Get your Shrimp here

Garnelen sterben,

Es wächst da raus wo auch die Beine angewachsen sind, am ehesten erkennt man es noch an der Form.
Ich finde es wächst zwischen den Beinen raus, hängt runter und macht am unteren Ende einen Bogen zur linken Bildseite. Wäre es ein Bein, dann wäre am Gelenk ein Knick zu sehen wie bei allen Garnelenbeinen.
Wie kann man dieses auffällige Anhängsel nicht sehen ?
 
Wie kann man dieses auffällige Anhängsel nicht sehen ?
Oh mein Gott ja wie kann ich es nur wagen dies nicht als Wurm zu erkennen....

Ja versteh ich, die zuletzt gemessenen Wasserwerte im Aquarium stimmen mit denen vom Leitungswasser überein. Die Werte schwanken also nicht wirklich.
Komisch hab noch nie gehört das Soil die Wasserwerte nicht verändert. Bist du dir sicher, dass das Soil ist? Was stand denn auf der Tüte?
 
Oh mein Gott ja wie kann ich es nur wagen dies nicht als Wurm zu erkennen....


Komisch hab noch nie gehört das Soil die Wasserwerte nicht verändert. Bist du dir sicher, dass das Soil ist? Was stand denn auf der Tüte?

War Dennerle 9in1 Deponit Mix ist das kein Soil ?
 
Nein das ist kein Soil das ist Dünger. Hab den noch nie benutzt hatte aber damals so Düngekugeln im Bodengrund da sind mir auch einige meiner Garnelen gestorben. Ich würde ihn an deiner Stelle lieber entfernen. Sicher ist sicher.
So wie ich das sehe hast du auch keine Pflanze da drin die unbedingt viel Dünger braucht. Die Limnophilia ist bei mir ohne Dünger z.B. so mega gewachsen da konnte man schon fast beim wachsen zu schauen.
 
Ja was denn nun, was ist es denn nun: 9in1 SOIL oder Deponitmix? Das macht einen Unterschied! Vielleicht hast du die Verpackung noch. Was steht da drauf?
 
War der 9in1 Deponit Mix von Dennerle, hab mich falsch ausgedrückt und Soil geschrieben.
 
Nimm dir mal ein Stäbchen zur Hand und stochere in verschiedenen Bereichen des Bodengrunds. Wenn irgendwo Blasen aufsteigen, haben wir den Übeltäter.

Wenn nicht, tippe ich als letztes Variante auf die schon erwähnte bakterielle Infektion.
 
Hab ich gemacht und bezüglich gammelndem Untergrund kann ich Entwarnung geben. Ich tippe auf die Bakterienunverträglichkeit da es sonst ja eigentlich auch die roten treffen müsste und das ist nicht der Fall.
Gruß
Janek
 
Trotzdem würde ich das Deponitmix entfernen. Das ist wie eine tickende Bombe.
 
Ok wenn ich das jetzt neu aufsetze, also alles einmal raus um den Deponit Mix zu entfernen. Auf was muss ich da dann achten ?

Gruß
Janek
 
Zurück
Oben