Get your Shrimp here

Gonzales als Auslandsbeauftragter für ein Care-Paket?

falca

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
26. Okt 2013
Beiträge
35
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
3.058
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne Gonzales bei mir aufnehmen und ihm außer meinen Garnelenbecken auch ein bisschen von meiner Heimat Island zeigen.
Das Problem ist, dass Island ziemlich weit weg und das Porto daher ein bisschen teurer ist. Außerdem ist Island (Süßwasser-)Garnelenwüste. D.h. es gibt hier so gut wie keine Produkte für die Garnelenhaltung.
Ich habe mir also gedacht, wenn jemand so nett wäre, sich bereit zu erklären, Gonzales zu mir zu schicken, ergäbe sich vielleicht die Gelegenheit für mich, einige wichtige Kleinigkeiten (z.B. Seemandelbaumblätter, evt. einen Filter oder eine LED-Lampe) zu bestellen. Das würde bedeuten, dass ich mich natürlich am Porto beteilige. Oder man könnte auch ausmachen, dass ich an den Vor-Gastgeber als Dankeschön ein Souvenir aus Island zurückschicke.
Ich würde mich freuen, wenn jemand interessiert wäre. Gerne könnt Ihr per PN Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Carola
 
Hallo Carola,
vielleicht hast du dir diese Seite ja schon durchgelesen?
Kontakte dann Sini, die Thread Erstellerin, wenn sie es ok findet,
dann habe ich kein Problem dir den Lütten zu schicken.
Bei mir ist er noch bis zum 30.06., der hat noch einiges vor mit mir.

Gruß

Flossi
 
Hi Carola,

Island fände ich mal eine tolle Gelegenheit für unserern kleinen roten Stinker. Ich habe den Kleinen evtl. Mitte Juli, und ggf. würde ich ihn auch zu dir schicken. Mal schauen was Sini333 bzw. ihre Reiseplan dazu sagt. :)
 
Danke, Flossi und Biene. Habe Sini natürlich gefragt. Würde mich ja freuen, wenn es noch im Sommer klappen würde.
 
Momentan stehen einige flexible Gastgeber für Gonzales auf der Anmeldeliste. :grouphug:
Der Gastgeber nach flossi ist schon geplant, könnte aber evtl. noch umgetauscht werden. (Hat sich der Folgegastgeber noch nicht bei dir gemeldet, Erich?)

Feste Termine die schon geplant sind: der Urlaub mit Biene im Juli und eine große Reise von Ende August bis Ende September- die ist schon seit letztem Sommer angemeldet und darf auf keinen Fall verpasst werden :)

Ich würde es auch toll finden, wenn er Carola in Island besuchen könnte, da muß aber eine lange Versandzeit eingeplant werden. Wie lange Gonzales dann insgesamt wegen Island unterwegs sein wird, kann Carola wohl am Besten abschätzen? Ich schätze aber, wenn flossi ihn schicken würde, wäre er nicht rechtzeitig bei Biene.


Edit:
Ich habe mal nachgeschaut und lt. meiner Recherche muß man pro Strecke ca. 14 Tage Versanddauer einkalkulieren. Das bedeutet, für die Islandreise muß man mindestens fünf bis sechs Wochen einplanen.
Falls das so wäre, kommt wohl nur der Termin Ende September in Betracht. Außer, Carola kann garantieren, dass Gonzales, wenn er von Wolke zu ihr geschickt wird, spätestens Ende August wieder bei der terminierten Gastgeberin in Deutschland ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal schauen, wann konkret ich in den Urlaub fahre. Mein Liebster hat Urlaub eingereicht vom 14.-18.7., sodass wir vom 11.-19.7. fahren würden. Eventuell verlegt er das aber noch paar Tage nach vorne, je nachdem ob der Chef mitmacht. Der 19.7. als spätester Rückreisetermin ist aber schon sicher (muss ja am 21.7. rechtzeitig zur Frühschicht antreten).
 
Hallo Ihr alle,
entschuldigt, ich war ein bißchen unterwegs und hab hier lange nicht reingeguckt. Mit der Versandzeit liegst du schon richtig,Sini. Ich denke auch, man muss leider gut einen Monat evtl 5-6 Wochen einplanen.
Diesen Sommer wird das also nichts mehr :(
Aber macht nichts, ist ja auch nett zu anderer Jahreszeit Pakete zu schicken oder zu bekommen. Vielleicht ist ja auch nächsten Sommer jemand auf dem Weg hierher (arbeite im Reisebüro, :whistling:)
Wie gesagt, ich bin geduldig..
 
Zurück
Oben