Get your Shrimp here

Gelbe eier bei Neocaridina davidi normal??

WeOssi

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Nov 2013
Beiträge
37
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
3.177
hallo liebe Garneliker...

also ich habe ca 5-6 tragende Neocaridina davidi Weiber und 3-4 davon haben eine grünlich bis gräuliche Färbung und 2 haben eine recht ausgeprägte rötliche Färbung bei denen die Eier gelb sind und bei den anderen 3-4 sind sie dunkel und man kann schon die Äuglein sehen in den Eiern...

Ist das mit den gelben Eiern normal?? die 2 sind richtig voll bepackt mit Eier obwohl es das erste mal ist dass sie tragen..

danke schon mal im vorraus
 
jippiiihhhh... :party: :happybday: Ich geb einen aus :cheers2: :kiss: ... sind meine ersten nachzuchten... ich könnt die welt umarmen :kiss: ... also kann ich demnächst wieder ein neues Becken kaufen... looool


wie viele Garnelen passen denn in so ein 25l Becken rein??? und ab wann muss nen neues her??
 
Innerhalb weniger Monate wurden aus meinen 7 Sakuras und Rilis über 300 Tiere. Sie hätten sich zwar weiter vermehrt, aber die Jungtiere haben sich langsamer entwickelt und es sind auch nicht mehr so viele durchgekommen. Daraufhin habe ich einen Großteil abgegeben und die Restlichen von 25l in ein 200l Becken übersiedelt.
 
okay... dann bin ich ja froh dass ich schon 3 weitere becken in der einlaufphase habe...

hab da mal nen bild in miserabler qualli wo man die gelben eier erahnen kann^^
 

Anhänge

  • Trächtige-Garnele-gelbe-eier-2.jpg
    Trächtige-Garnele-gelbe-eier-2.jpg
    675,9 KB · Aufrufe: 35
was muss ich dann tun um mir nen hübschen Stammbaum zu ziehen??
 
Hi
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Nachzucht !!!:happybday:
Ich kenne mich mit diesen ganzen Stammbäumen nicht so aus aber ich meine du müsstest sie kreuzen.
Beispielsweise mit einer Tigergarnele.
LG Zisch
 
was muss ich dann tun um mir nen hübschen Stammbaum zu ziehen??
Das ist fast unmöglich :hehe:
Ein Stammbaum ist eine Darstellung der Vorfahren.

Du meinst wahrscheinlich einen schönen Stamm= eine schicke Garnelengruppe. Dazu muß man selektieren= eine Auswahl treffen mit welchen Tieren man züchtet. Dazu setzt man entweder immer die schönsten Tiere in ein extra Becken um sie untereinander zu vermehren oder man nimmt die schlechten Tiere aus dem Becken.
 
ja genau Selektieren ist das Stichwort. Ist ne mortz mäßige Arbeit und man selbst blickt manchmal nemme durch ob man die eine oder andere Garnelen nun zu den schönen oder zu den weniger schönen setzen soll.

Ganz wichtig ist jedoch das du dir am anfang ein klares Ziel setzt. Was genau möchte ich bei dieser Garnelenart heranzüchten... dann wirds zumindest einfacher finde ich.

Grüßle
Matze
 
okay danke erstmal...

Das ist fast unmöglich Ein Stammbaum ist eine Darstellung der Vorfahren. Du meinst wahrscheinlich einen schönen Stamm= eine schicke Garnelengruppe.

Na das meinte ich doch... xD hatte irgendwo was mit Stammbaum gelesen und dann schwirrte mir das Wort wieder im Kopf rum... :banghead:

also ich wollte einfach mal ein bisschen experimentieren *wird das so geschrieben?? :confused:* bin ja in Sachen Zucht noch Anfänger...
 
dann werde ich es so machen dass ich die nicht so schönen Tiere in mein 160l Gesellschaftsbecken setze, und mit den schönsten weiter züchte...

wie ich verstanden habe kann ich die ja dann mit Yellows kreuzen... was würde dann aus Red und Yellows raus kommen im besten Fall???

und Red-Fire sind dann wenn ich aus dem rötlichen Rückenstrichern Nachzuchten habe???

hmm Fragen über Fragen:?: :censored:
 
hmm ok... ist ja doof... ich würde gerne Orangene Nelis haben wie stelle ich denn das an??
 
Dazu mußt du dir orangene Garnelen kaufen, in einem extra Becken halten und vermehren. Bei Neocaridina wird wenn du Gelb und Rot vermischt leider kein Orange daraus.
 
Genau so wie Sini es sagt :sign: Orange Fire oder Orange Sakuras kaufen und separat halten, damit das orange auch erhalten bleibt.
 
hmmm okay... vielen Dank für eure Hilfe...

was kann man denn sonst noch so mit den Rückenstrichern anstellen?? :D
 
habe gerade noch einmal gezählt wie viele es nun mit eier sind... satte 7 mädels mit eier... habe sie nun in mein schlupf-becken gesetzt...

ich freu mich so...^^ :hurray: :gnorsi: :happybday:
 
Zurück
Oben