Get your Shrimp here

Garnelen, Guppys und Neons vergesellschaften?

Hallo

Mich würde interessieren ob es nicht doch ein paar Fischarten gibt die man zusammen mit Zwerggarnelen, Red Bees etc halten kann. Wie sieht es z.B. mit Otocinclus aus?


mfg Günter
 
Hi,
ich hatte nen großen Schwarm Guppys in meinem Becken zusammen mit meinen Rotschwanzgarnelen,
es ist immer massig Nachwuchs durchgekommen...

gruß Dani
 
Hallo,Günter
Also Otocinclus Welse oder Moskitobärblinge kannst ohne probleme mit Garnelen zusammen halten
Ich selber halte 5 Otocinclus Welse und 16 Red Fire Garnelen in ein 30L AQ
Kennst du diese Seite schon: www.minifische.de

MfG Joe
 
Guppys sind glaub ich sind gar nicht das größte problem
eher die Neons und endlich kann mal jemand aus eigener erfahrung bestätigen das trotzdem Garnelen durchkommen
 
Otocinclus lassen die Garnelen in Ruhe.
Ich hab in meinem 54L-Becken neben den Crystal Red seit 10 Tagen auch noch die 7 Zwerge drin (7 Otocinclus hoppei), mehr werd ich dem Becken und den Nelen nicht antun. (die Otos könnte ich noch aufstocken, ich weiss, ich krieg von den 7 immer nur einen oder 2 zu Gesicht)
 
Hi,

ja man muß schon zugeben das die Zusammenstellung recht unglücklich ist, finde schon die Fische passen nicht zusammen.

Garnelen kommen in nem gut struckturierten Becken allerdings durchaus durch, red fire würde ich da empfelen, net so teuer und vermehrungsfreudig, ist dann net so schlimm wenn mal was gefressen wird und rot sieht man eher mal, denn die werden sich bei den aufdringlichen Fischen gut verstecken.

Wenn allerdings die Garnele der Blickfang sein soll empfele ich eine Rosenberggarnele, die kommt mit dem Besatz gut zu recht :D (vorsicht nur eine Garnele auf 150cm und immer Fische nachkaufen)

Gruß Bernd
 
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit Oberflächenfische aus? Z.B. Beilbauch, Labyrinthfische usw aus?

mfg Günter
 
von anfangs 20 Red Fire+mindestens 60 Guppys(Alttiere+Junge)....habe ich im laufe eines Jahres ca 100 RF aus dem becken geangelt für Neueinrichtung!
Es kommt auf die Versteckmöglichkeiten an(Valisneria Tiger/Javafarn/Javamoos/..usw)...je dichter je besser!
Ja die Guppys haben die Garnelen dezimiert...möchte aber echt nicht wissen was sonst im Becken los wäre!...nun weis ich es....Überpopulation

Mit freundlichen grüßen Martin

P.s.:240l Becken
 
Ich habe ein 160l Becken mit Guppys und hatte bis vor kurzem Garnelen mit drin. Angefangen habe ich mit 30 Tieren, zwischendurch musste ich einen Axolotl ins Becken setzen, weshalb es wohl noch ca. 5 Garnelen waren. Ich habe letztens alle Garnelen herausgeholt (es waren alles Mixe und ich möchte lieber selektieren und gezielt züchten) und es waren über 60 Tiere. Ich hatte zwischenzeitlich über 50 Guppys.
 
Punktierte Zwergpanzerwelse, Pygmäen Zwergpanzerwelse, Rasbora Maculatus, Moskitos und Werneri machen auch 2mm kleinen Garnelen nichts - wobei die Rasbora anfangs picken - es aber sein lassen, weil sie die nicht in den Schlund bekommen. Ich habe im Moment dutzende von 3-6mm kleinen RF bei den Rasbora im Becken - die schwimmen denen vor der Nase rum - 0 Reaktion... - Guppys sind ne Seuche würde ich nicht machen - wenn dann Wildformen - die vermehren sich nicht ganz so doll - aber die Weibchen sehen echt langweilig aus - mich nervten die, ich mag sie nicht - da haste nur Trouble mit den vielen Jungtieren.
 
Hallo,

ich würde zu endler guppys raten. Die sehen super aus und fressen kaum den nachwuchs meiner garnelen. Wenn die garnelen genügend versteckmöglichkeiten haben wird immer genügend nachwuchs durchkommen.
Bei denen würde ich auch zu mehr weibchen raten als männchen da die die mädels ganz schön stressen können.
 
Hallo,
ich habe sowohl Endler Guppys wie Neon im Aquarium und meine Red Fire vermehren sich prächtig. Wer im Stuttgarter Raum welche haben möchte soll sich melden!!

mfg Günter
 
Wenn du Neons und Guppys mit Garnelen vergesellschaftest.. wirst du keinen Nachwuchs hochbekommen.. ist leider so. Hab das nem Freund auch abgeraten und er meinte das geht schon.. Fazit: Keine kleinen Redfire mehr und auch kein Nachwuchs.
naja, es ist wie in der Natur nur Stärksten kommen durch... Das da immer der Mensch eingreifen muss verstehe ich nicht... Unser Nachwuchs der Garnelen kommt durch wir haben 5 Guppys in einem 110 Becken.. verluste ja, aber nicht 100%
 
Also ich hatte früher auch neons und nelen zusammen, gefressen wurde keine, aaaaaber ich konnt beobachten das die fische den nelen immer die fühler abgeknabbert haben.
 
Ist fast kein Problem, Manchmal, wenn die Neons richtig Hunger haben, wird mal nach einer Garnele geschnappt, aber ob die dann vielleicht auch nur alt und schwach war?
Generell finde ich die Mischung echt schön so, viele verstecke (aber auch viel Fläche zum schwimmen), dann passt das.
 
Zurück
Oben