Get your Shrimp here

Garnelen-Countdown

Hallo Stefanie,

sind dein Garnelen denn heute noch eingezogen?


@Piecks: Ideenklau yadda yadda yadda, das nennt man dann eben sich inspirieren lassen :p


Gruß, Mirje
 
Holla die Waldfee. Schrank und Becken sind ja ne Wucht! Wie für einander gemacht.
Jetzt fehlt nur noch aktives Leben in der Bude.
Was mich aber interessiert ist, wie du an das Becken herankommst. Mußt du das jedesmal rausheben, oder kommst du durch den Schrank selbst dran???
 
Hallo Stefanie,

sind dein Garnelen denn heute noch eingezogen?


@Piecks: Ideenklau yadda yadda yadda, das nennt man dann eben sich inspirieren lassen :p


Gruß, Mirje


Leider nein :( Wir haben die Sendug zurückverfolgt - anscheinend lagert das Päckchen noch bei der Post. Völlig grundlos - war ja heute den ganzen Tag zuhause. Hoffe nur die Nelen überleben das.

LG
Stefanie
 
Holla die Waldfee. Schrank und Becken sind ja ne Wucht! Wie für einander gemacht.
Jetzt fehlt nur noch aktives Leben in der Bude.
Was mich aber interessiert ist, wie du an das Becken herankommst. Mußt du das jedesmal rausheben, oder kommst du durch den Schrank selbst dran???

Auf der einen Seite ist eine Klappe flächenbündig im Schrank über dem Aquarium. Da komme ich dann gut zum Füttern, Saubermachen etc. hin. Man sieht die Klappe auf den Fotos auch ein bisschen.

LG
Stefanie
 
DAs sieht verdammt gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das ist ja nicht so optimal :(. Hattest du denn normalen Versand oder Express? Beim normalen Versand bleibt schon mal ein Päckchen liegen, wenn es zeitlich nicht mehr in die Tour passt. Allerdings hatte ich auch beim Expressversand mal die Ausnahme von der Regel, da der Zusteller einfach nicht aufs Paket geguckt hat.

Ich drück dir die Daumen, dass trotzdem alles klappt! Meine CR hatten durch eine dumme Unachtsamkeit von mir nicht gerade viel Zeit, sich an meine WW zu gewöhnen, aber zum Glück haben sie meine Doofheit überlebt. Manchmal sind die kleinen Viecher doch härter im Nehmen als man denkt (wobei ich es ja wirklich nicht absichtlich darauf anlegen würde...)

Gruß, Mirje
 
Keine Sorge

eS GIBT bERICHTE WO tIERE EINE GANZE wOCHE:eek: auf der Post waren und es gab nur wenige verluste drück die Daumen:)
 
Positiv denken. Morgen klingelt es und dann geht die Garnelen-Show los!
 
Hi Stefanie!

Ich sehe auch nicht schwarz! Sollen schon Nelen bei 6° C Wassertemperatur angekommen sein und alle haben überlebt. Ich drück Dir die Daumen!

Aber eines darf ich nicht vergessen: Von mir kriegste für den Schrank den Design-Award! Das ist mal hammergut geworden!
 
Ich drück Dir die Daumen für morgen !!
Sieht super aus. Schick das doch mal zu Ikea ! Wenn Du in jedem dieser Häuser in der Bäderabteilung einen Cube einrichten darfst, hast Du ausgesorgt ;)
 
Hi Stefanie,
heute klingelt der Paket-Bote sicherlich bei dir! Meine Nelchen wurden am Montag um genau 11.49 Uhr aufgegeben, dann passierte 24 Stunden gar nichts :eek: ! Der Nelen-Züchter hat das Paket auch verfolgt und hat einige graue Haare bekommen. Hat sich auch bei der Post beschwert. Bringt zwar nicht viel - aber Dampf ablassen tut auch mal gut. Meine Nelchen sind am Mittwoch Nachmittag angekommen - nur eine hat den Transport nicht geschafft. Also - Kopf hoch - wird alles gut!!!
Und dann kannst dir gleich im Badezimmer einen bequemen Sessel vors Aquarium stellen zum Beobachten der Bande. Ist echt gigantisch.
 
Dankeschööön, wie lieb von euch! Ich versuche positiv zu denken. DHL hat wohl an die falsche Adresse ausgeliefert, die Dame ist aber ebenfalls schon informiert und meldet sich falls bei ihr ein Päckchen auftaucht. Züchterin und ich haben DHL mit bösen EMails bombadiert - das Paket ist zumindest hier in München.
Jetzt muss ich wohl wirklich einfach abwarten.

LG
Stefanie
 
Hallöchen,
wie sieht es inzwischen aus? Sind die Tierchen gesund angekommen?
 
Hallo Stefanie,

immer noch keine Nachrichten? :)

Gruß,
Werner:)
 
Hallo Stefanie,

immer noch keine Nachrichten? :)

Gruß,
Werner:)

Sorry, hatte das Thema gar nicht mehr gesehen. Leider ist mir im Laufe der letzten Woche noch eine Garnele verstorben, ansonsten sind alle putzmunter und häuten sich jetzt nach und nach :)

Wenn ich es zeitlich schaffe, stelle ich morgen nochmal ein paar Fotos ein. Muss aber am Montag meine Diplomarbeit abgeben, daher bin ich grade "etwas durch den Wind" :cool:


http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=121783
Hier hatte ich die turbolente Ankunft meiner CR´s geschildert und die ersten Fotos eingestellt
LG
Stefanie
 
Hallo Stefanie,
okay ich denke dann kann das hier wohl warten;). Ich drück dir die Daumen für deine Arbeit.

Gruß,
Werner:)
 
Garnicht so schlecht das becken aber wieso im badezimmer ? Ahsooooo damit man wärend des stuhlganges die hübschen beobachten kann?!? :)

Mfg
$ebu
 
Zurück
Oben