Get your Shrimp here

Gary die Riesenapfelschnecke

Ich krieg morgen übrigens 1 oder 2 blaue Apfelschneckis :D Hat sich heute spontan ergeben. Aber die bleiben ja auch kleiner als Gary *hoff ich* :D
 
Hallo Reni,

hab hier auch immer nur mitgelesen (der Hofstaat war mir dann doch too much ;)), aber ich war auch ... baff, von Garys Auszug zu lesen. Du liest das alles hier wahrscheinlich eh erst nach dem Urlaub, aber egal. Ich glaub, mit Apfelschnecken im Allgemeinen hätte ich mich gar nicht erst groß auseinandergesetzt, wenn es diesen Thread hier nicht gegeben hätte. Also danke für diesen Thread, die vielen tollen Fotos, für deine Fürsorge für Gary und Respekt für deine Entscheidung!
 
Hallo zusammen!

Ich finde es sehr schade, dass Gary uns nun nicht mehr jeden Tag mit neuen Geschichten beglücken kann ;( Es wäre auch zu schade wenn dieser 23 (!) Seiten lange Threat einfach irgendwo in der Unendlichkeit des Forums verschwinden würde.
Aber wie heißt es doch, wenn es am Schönsten ist, soll man es Beenden!

Gruß Gudrun
 
Werte Untertanen!

Wenn ich geahnt hätte, wieviele wahre Gary- und AS-Fans hier zugegen sind ... Hammer!

Gestern haben wir Gary kurz besucht, Seine Majestät residiert momentan in Regalplatz 33, falls ihn jemand sucht ...



Hoffe du fährst ihn regelmäßig besuchen, damit Leute wie ich, die so weit ab vom Schuss wohnen :D trotzdem den König noch ab und an zu Gesicht bekommen
Klar, mach ich weiterhin, denn ich möchte auch nicht, dass Gary hier vergessen wird ...:heul2:

Hast du ihn abgegeben, weil er alles weggefuttert hat bzw. das Becken zu klein wurde oder wieso?
Es war einfach nicht mehr möglich, seinen Hofstaat "artgerecht" unterzubringen, und Platz für einen eigenen Thronsaal habe ich leider nicht. So eine königliche Schnecke benötigt aber ein eigenes Reich, und das kann ich ihm in einem Gesellschaftsbecken nicht bieten. Das Hauptproblem blieb aber der Urlaub, denn wer wollte 4-6 Wochen lang jeden Tag ein Stück Gruke überbrühen, alle drei Tage die Filter reinigen und jede Woche WW machen? Dies alles waren Dinge, deren Tragweite mir bei seinem Kauf leider nicht bewusst gewesen waren.
Mir ist sogar nach unserem 5-Tage-Urlaub im Mai das Wasser gekippt bzw. Nitrit war plötzlich auf 0,3 mg/l! War grad noch mal gut gegangen, aber nochmal wollte ich das nicht riskieren, und der nächste Kurzurlaub ist schon nächste Woche ... Nein, ich denke, so ein 1.800-L-Becken mit einem 400-L-Filter, wo mein Gary-Mäuschen *hüstel* bald alle Pflanzen aufessen darf (weil Hornbach das Schaubecken umgestaltet in ein pflanzenloses Rochenbecken), ist ein adäquaterer Bereich für ihn.

Darf man ihm auch etwas zum speisen mitbringen????
Du darfst ganz bestimmt, doch nötig ist es nicht, da Seine Majestät täglich mit Cabomba & Co. versorgt wird. In den Pflanzenbecken fällt genug für ihn ab. Außerdem sagte die Verkäuferin, dass die Kollegen aus ihren Gärten manchmal Gruken mitbringen. Ich denke, unserer Obergefräßigkeit wird es an nichts mangeln.

Weiß ........ was da für ein Schneckenvolk zur Audienz kommen kann:D:confused::p
Hi hi :smilielol5:na ob sie das wissen ... Jedenfalls wissen sie vom Forum ... :D

Habe gerade eine lustige Idee: Wie wäre es mit einem Mini-Gästebuch für an sein Becken-ob da.... mitspielt?
Die machen da vielleicht sogar mit, denn die sind da echt cool drauf, ist eine süße Idee!

Oder vielleicht verstehen sie dann was Gary für eine Persönlichkeit ist *fettgrins*
Das hatte ich dort hoffentlich deutlich gemacht!


Ich werde demnächst ein kleines Foto-Album zusammenstellen und ins Netz stellen, für seine Fans. Und ich werde mir mein Lieblingsbild vergrößern, in einen schönen Rahmen tun und das an die Wand über dem neuen Aq hängen, so dass ich ihn jeden Tag sehen kann. (muss gleich wieder :heul2:)

Es grüßt alle Fans
Reni


--------------------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
*g nu habe ich mir die kompletten 23 seiten hir durchgelesen und von grinsen über lachen bis hin zum kopfschüttel waren wohl alle reaktionen dabei. ;)

da der große gary nicht weit weg wohnt, werde ich ihn denke ich auch ab und an mal besuchen gehen. ;)

also, mein nächster hanau ausflug führt auch zum H...bach. :D
 
Hallo Reni!

Na ich hoffe Gary hat es da auch wirklich gut, so in nem "Baumarkt"... die Idee kam mir erst jetzt, warum hast du ihn nicht in eine Schule oder Kindergarten gegeben? So ein Riesen-Schneck wäre bestimmt was für die Lütten gewesen.

Gruß Gudrun
 
Den Tipp mit Schule/Kindergarten hatte mir Lottchen-Heike auch gegeben, und ich hatte ernsthaft drüber nachgedacht, aber wenn ich mir vorstelle, dass so eine Horde Bengels mit schmierigen Kinderhänden nach meinem Gary greifen und ihn in seiner Ruhe und Würde stören, ihn vielleicht mal fallen lassen, und sowieso bald die Lust zu seiner aufwändigen Pflege verlieren ... da hab ich's wieder verworfen. Neeeeeeeee!

Du, der "Baumarkt" ist gar nicht so schlecht.
Die Mitarbeiter dort sind motiviert, und außerdem hatte der Verkäufer, der uns Gary überlassen hatte, damals mächtig Ärger bekommen! Er hätte ihn nicht verkaufen dürfen.

Doch, ich bin überzeugt, dass es meinem/eurem Liebling dort gut geht, und davon werde ich mich regelmäßig überzeugen. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, bekommt Lottchen-Heike ihn zur Pflege.

Gruß
Reni
 
Den Tipp mit Schule/Kindergarten hatte mir Lottchen-Heike auch gegeben, und ich hatte ernsthaft drüber nachgedacht, aber wenn ich mir vorstelle, dass so eine Horde Bengels mit schmierigen Kinderhänden nach meinem Gary greifen und ihn in seiner Ruhe und Würde stören, ihn vielleicht mal fallen lassen, und sowieso bald die Lust zu seiner aufwändigen Pflege verlieren ... da hab ich's wieder verworfen. Neeeeeeeee!

Na sooooo gemein sind Kinder ja nun auch wieder nicht. :o


Du, der "Baumarkt" ist gar nicht so schlecht.
Die Mitarbeiter dort sind motiviert, und außerdem hatte der Verkäufer, der uns Gary überlassen hatte, damals mächtig Ärger bekommen! Er hätte ihn nicht verkaufen dürfen.

Na hoffentlich macht er den Fehler nicht noch einmal :D


Doch, ich bin überzeugt, dass es meinem/eurem Liebling dort gut geht, und davon werde ich mich regelmäßig überzeugen. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, bekommt Lottchen-Heike ihn zur Pflege.

Schön zu wissen das Du an einen Notfall-Plan gedacht hast :p

Ich habe ja nur die Baumärkte hier in der Umgebung als vergleich und da würde ich nicht mal eine Dachlatte in Pflege geben.

Lieben Gruß
Gudrun
 
@Morla Digi nicht vergessen und ein kurzer Bericht,
ist dann aber Pflicht:D

Reni nicht weinen *tröst*

Liebe Grüße
Heike
 
Neues aus dem Garyquarium

Untertanen!

Gestern hatten wir Audienz bei unserem nach wie vor Hochwohlgeborenen König.

Diesmal residierte er bei den Zebrabärblingen.

Er pennte vorne an der Scheibe.

Ein kleiner Junge ging mit seinem Vater vorbei, sah Gary und blieb erstaunt stehen.
"Boah, guck mal!", rief er mit großen Augen.
Die lapidare Antwort seines Vaters: "Eine Schnecke."

Ts ts ts ... :D

---------------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
und du hattest keine Kamera dabei?

Schäm dich ;-)

Warum wechselt denn der King das Quartier (schreibt man das so? ) ? Sollte er nicht im Schaubecken bleiben?

freundlichste Grüße, Max
 
Vielleicht sollte wir Gary ein Forums-Namenschild basteln, dass müssen die Verkäufer (umgangssprachlich für Bedienstete/Laibeigene/Untertanen die niedere Arbeiten für den König erledigen) dann immer an das Becken haften in dem der König momentan residiert, damit so kleine vorlaute Naseweise unsere Hochwohlgeborenheit mit Namen ansprechen können/dürfen.

LG

Kerstin
 
Kerstin, deine Idee muss unbedingt aufgegriffen werden! :rofl::rofl:

Max, diesen Moment hätte keine Kamera der Welt einfangen können! :D
Ins Schaubecken kommt Seine Obergefräßigkeit erst später, wenn es für die Rochen eingerichtet wird. Momentan sind da noch Prachtschmerlen drin ... :eek: Aber dann darf unser Fressmaschinchen dort alle Pflanzen aufessen! :smilielol5:

Werte Grüße
Reni

--------------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
Dann schlage ich folgendes vor:

Bild von Gary Linksbündig, daneben sein Name und vielleicht so die 10 wichtigsten Eckdaten zu Riesenapfelschnecken.
Und unten drunter einen RIESIGEN Warnhinweis für Alle, die auch so ein Mönsterchen haben wollen :D

Als Bild schlage ich eines vor, wo man Gary auch mal ganz sieht. Hier war mal ein Bild von ihm, wie er quasi "gesessen" hat, fand ich soooooo süüüüüß:p

LG

Kerstin
 
AU JA!!!!!! Genau das.
 
Das wird echt der Hingucker am Majestät-Becken:D;)

Am besten Schild mit Saugnäpfen damit es immer mit umziehen kann.

Liebe Grüße
Heike
 
Dann werd ich da mal was kreieren :)

Die Schleife ist der Oberhammer^^ Ist sicher ein Stück Schwimmpflanze, wa?
Ja ist eine Wasserlinse, mit der sich der eitle Sack ... äääh ... der feine Herr Gary geschmückt hatte :D


-------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
Zurück
Oben