgw:
41.JPG

Doch dann hab ich den kleinen Spaßvogel doch noch gefunden, war echt gut getarnt :cool:
42.JPG

Und schon wieder ist er auch den Regen rumgekraxelt.
43.JPG

Dann wars mal wieder Zeit um nachhause zu gehen.
Die nächste große Touristentour muss ja noch geplant werden. Hier gibt es ja soooooo viel zu sehen...:yes:

Bis zum nächsten Mal!

Bussi Nina und Gonzales
 

Anhänge

  • 34.JPG
    34.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo Nina&Gonzales,
sehr schöne Ausflüge habt ihr gemacht, und sooo viiiele Fotos *freu*
 
Hallo meine Lieben

Mal wieder waren Gonzales und ich auf Tour. WIe haben unsere schöne Landeshauptstadt unsicher gemacht :)
Leider ist das Wetter immer noch sehr bescheiden :( daher ist das Licht nicht so gut.

Willkommen in Wiesbaden! :biggrinjester:

Erster Anlaufpunkt:
Der hessische Landtag (der historische)

01.JPG

und hier der aktuelle, wo die ganz wichtigen Leute angeblich ganz schlau Dinge tun... :whistling:

02.JPG

Dann gings wieder zurück zum Weihnachstmarkt, der Strenschnuppenmarkt... OHNE Glühwein! :D
03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

Hinter der der Marktkirche haben wir dann noch einen Brunnen entdeckt, aber das Wasser war pfuibah und außerdem war es Gonzales zu kalt. Er hat es sich lieber in meiner Tasche gemütlich gemacht und nur hin und wieder ein Auge riskiert.
09.JPG

Hat jemand eine Ahnung was für eine Fischart das hier ist? :P
10.JPG

Entlang an der Wilhemsstraße(die teuerste Straße in Wiesbaden wo die ganze Schikimiki einkäuft und residiert) ging es dann Richtung Staatstheater...
P1120319.JPG

Vorbei an diversen Wassergetier.
P1120320.JPG

P1120323.JPG

Hier die Rückansicht des Staatstheaters. vorne sieht es nicht so schön aus, daher nur die schöne Seite.
P1120326.JPG

Weitere Bilder flolgen gleich im zweiten Teil unseres Stadtausfluges...
Bis gleich :sign:
 
Und da sind wir wieder :D

Manche sind hier etwas... hm... kopflos?
P1120327.JPG

Dann hat sich Gonzales doch noch rausgetraut...
P1120329.JPG

Und die `einheimischen´ Vögelchen sahen zu. Müsste ein Halsbandsittich sein. Es ist schon verwirrend wenn man überall Papgaiengeschrei hört und giftgrüne Volgerschwärme sieht.
P1120331.JPG

Das Kurhaus... Casino inklusive. Zuweilen wird hier auch für die total überflüssige TV-Serie `Deutschland sucht den Superstar´ gedreht. Auch, oder besonders im Staatstheater.
P1120333.JPG

Habt ihr so um die 500€ überigt? Wenn ja, dann könnt ihr hier eine Nacht(in der Woche) übernachten.:faint: Sach ja, lauter Schikimiki!!! Wiesbaden ist, soweit ich weiß die Stadt mit der höchsten Millionärsdichte in Deutschland.
P1120334.JPG

Auch eine nette Übernachtungsmöglichkeit
P1120337.JPG

Nein, die Linse der Kamera ist sauer!
Willkommen am Kochbrunnen!
P1120340.JPG

Das Wasser kommt mir 66,1°C aus der Erde und soll richtig gesund sein... ihr wollt aber nicht wissen, wie es schmeckt :nono:
P1120338.JPG

Dank den guten Sachen im Wasser gibt es mächtig viele Ablagerungen, die einmal im Jahr abgeschlagen werden müssen damit der Brunnen nicht zusammenbricht.
P1120344.JPG

Rund um den Brunnen danmpft es auch fröhlich aus allen Kanaldeckeln :D
P1120342.JPG

Und in diesem schmucken Häuschen darf man das Wässerchen trinken. Am Brunnen selbst wäre es ja auch etwas umständlich.
P1120350.JPG

P1120346.JPG

P1120349.JPG

Mahlzeit!
 
Vor dem nächsten Brunnen sind wir nach ein bissel rumgetapert...
Hier mal was gaaaaaanz Altes!
P1120352.JPG

P1120351.JPG

Und noch einige anderen alten, aber schönere Bauwerke quer druch Wiesbaden.
P1120353.JPG

P1120354.JPG

P1120355.JPG

P1120358.JPG

Hier noch der Bäckerbrunnen. Auch hier ist das Wasser recht kuschelig und ober gesund *würgs*
P1120363.JPG

P1120364.JPG

P1120365.JPG

So genug herumgelaufen, ab ins Auto und ab nachhause!
P1120368.JPG

Bis zum nächsten Mal!
Eurer Gonzales und Nina
:biggrinjester: :cool:
 
Meeeeeeeeensch! Da erlebt Gonzales aber viel!!
Halt ihn bitte vom Glühwein fern :censored: der war doch erst auf Entzug in der Türkei.. :heul: maaaan ihr Rabeneltern :P das ihr ihn einfach so saufen lässt :P
gib ihm lieber was von dem Heilwasser :hehe:
 
:faint:Umwerfend beeindruckend:sign:
So viel und tolle Sachen die der Gonzales mit/bei dir erlebt ist einfach nur:tt1:
 
Hallo Nina,
so hatte ich Wiesbaden auch noch nicht gesehen :D
Wir fahren an all dem immer "nur" vorbei auf dem Weg zu unserem Tierarzt (Dr. Wolf von VOX)
falls es wen interessiert hahaha
 
Wiesbaden ist eine schöne Stadt, muß ich unbedingt mal hin und in Ruhe anschauen.
 
Ja, Wiesbaden ist schon eine Reise wert :D
War auch alles in der Nähe der Fußgängerzone. Ergo auch gut zum Shoppen ;)
Mal schauen wo wir morgen hin gehen, aber einen groben PLan gibt es schon. Schließlich müssen ja die übelichen Touristenziele im Rheingau noch abgeklappert werden :biggrinjester:

Bis dann dann
:cool:
 
Wilde Halsbandsittiche? (Könnten auch Alexandersittiche sein?) Wie kommt denn sowas? Überleben die den Winter überhaupt?
 
Das mit den Sittichen hab ich auch schon live erlebt. Hab ja zwei Jahre in Mannheim gelebt...irgendwann haben wir mal nen Ausflug in den Luisenpark gemacht... Das waren teilweise ganz schön große Schwärme. Und "ja" die überleben den Winter!!!


Schöne Tour habt ihr da gemacht.
 
Zurück
Oben