Get your Shrimp here

Garnelen swimmen an der Oberfläche

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Florian Zinkl

-gesperrt-
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hallo,

ich habe gestern ein 2tes 60er becken für meine Crs gekauft, hab es natürlich sofort aufgebaut und angeimpft, ein par stunden später hab ich dann die crs ins becken gesetzt, seit heute mittag schwimmen sie wild rum und in jeder ecke ganz oben sitzen so 3 garnis, was kann das sein?

NO2 /Nitrit:0,3mg
PH :7
GH :3
KH :1-2

das einzige was neu ist ist kunststoffumantelder kies und javamoos alles vom Deh**r
 
weil man sie sofort nach den animpfen umsetzen kann, ich glaub ich weis was los ist, der heizer schaltete nicht ab die folge über 35C°!!! das machte sie kirre und sie schwommen umher und verbrauchten sauerstoff der sauerstoff ging zu neige und sie sanken innerhalb 15min. alle zu boden ich habe sie raus und ins alte becken mit 23C° das rappelte sie wieder auf bis auf 2 kleine:( hoffe die sind jetzt nicht impotent:eek:

was ist denn an den kies so schlimm?
edit: ist doch kein kunststoff schaute nur so aus weil er vor de, waschen so glänzte, ist basalt bruch
 
Du bist das beste Beispiel, warum man kleinen Kindern keine Tiere unbeaufsichtigt zum Spielen geben sollte...

Und wenn du kein kleines Kind bist, wovon ich aber mal stark ausgehe, benimmst du dich wie eins...
 
ich bin bestimmt kein kleines Kind ich , ich sorge mich nur im neine garnis

PS: in diesen forum wird man nur dumm angemacht
 
Ja aber mal ganz ehrlich :

Dumme Frage = Dumme antwort

Hier gibt es genug Threads wo man was nachlesen kann, denn viele haben kein Bock hier alles von vorne zu schreiben !
 
Leider passiert das hier zu oft. Ich finde es richtig das du gefragt hast und gut das du es aber selber bemerkt hast.

Denke immer daran, es sind lebende Tiere und da sollte man wirklich ganz genau gucken was man mit dem Wasser macht. Ich habe jetzt schon einige Garnelen aus Unwisenheit gekillt.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß weiterhin.

PS.: Bitte tuh den Garnelen einen gefallen und setze sie nicht mehr sofort um. Das funktioniert bei mir auch nicht wirklich gut.
 
Ganz im Gegenteil: Ich finde, dass in diesem Forum die Wertigkeit von Garnelen immer mal völlig verharmlost wird...

Ich habe schon von kleinauf gelernt: Wenn ich mir ein Tier anschaffe, kaufe ich mir erst ein Buch und lese nach.

Bei Aquarientieren wird viel zu oft eben nicht das getan. Sind die Tiere tot, heisst es- ok, schade, machs beim nächsten Mal besser.

Dieser Thread hier ist zusammengefasst: Ich hab meine Garnelen fast gekocht bis die gar sind- hoffentlich sind sie nun nicht impotent... Glückwunsch!

Sorry, aber da stören mich solche Sachen wie: Ich hab Wasser einlaufen lassen und meine Tiere reingesetzt sowie "Hilfe, hab die algige Wurzeln mit Sagrotan gereinigt und jetzt sterben meine Tiere.

Wenn man Mist baut und das hier öffentlich im Forum diskutieren will, muss man auch mit Beanstandung rechnen...
 
ja jeder baut mal mist, natürlich ist es schade um die armen tiere, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern,ich habe aus meinen fahlern gelernt und manchmal treten eben technische defekte auf, und das ich es nicht bemerkt habe lag daran das ich geschlafen habe, das macht man so wenns dunkel ist!! wurde mir gesagt.

Acid_Burn zeig mir einen Thread wo ich nachlesen kann was ich machen muss wenn Garnelen an der Oberfläche schwimmen(bekommst dann einen keks)
 
Erst fragst du in einem Thread ob du Käse in dein Becken werfen kannst.
Dann fragst du ob Mopani Wurzeln wirklich schädlich sind und du eine im Becken hast und diese erst raustust wenn dir die Garnelen sterben, jetzt sowas!

DAS SIND TIERE!!!!

Ich könnte teilweise echt so kotzen.
Werden reingeschmissen in irgendein Kloakenwasser werden mit allem möglichen scheiß gefüttert der so im Kühlschrank rumliegt und dann wird sich gewundert warum die Tiere sterben.

Ich glaubs echt nicht mehr....

Lass die Viecher in Ruhe und warte ab was passiert.
 
Acid_Burn zeig mir einen Thread wo ich nachlesen kann was ich machen muss wenn Garnelen an der Oberfläche schwimmen(bekommst dann einen keks)

Sie schwimmen?
Also wenn sie schwimmen müsste doch alles ok sein.:confused:

Das nennt sich Paarungschwimmen.
Es findet häufig nach einer Veränderung der Wasserwerte statt.
Beispielsweise nach einem Wasserwechsel.

Meine feiern auch erstmal, wenn sie in ein neues AQ umziehen.

Vielleicht beobachtest Du erstmal Dein Tiere, bevor Du uns weitere Details Deiner charismatischen Pflegemethoden verrätst.
 
Zumindest sehen wir, ob der Nitrit und der kunststoffummanterlte Kies den Tieren wirklich schadet.

Sorgt ja immer für heiße Diskussionen ;).

@Florian: Hast vielleicht auch noch neue Pflanzen gekauft?
 
Dieser Beitrag ist mein Post des Tages:

ich glaub ich weis was los ist, der heizer schaltete nicht ab die folge über 35C°!!!
das machte sie kirre und sie schwommen umher und verbrauchten sauerstoff der sauerstoff ging zu neige und sie sanken innerhalb 15min. alle zu boden ich habe sie raus und ins alte becken mit 23C° das rappelte sie wieder auf bis auf 2 kleine:( hoffe die sind jetzt nicht impotent:eek:
 
Ist doch wie beim Menschen, wenn uns zu warm ist bewegen wir uns auch möglichst viel damit uns kühler wird :D

Auf zwei Seiten so viele Brüller... das soll erstmal jemand nachmachen ^^
 
weist was den schenk ich dir

Du musst gar nicht angepisst sein.
Bevor man einen Beitrag verfasst sollte man kurz nachdenken ob man sich die Frage nicht selber beantworten kann.

Sind dir deine Tiere was wert als Tiere oder nur als Gebährmaschinen damit man den Nachwuchs möglichst gewinnbringend veräussern kann?
Wenn mir mein Heizer fraggt mache ich mir nicht sofort darüber Gedanken ob die Viecher noch potent sind oder nicht sondern ob die Tiere überleben!!!!!!!!

Denk mal drüber nach!
 
Mein Senf dazu, unter anderem auch Off topic:

Ich schätze das mit dem impotent sollte eher als Scherz gemeint sein...

Leider ist es wirklich so, dass viele Leute so mit den Garnelen rumexperimentieren, weil es ja nur "kleine" Tiere sind und das ja nicht so schlimm ist, wenn mal welche sterben...(NICHT meine Meinung Leute also keine Panik ^^)

Mir sind auch leider Gottes schon Garnelen gestorben, weil der Heizstab am powern war ohne ende...habe es leider erst gemerkt, wo ich von der Arbeit gekommen bin und da wars für viele schon zu spät...nun denn...aus Fehlern lernt man! Aber verantwortungslos sollte man trotzdem nicht mit Garnelen umgehen weil es nun mal auch Lebewesen sind...

Schade ist nur, dass manche gleich so ausfallend werden...

Lg Julia
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben