Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Blasis für Steffi

Hi Steffi,

Du möchtest Blasis haben? Null Problemo...
Nach dem Treffen wird sich Deine Krabbe wie im Schlaraffenland fühlen!! :D

Liebe Grüße Katja
 
Hey Flo,

stimmt... Von mir aus kannste dat Dingens ruhig einsacken... :smilielol5::rofl:
Schlag dem Wirt doch einfach ein Tauschgeschäft vor?! :rolleyes:
 
Hey Rouven ich glaube du hast da was falsch verstanden.


Aber Leute ihr werdet es nicht glauben, ich habe nichts zum tauschen oder verkaufen da, heheh

Nur eben das letze 54er Becken und suchen tue ich nur die Babaultis.

Wird ja richtig laaaaaaangweilig :rofl::rofl::rofl:
 
Hi Rouven!
Ja die nehme ich auch,meinen Vampire gehen grad noch nicht wirklich an was anderes als die Schnecken die selbst jagen...

Bis zum Treffen kann ich vermutlich wieder PHS in blau mit bringen,Hornkraut,Javafarn(ich glaube Windelov),Red Fire und evtl Yellows.Evtl kann ich auch 2 -3 Pianobabys mit bringen.

Neben Blasenschnecken suche ich noch:
Ein paar richtig schöne blue pearls,gerne auch ein paar babaultis(green,brown oder stripes) und evtl B/W Bees ab V Band und schöne Schnecken(zB Filos,Bellas,Brotias,Apfelschecken(die sollten aber mind.so groß sein wie ne Erwachsene PHS,sollen zu den Krebsen...)

(ich tausch auch gegen € ;-) )
 
Hey Steffi,

stimmt Red fire wolltest mir auch mitbringen haben wir ja auf der Messe geredet.

wieviele haste denn ?
 
Muss ich schauen,Flo...ich werd die Tage mal Volkszählung machen *gg*
 
Hi ihr lieben,

also wenn sich keiner für die Goldfische interessiert, würden sie in meinem Papa seinem Teich ein neues Zuhause finden.

An Pflanzen kann ich bieten: Anubias und etwas Riccia

An lebendem kann ich eine einesame Wegtailtplatydame anbieten (sie tut mir schon leid so allen :-( vielleicht hat ja demand auch welche und würde ihr asyl gewähren) ach so und vielleicht noch Endler Guppy Babys ca 2 Monate alt.
Noch was, eine Rückenstrichdame hat sich auch in mein Becken verirrt, wenn sie jemand möchte bring ich sie natürlich mit!

Suchen tu ich nichts ;-) Flo hat schon meine "Bestellung" bzw. vielleicht hat jemand eine Welshöle übrig?

Also einfach melden!

Dann bis mitte April!

Gruß Tanja
 
Oh neeeeeeeee die kommt auch :smilielol5:und ich habs ihr auch noch gesagt :rofl::rofl:
 
selber schuld Flo!!!!
Freu mich schon auf .......die :party:Party
 
Urggll, Katja, das ist mit Abstand das widerlich eingerichtetste Becken, das ich je gesehen habe. *Brr-Schüttel*!

Also, da mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kein CO2 vorhanden ist, eignen sich da nur Pflanzen, die mit wenig CO2 auskommen. Das wären z.B. Javafarn, Anubias-Arten, Hornkraut, Nixkraut u. Javamoos. So wie das aussieht ist da mächtig am Bodengrund gespart worden, was für Pflanzen, die ihre Nahrung überwiegend aus dem Bodengrund holen (z.B.Echinodorus) absolut nicht passt. Hier könnte man die Echis mit Kies in Tontöpfe pflanzen, Düngekugeln dazustecken und das ganze mit ein paar Steinen etwas verstecken.

Bevor da aber nicht ganz sicher die Goldfische verschwinden, hat eine Veränderung keinen Sinn.
Falls jemand die Dinger am 18.04. mitnehmen kann, bringe ich Hornkraut und Nixkraut mit. Wenn noch jemand ein oder zwei Wurzeln stiften könnte, kann ich etwas Javamoos zum Aufbinden mitbringen.
Übernehme gern das Umgestalten unter der Bedingung, dass irgendjemand den Wirth dazu bringt, diese fürchterliche Burg und den Sarg zu entfernen.

Bei jedem Treffen könnten wir ja dann Veränderungen vornehmen, alles auf einmal ist echt zuviel und Schwätzchen halten will ich ja auch noch :).


Gesucht wird vorerst also: ein Goldfischentferner und Spender für:
ein oder zwei Wurzeln
Javafarn
Anubias
Dekosteine, mit denen wir die Burg/Sarggeschichte ersetzen könnten.

@Katja:kannst Du die Echis noch bis zum nächsten Stammtisch behalten? Falls nicht, würde ich mal meine beiden AQ-Nachbarn fragen, ob sie sie so lange parken können und setze sie dann schon mal in Töpfe.

Viele Grüße
Karin
 
edit: Oh, hab´grade gesehen, dass da ´ne kleine Wurzel herumliegt, dann wäre eine Größere noch ganz nett, oder Korkenzieherhaselzweige.

Grüßle
Karin
 
ein oder zwei Wurzeln Javafarn

Hi Karin!

Also ich hab ja Javafarn und da bilden sich immer weitere Knollen an der Wurzel und Blätter. Kann ich da einfach so 2 oder 3 Knollen abzwicken? Wenn ja, dann kann ich bis dahin mit Sicherheit 2 "3-Knollen-Päckchen" mitbringen.
 
Hi Rouven,
Du meinst wahrscheinlich das Rizom, jupp, das kann man an beliebiger Stelle durchschneiden und aufbinden. Javafarn nicht eingraben, der könnte sonst faulen. Wäre toll, wenn Du da was abschnibbeln könntest.
Habe auch noch so 3 Winzpflänzchen entdeckt, die sich an den Blättern bilden, die bringe ich dann auch mit. Na dat wird doch :), wo ist der nächste Spender *g*?

Grüßle
Karin
 
Hallo Tanja,

also ich habe jetzt mal Sybille (Grillie) angeschrieben, ob Ihr Bekannter die Fische immer noch nehmen würde. Wenn ich/wir bis Anfang nächster Woche nichts gehört haben, dann wäre es nett, wenn sie zu Deinem Vater ziehen könnten.

@ All:
Dann wären aber noch die Schmerlen unterzubringen :) - Falls die keine Apfelschnecken fressen, würde sogar ich sie nehmen...(ich habe ein zuu weiches Herz)

@ Karin:
also ich denke, die Echinodorus-Ableger sind bis April abgabereif - ich bringe sie einfach mal mit und dann sehen wir weiter.
Ich kann für das Wirt-Becken aber auch einige Ableger von Anubias mitbringen (so 2 - 3 Stück, muß mal sehen) und außerdem kann ich einen Schwung große Kieselsteine mitbringen (solche die an der Hauswand liegen). Davon habe ich jede Menge und sie sehen schön natürlich aus - die habe ich in jedem meiner Becken drinne... :D

Liebe Grüße Katja
 
Morgen Bully!

Wie groß sind denn die Schmerlen? Dann frage ich meinen Nachbar ob er sie haben möchte, der hat ein großes Fischbecken. Sollten halt keine kleinen (3-5 cm) sein. So ab 6-7 cm isses aber kein Problem.
 
Hey Rouven,
das wäre superklasse, wenn Dein Nachbar sie nehmen würde!! :hurray:
Von der Größe her müßte es auch passen - ich schätze sie so auf 5 - 7 cm.
Dann bring mal auf alle Fälle einen Eimer oder so mit... :D

Liebe Grüße Katja
 
Hi,
ich pack einfach alles an Pflanzen ein die ich abtreten kann,
grobe Kieselsteine(Rheinkies glaub ich) und andere Steine hätte ich auch noch,evtl finde ich auch noch Korkenzieherhaseläste(was ein Wort)
2 20L Eimer mit Bodengrund hab ich auch noch rum stehen(aus meinem Diskusbecken),nen Größeren Heizstab könnt ich auch noch spenden und ein paar Platten mit denen ich eine Terrasse im Großen Becken eingebaut hatte...
 
Steffi und @ all - das wäre wirklich genial -
da ich seit gestern weiß, dass wir in meiner Einrichtung für Menschen mit Behinderung ein 600l Becken planen dürfen.
Die Beckenkonstruktion bekommen wir leihweise sozusagen.....um den Besatz kümmere ich mich mit einem Mitarbeiter....
Wer also Pflanzen, auch Größere zu verschenken hat - bitte mitbringen.....das wäre echt suuuuuper toll.


Momentan haben wir vom Besatz her gedacht - Allenis und Fische einzusetzen....mal sehen.
 
Zurück
Oben