Get your Shrimp here

Garnelen verstecken sich nach einigen Tagen

gilbrator

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.733
Hallo...

ich hab hier von einen Garnelenbesitzer aus der Nähe (d.h. ähnliches Wasser) ca 20 Red Fire verschiedenen Alters bekommen und auch eingesetzt. Tote gab es dabei keine. Die Garnelen schwammen sehr dynamisch hinundher, war wie ein Hornissennest. Ein Tag später war es dann ein friedliches Rumgefresse im Aquarium (30l Nano Cube), aber halt sehr lebendiger Eindruck. Aber seit gestern verstecken sich fast alle Garnelen in einer Spalte in einer Wurzel (wirklich fast alle in einer Spalte)... nur 1-3 besonders Große schwimmen mal rum und fressen noch... WW (ca 50%) hab ich gestern noch gemacht, änderte aber nicht viel..

Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen und/oder Gegenmaßnahmen ergreifen? :confused:
 
Halli Hallo,

Also ich hatte vorher in meinem großen Becken bestimmt 120 Garnelen verschiedener Arten und hab immer nur so 10-15 gesehen.

Auch in meinem Mischer becken hab ich einige Tiere aber die meisten halten sich unter der Wurzel oder tief im Moos versteckt auf.
 
Huhu,

gib ihnen einfach 1-2 Wochen Zeit sich einzugewöhnen. Das legt sich wieder :)

Meine Red Fire brauchten 4-5 Tage, meine Taiwan Bees brauchten 1 1/2 Wochen bis sie normal aktiv fürs Becken wuselten.

Solang es keine toten gibt oder sonst sehr ungewöhnlich wirkende Verhaltensweisen (zuckendes schwimmen etc) gibt es wohl keinen Grund zur Sorge.
Und geschätzt werden sich alle erstmal ne Runde häuten da anderes Wasser, Temperaturschwankungen etc, sodass sie da auch oft 1-3 Tage nur rumsitzen und sich eher verstecken.

Liebe Grüße
 
war halt nur etwas erstaunt, weil die erst 2 Tage Party gemacht haben und nun großer hangover... :) aber wenn das halbwegs normal ist, beobachte ich das einfach mal weiter..
 
Hallo...

ich hab hier von einen Garnelenbesitzer aus der Nähe (d.h. ähnliches Wasser) :
Also nur weil die aus der Nähe sind, heißt das noch lange nicht, dass das Wasser ähnlich ist.
Und ansonsten, wie schon erwähnt, lass ihnen bisschen zeit.
Was aber auch nicht heißen muss, dass sie dann bald alle raus kommen.
Garnelen verstecken sich gerne.
Guck mal was passiert, wenn das Licht aus geht. Meistens kommen dann mehr raus als am Tage.



Gruß Kevin
 
Zurück
Oben