Get your Shrimp here

gekochte möhre im garnelenbecken - der renner

heidemarie48

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
237
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
5.829
hallo ihr lieben

wollte euch an meiner freude teilhaben lassen

hab meinen zwergen grad eine scheibe gekochte möhren ins aq gegeben - ich glaube die rufen sich gegenseitig - wenn einer die scheibe möhre gesehen hat - kommen alle aus sämtlichen ecken - da wird richtig geboxt um den besten platz - ist niedlich zu beobachten

hab sie nun halbiert und auf 2 stellen verteilt - sonst gibt es nur noch gerangel - jeder verteidigt seinen platz ohne rücksicht auf verluste - da tun mir die kleineren nelchen schon richtig leid -

lg heide


ps - ----schade hier kann man keine bilder anhängen oder ich hab es noch nicht gefunden - grübel
 
Hallo Heide,

doch, man kann Bilder anhängen. Wenn Du in der Leiste, wo Schriftart etc ausgewählt werden kann, das Zeichen
insertimage.png
anwählst, dann kannst Du Bilder hochladen.

Werde heute auch anfangen für meine kleinen Blue Pearls zu kochen... vielleicht zeigen sie sich dann ja öfter.

LG
Kim
 
Hi,

ich hab auch mal Möhre ins Becken gegeben. Plötzlich waren ALLE da. Schnecken wie auch Nelen. Sie haben es geliebt.

Bye
 
huhu KIM

vielen dank - werde ich gleich mal probieren - hab die zwerge ja geknipst

jetzt ist nur noch ein mini stück im aq - jedes nelchen zieht es in eine andere richtung - sieht lustig aus - wer die meiste kraft hat - dem gehör es - lachenmuss

lg heide
 
Das klingt echt nach Spaß!
 
hallo ihr lieben

wollte euch an meiner freude teilhaben lassen

hab meinen zwergen grad eine scheibe gekochte möhren ins aq gegeben - ich glaube die rufen sich gegenseitig - wenn einer die scheibe möhre gesehen hat - kommen alle aus sämtlichen ecken - da wird richtig geboxt um den besten platz - ist niedlich zu beobachten

hab sie nun halbiert und auf 2 stellen verteilt - sonst gibt es nur noch gerangel - jeder verteidigt seinen platz ohne rücksicht auf verluste - da tun mir die kleineren nelchen schon richtig leid -

lg heide


ps - ----schade hier kann man keine bilder anhängen oder ich hab es noch nicht gefunden - grübel


- so dank eurer hilfe hab ich es gefunden und mal gleich 2 bilder angehängt - sind leider nicht so scharf mit dem handy - aber man kann es erkennen :D
 
hallo DENNIS

auf die nummern von den bildern klicken

musste eben auch erst suchen wo sie sind


winke
 
Hallo,

also ich kann nix sehen
 
irgendwie funktioniert das nicht mit deinen Bildern =( schade. Wie kang hast du die Möhren gekocht? würde das meinen auch gern anbieten. Was bietet ihr denn noch so an?
Meine haben in letzter Zeit öfters Gurken bekommen, sie schauen mal, die ein oder andere probiert ein stück aber das sie sich reißen ist gar nicht=( getsern gab es ein Blatt Feldsalat- jeder Garnele ist einmal drüber gewuselt und dann haben sie sich wieder verkrochen=( Irgendwie wollen meine nicht so recht an sowas "Besonderes" an was könnte es liegen?
Lg Franzi
 
hallo

klickt mal die uhrzeit 17.47 uhr an oder hier die anhänge
- dann auf anhänge klicken - sind 2 bilder - hoffe hier geht es

lg heide



die zwerge waren so wuselig - wer zu erst an den möhren ist - dass ich sie kaum knipsen konnte

muss ich nochmal versuchen - wenn alle auf einem stück sitzen
 
hallo FRANZI

ich hab die möhrenstifte 15 min. im schnellkochtopf gehabt - war heute eh mein mittagessen - da waren sie schön weich - mundgerecht für die zwerge

lg heide
 
Hallo, du hast damit höchstwahrscheinlich alle Vitamine zerstört.
 
hallo BERNHARD

in dampf gegart zerstört man meines wissens - keine vitamine!

lg heide
 
hallo FRANZI

meine bekommen sonst überbrühten feldsalat, getrocknete blätter, brennessel, oder löwenzahn und ab und zu mal ein stückchen gedämpfte möhre, gurkenscheibe oder zuccini oder eine scheibe banane .- hab ich zur zeit aer keine zuhause
 
Falsches Wissen, Prinzip Schnellkochtopf:

Druck= höhere Gartemperatur (~120Grad)
höhere Gartemperatur= schnelleres Garen, höherer Zerfallsgrad der Vitamine
Höhere Gartemperatur=reduzierte Garzeit
15 min= 30min normale Garzeit


3-4 min wären verantwortbar.
 
Also nicht im Wasser kochen?
 
Gerade Möhrenscheiben garen so schnell, wenn man dieses Zeug unbedingt verfüttern möchte reichen je nach Dicke der Scheiben so 3 min im kochenden Wasser.
 
Ich habe meinen heute das erste Mal rohen Kürbis gegeben. Kommt auch gut an:)
 
Zurück
Oben