Get your Shrimp here

Garnelen (Red Fire Sakura) streben plötzlich (pro Tag min. 10 Stück)

Hallo,

kein Überbesatz, nur ein Fehlbesatz. Grund des Problems ist das sicherlich nicht.

Ich würde auf was Bakterielles tippen. Durch die fehlende Anpassungsquarantäne zwischen den beiden verschiedenen (Bakterien-)stämmen wird es da sicher zu Unverträglichkeiten gekommen sein.

Liebe Grüße, Bea
 
hallo tim,

das soll auch keine diskussion werden, ich meine nur das bei hohem besatz und reichlicher fütterung erfahrungsgemäß die wasserbelastung höher ist. da war auch nirgendwo die rede von ursache, sondern nur als gegebener parameter hinsichtlich auf den nitratwert. ;) :) ich zähle garnelen schon dazu, weil auch garnelen ausscheidungen produzieren. es sind vielleicht nicht viele, aber dennoch.

meine persönliche meinung zum thema welcher besatz auf welche beckengröße habe ich hier bewusst nicht geäußert, da es wie du schon sagst, eine ot-diskussion auslösen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun einmal einen 80% Wasserwechsel gemacht.
Werde es nun einmal bis Dienstag weiter beobachten, und mein Wasserwerte testen lassen.
Werde diese dann sofort hier posten.
Danke schonmal vorab an alle für die schnellen Antworten.....
TOP
 
Zurück
Oben