Get your Shrimp here

Garnelen-Countdown

Hallo Stefanie,

wunderschön!
Und passt perfekt in den Schrank! :)
Und genau deswegen meine Frage: Wie kommst du dann eigentlich ran, um Wasserwechsel zu machen oder zu gärtnern? Ist der Schrank über dem Becken offen?

LG Claudia

Dankeschön! Wir haben den Schrank selbst entworfen und gebaut, da ist über dem Aquarium auf einer Seite eine Klappe (man sieht sie auf den Fotos ein bisschen) Diese Klappe verbirgt einen 12 cm hohen Hohlraum, in dem auch die Lampe untergebracht sind. Allerdings ist die Klappe flächenbündig und auch grau lackiert, damit man sie nicht so gut sieht (was ja anscheinend auch funktioniert hat) :D

LG
Stefanie
 
Klatsch, klatsch, klatsch.
Das mit dem Schrank habt ihr gut gemacht, sieht gut aus. Ich will meinen Mann versuchen von einem Cube auf seinem Schreibtisch zu überzeugen. Ich finde CR und Blaue Tigergarnelen so toll, traue mich aber nicht sie in ein Becken mit den RF zu setzten (Kreuzungen).
Ach ja : NEID wegen deines Ph Wertes. Ich versuche alles um ihn runter zu kriegen. Gebe aber nicht auf ;)
 
NEID wegen deines Ph Wertes. Ich versuche alles um ihn runter zu kriegen. Gebe aber nicht auf

Ich traue dem doofen Streifentest nicht. Aber ich bilde mir ein, dass das destillierte Wasser doch einiges gebracht hat (auch wenn das tonnenweise Schleppen von 2-Liter-Plastikflaschen in den 3.Stock nicht sonderlich schön ist :D)
LG
Stefanie
 
Das Becken sieht an dem Stanplatz klasse aus und ist super eingerichtet!!!

Könntest bei mir als Nano-Designerin anfangen ;-)

Gruß Frank
 
:whistling: Ja, das glaube ich.
mit destilliertem Wasser hat das früher eine Freundin gemacht, hat es aber mit der Zeit auch anders geschafft. Ich schleppe meine kl. Tochter hoch, das reicht mir schon :clap:

Streifentests: was soll ich sagen. Wird man bei mir nie finden.
 
Hallo Stefanie,

ich finde das Becken auch absolut super. Mich würde interessieren wo du den schönen Baum her hast und was er gekostet hat.
 
Hallo Stefanie,

ich finde das Becken auch absolut super. Mich würde interessieren wo du den schönen Baum her hast und was er gekostet hat.

Der "Baum" hat auch hier im Forum schon eine lange Geschichte hinter sich :D Ursprünglich war es nämlich ein Buchsbaum mit Javamoos, der sich allerdings als super-giftig herausgestellt hat.
Jetzt ist es eine normale Rote Moorwurzel für 12 Euro und ist ebenfalls mit Javamoos verziert (Javamoos nochmal ca. 25 Euro), einfach aufgebunden.

Ist also Marke Eigenbau und von daher gar nicht so teuer.

LG
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

Moos habe ich genug. Dann werde ich mal sehen wo ich auch so eine schöne Wurzel bekomme. Hast du da einen Tipp für mich ?:D
 
Hallo Stefanie,

Moos habe ich genug. Dann werde ich mal sehen wo ich auch so eine schöne Wurzel bekomme. Hast du da einen Tipp für mich ?:D

Ich hab sie direkt aus einer Aquarienhandlung hier in München (Aquarium West), weil man sie schon vorher sehen muss, ob sie sich zum Bäumchen eigenen.

LG
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

dein Becken ist wirklich schön eingerichtet und der Schrank ist klasse. Sieht toll aus! Was für Garnelen dürfen denn einziehen?


Gruß, Mirje
 
Hallo Stefanie,

dein Becken ist wirklich schön eingerichtet und der Schrank ist klasse. Sieht toll aus! Was für Garnelen dürfen denn einziehen?


Gruß, Mirje

20 Crystal Red. Eigentlich sollten sie heute mit der Post kommen... bis jetzt aber noch nichts :(
LG
Stefanie
 
Ja, das mit dem Warten ist nicht so einfach, immer ein Ohr in Richtung Wohnungstür gespitzt... :p

Gruß Mirje
 
Das becken hat was würde gerne noch mehr bilder sehen
 
Hi Stefanie.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Becken....

Na, dann haben heute zwei auf ihre Garnelen-Lieferung gewartet....
Meine kam vor 45 Minuten an.... :hurray:

Die Tiger schwimmen jetzt wie wild in der Wasser-Misch-Schüssel rum :eek: - hoffe das ist normal nach dem Transport-Stress. Die White Pearl lassen es da viel ruhiger angehen.

Ich hoffe, der Postbote hat bei dir auch schon geklingelt und du packst grad deine Bande aus!

Viel Spaß
Gaby
 
Wow!!!

Hallo Steffi St.,

das becken is mal richtig schön geworden, die Wurzel erninnert stark an einen Baum!
Toll wirkt auch der Kontrast mit dem anders farbigen Sand, Kompliment!!! :hurray:
 
Sieht echt toll aus, der "Baum" gefällt mir besonders gut.. ich denke, ich werde die Idee klauen, richte mir nämlich auch grad mein AQ ein :)
 
Zurück
Oben