Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelen Championat 2010

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von BTG, 16 Dezember 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 52 Benutzern beobachtet..
  1. Peppilina
    Offline

    Peppilina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    582
    Peppilina 11 Februar 2010
    Hi Jürgen,
    jetzt fehlt nur noch ne Bescheibung, damit man weiß wer wer ist.
    Schönen Gruß
    Niel

    P.s. Arbeitest Du beim Roten Kreuz?
  2. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 11 Februar 2010
    Moin

    Ich versuche mal mein Glück und beschreibe mal wer da zu sehen ist.
    Angefangen oben rechts mit Freidrich Bitter.
    Dann im Uhrzeigersinn weiter haben wir dann 1. Gerd Voss 2. Kao A. Quante 3. ???. Auf dem 3. Bild sieht man dann Uwe Neumann Jr.:D.
    Auf dem 4. Bild bin ich mit voller Pracht zu bewundern;).
    Das 5. Bild zeigt wie Patricia, Christina Kluxen ihren Preis übergibt und wenn man gennau hinschaut dann blitzt Friedrich auch noch in der Mitte durch:hehe:.
    Auf dem nächsten Bild sieht man Michael Nadal.
    Zu guter letzt sieht man nun Jenny Peters die mit ihrem Mann abräumt hat.
  3. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 11 Februar 2010
    Der Aquarienturm ist der Hammer. Von welcher Firma ist der denn ?
  4. BTG
    Offline

    BTG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    55
    BTG 11 Februar 2010
    Hallo,
    die knapp über 800,- € für Haiti stockt der VDA Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern auf 1.000,- € auf und spendet sie nach Absprache mit den Garnelenspendern der Bildaktion "Ein Herz für Kinder" für Haiti.
  5. Fireabend
    Offline

    Fireabend GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 Januar 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    445
    Garneleneier:
    18.226
    Fireabend 11 Februar 2010
    Hallo,
    tolle Aktion!!! finde ich klasse...
  6. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.349
    cambarus 11 Februar 2010
    Ein großes Kompliment an alle Beteiligten,

    das nenne ich doch mal eine nachahmenswerte Aktion.

    Gruß
    Friedrich
  7. Frank
    Online

    Frank Guest

    Garneleneier:
    Frank 11 Februar 2010
    Hallo zusammen,

    das ist wirklich eine gute Idee!:)
    So habe ich als nichtorganisiertes GF-Mitglied auch einen sinnvollen Beitrag geleistet.
    Habe ich gerne gemacht...

    Mfg

    Frank
  8. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 11 Februar 2010
    Das finde ich auch klasse, das so viel zusammen gekommen ist.
    Ich finde es super, das ihr den Betrag rund gemacht habt.
    Die Betroffenen werden es euch danken.
  9. shrimpsi
    Offline

    shrimpsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    656
    shrimpsi 11 Februar 2010
    Hallo alle zusammen
    ich war auch beim Garnelen Championat war wirklich super.
    Ich werden es vieleicht nächste Jahr auch mal versuchen teilzunehmen.
    Supersache mit der Spende für Haiti.
    Gruß Shrimpsi
  10. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 11 Februar 2010
    Hallo JenL,

    der Garnelenturm war auf dem Stand vom Aquarium Tonndorf zu sehen und ist eine Eigenkonstruktion vom Inhaber Bernd Terletzki, falls Du also mal nach Hamburg kommst, kannst Du Ihn dort ja vielleicht sehen.
  11. fisker
    Offline

    fisker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    634
    fisker 11 Februar 2010
    "Dammich" - für mich ist das Bild auch normal im Beitrag sichtbar.

    Büddeschön
    :D

    Anhänge:

    • aaa.jpg
      aaa.jpg
      Dateigröße:
      331,7 KB
      Aufrufe:
      205
  12. Peppilina
    Offline

    Peppilina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    582
    Peppilina 11 Februar 2010
    Hallo Kai,
    toll das Ihr ne runde Summe draus gemacht habt.
    Und nochmal Danke an Astrid, die 3 Tiger mit ins Versteigerungsbecken gesetzt hat.
    Schönen Gruß
    Niel
  13. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 12 Februar 2010

    Hey, es war ein Kunterbunt an Tieren, aber ich muss dir wirklich zustimmen, es gab einige tote Tiere, und die Blüte hätte denk ich auch verhindert werden können. Ich erinnere mich, dass einige Becken ja klar waren, aber in dennen waren komplette Luftheber drin und nicht nur Sprudelsteine, warum gab es da solche unterschiede??

    Das Championat empfand ich als klein, im Gegensatz zum letzten Jahr. Denn die anderen Wirbellose zählen für mich ja nicht mit zum Championat. Man konnte sich die Tiere wirklich anschauen, waren ein paar sehenswerte Krebse und Co. mit dabei. Es gab allerdings auch wirklich Becken, bei dennen ich absolut dachte oh man das geht gar nicht. Das waren die Tylos!!!!! Tut mir leid aber das muss ich jetzt echt losweren. Tylos ohne Heizstab geht absolut gar nicht. Die brauchen über 26Grad, und die Becken hatten wenn es hochkam nur 16-18Grad. Die lagen alle zugedeckelt, und taten mir voll leid. Hoffe die haben es gut überstanden und leben noch???? Das die Tiere ja nicht in Aqua Arts gehalten werden sollen, habt ihr hoffentlich dazugesagt, dass lässt sich ja bei so einer Randschau nicht anders lösen, kann man ja auch drüberhinwegschauen. Aber Tiere die es warm brauchen, so kalt sitzen zu lassen, ist wirklich nicht gerad so prima. Zumindest da hät ich mir von einem Wirbellosen Arbeitskreis mehr Sachverstand erhofft.

    Ansonsten war es eine Auflockerung der trockenen Heimtiermesse, mit den vielen Verkaufsständen.

    MFg anika
  14. Sleepy
    Offline

    Sleepy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    430
    Sleepy 13 Februar 2010
    Hallo,

    ich geb dann auch noch ein verspätetes Kommentar ab:
    Ich fand es eine gelungene Veranstaltung und ich fand auch das im Vergleich zum letzten Jahr schon eine deutliche Steigerung zu sehen war. Klar gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten und so.
    Fand die Haiti-Aktion echt Klasse und das auch alle Becken besetzt wurden.
    Denn grade diese unabhängig vom Championat besetzten Becken mit besonderen Schnecken und Krebsen schienen auch bei nicht wirbelloseninfizierten doch sehr gut anzukommen. Jedenfalls habe ich viele Leute gesehen, die staunend vor dem Becken standen, was es doch da alles für schöne Tiere gibt.
    Also von mir ein dickes Lob und vielen Dank an die Veranstalter und die zahlreichen Helfer!!!
    So und dann noch ein ganz großes Dankeschöööööön von meiner 7 jährigen Tochter Sandy, die das Aquarium von der Wahl zum Publikumsliebling gewonnen hat.
    Es steht nun im Kinderzimmer und wurde am Montag gleich von ihr selbst eingerichtet, auch wenn Papa schon die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat, als er das neue Aquarium sah, aber gegen ein gewonnenes Aquarium das nun auch noch den Kindern selbst gehört, konnte er nun wirklich nichts sagen :D
    Im moment sind 2 Posthornschnecken eingezogen und wenns richtig eingelaufen ist, sollen Red Fire Garnelen einziehen.

    Auf jedenfall freue ich mich schon aufs Championat im nächsten Jahr und nehmt euch in acht*lach*, denn Sandy will dann auch daran teilnehmen! :)

    Gruß
    Yvonne

    Anhänge:

  15. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.349
    cambarus 13 Februar 2010
    Hallo Anika,
    eine kleine Anmerkung zu den Schnecken. Drei Fotos von der Ausstellung. Die zwei ersten zeigen Tylomelania sp. "Donnerkeil", die in den Aquarien unterwegs waren. Auf dem dritten sieht man die Geburt junger Brotia herculea.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Deine Sorgen um die Schnecken sind aller Ehren wert. Es hat sich aber herausgestellt, dass selbst die Tylomelania aus den Malili-Seen im Gegensatz zu den syntopen Garnelen mit Wassertemperaturen zwischen 20 und 24 °C nicht nur auskommen, sondern sich dabei auch noch vermehren.
    Die Halle war während der Messetage geheizt. Deine Angabe von "wenn es hochkam nur 16-18Grad" möchte ich deshalb so nicht teilen.
    Alle Tylomelania haben Messe und Rückreise in den verschneiten Nordwesten der Republik gut überstanden und sorgen weiter für Nachwuchs.

    Friedrich

    Anhänge:

  16. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    628
    Dirk Reiter 13 Februar 2010
    Hallo Yvonne
    Tja als der Name von der Gewinnerin aufgerufen wurde hat sich noch keiner etwas dabei gedacht...
    Als dann aber ein 7jähriges Mädel nach vorne ging, war das Gelächter groß und als sie dann das Becken tragen muste, gab es kein halten mehr...:D

    [​IMG]

    Naja um den Wirbelosen-Nachwuchs brauchen wir uns ja nun keine Sorgen machen...;)

    Anhänge:

  17. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 13 Februar 2010
    Hallo,
    Etwas positives was mir aufgefallen ist, waren im Gegensatz zum letzten Jahr, anstatt der Papierteile, diese Klebeetiketten zu verwenden. Pfand ich echt prima, war auch übersichtlich, und man wusste gleich, was in den Becken sein sollte.

    Ich hab ja auch nicht von den Brotias geredet, sondern lediglich von den Tylos. Kenn mich mit Brotias nicht aus geb ich ehrlich zu, auch bei den Krebsen und Co. weiß ich nicht alles. Und ich war am Sonntag halt mehrere Male vor den Becken und konnte leider keine große Bewegung der Tyloss feststellen, von daher hab ich mir wirklich gedacht, dass es ihnen nicht gut ging. Soll ja nur eine Anmerkung sein, und ich freue mich, dass sie den Transport gut überstanden haben. Ich pflege diese schönen Tiere selber seid über 2 Jahren, von daher denk ich mal, dass ich schon erkenne, wann sich die Tiere bewegen und wann nicht.

    Ich empfand die Randschau als nette Aufheiterung, und man konnte sich die Tiere wirklich anschauen, ich weiß auch, dass sich der Streß, den die Tiere haben nicht komplett reduzieren lässt, aber man kann doch ein wenig darauf achten, dass die Haltungsbedingungen halbwegs eingehalten werden, oder???

    Mit der Halle, glaube kaum, dass die Halle bis auf 24 Grad komplett hochgeheizt wurde, so dass in den Becken eine Temperatur von sagen wir mal 22 Grad waren??? Man heizt ja selbst sein eigenes Wohnzimmer nicht so hoch, so dass es selbst da notwendig ist Heizstäbe zum Einsatz zu bringen.

    lg anika
  18. Sleepy
    Offline

    Sleepy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    430
    Sleepy 14 Februar 2010

    Hallo Dirk,

    ja, wie man sieht, konnte sie vor Erschöpfung schon nicht mehr die Augen offen halten :smilielol5:

    Danke, fürs Foto reinstellen!

    Gruß
    Yvonne
  19. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 14 Februar 2010
    Hab auch noch was schönes gefunden.
    "Jugendarbeit!"

    [​IMG]

    Ich fand es so toll wie Andreas den Kids beim Garnelen fangen alles genau erklärt hat.

    Hier noch Princess Bees,leider etwas unscharf

    [​IMG]

    [​IMG]

    Echt schöne Tiere!

    Grüßle Steffi
  20. weisser Tiger
    Offline

    weisser Tiger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    61
    Garneleneier:
    545
    weisser Tiger 16 Februar 2010
    Huch, ich seh ja wieder unvorteilhaft aus, dachte wäre noch schlanker[​IMG]
    Dann von mir auch noch ein paar Bilder.
    - Kurz nach dem ersten Kaffee
    - Mittwoch zum Feierabend 19:00
    - die Turbos von Roland aus Plan B, gegriffen hat dann Plan C

    bis dann
    Andreas

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen