Get your Shrimp here

Garnelen beim versand gestorben

Huhu,

Am besten setzt man Heatpacks so ein, dass sie unter den Deckel geklebt werden. In den hat man vorher mit einem Kugelschreiber oder Schraubendreher ein Loch gebohrt, so dass dem Pack unmittelbar Luft/Sauerstoff zur Verfügug steht.
An sich das einzig wahre - außer es kommt so ein DHL-Schlaumeier und klebt das Loch wieder zu... Das hat dann leider den Einsiedler das Leben gekostet :(.

Also Loch - ja, auf jeden Fall! Und vielleicht noch ne kleine Notiz wie "Bitte offen lassen" oder sowas, nur zur Sicherheit...

Cheers
Ulli

Hi

Tier generell nur mit Lebendtierversand versenden ! nur kostet da ein Lieferung ab 25,-€ und läuft auf "Over Night" zB mit GO! ...

Also meine Erfahrungen der letzten Zeit, Hermes, seit Montag unterwegs - verschollen?

DHL, Normalversand, 24 Stunden!

Also für mich ist und bleibt DHL der einzige Versender.

(Und für mich kein Lebentierversand unter 10°C°

Hallo zusammen,

falls die Auffklärung wie man Heatpacks richtig verwendet für mich war,
ich bin durchaus im Stande sie richtig einzusetzen.

Und ich betone es nochmal,es hätte keine Probleme gegeben,
wenn DHL Express seine Leistung erbracht hätte und in 24° zugestellt hätte,
die Heatpacks wären warm gewesen,der Käufer zufrieden........
Fahrlässig wäre ein normaler Paket Versand gewesen,den da kann oder muß man davon ausgehen,das es länger dauert.

So hab ich meine Lehre draus gezogen und werde keine Tiere mehr bei diesen Temperaturen verschicken.

Vermutlich dachte der Paketzusteller er hätte das Loch irgendwie verursacht bzw, es wäre beim zustellen geschehen ... wer verschickt schon pakete mit Loch?

HI,

am 08.12. wurden Garnelen für mich in Hamburg losgeschickt. Per Express, in Styrobox und 2 Heatpacks. Am 09.12. um 12.08 Uhr kam die Sendung in Ulm am Auslieferungspostamt an. Meine Versuche die Sendung selbst dort abzuholen scheiterten kläglich an der Hotline von DHL. Erst am nächsten Tag, also am 10.12. um 11.30 Uhr wurde das Paket zugestellt. Die Tiere lebten alle. Muß das sein, das DHL ein Expresspaket fast 24 Stunden im Auslieferungspostamt liegen lässt und eine Selbstabholung dort konsequent verhindert? Schließlich kosten Expresspakete einen stattlichen Aufpreis. Für mich ist jedenfalls DHL kein Partner mehr für den Tierversand, der Zug ist abgefahren.

Hallo,

mit DHL und der entsprechenden hotline habe ich auch schon tolle Erfahrungen gemacht +.~

Diese Hotline ist komplett nutzlos und soll einfach nur ne Möglichkeit sein, damit der Kunde sich irgendwo ausheulen / aufregen kann ... kompetent helfen können die nicht, da keinerlei Verbindungsmöglichkeit zu den eigentlichen Versandzentren und Auslieferungsstationen besteht. Die können nur ein Ticket unter die Bestellnummer schreiben ... da schaut aber keiner der Auslieferer rein.

Mein Beispiel:

Pflanzen bestellt im Internet, 3 Wochen vor dem Urlaub. Wegen der Witterung wurden die Pflanzen erst 2 Wochen später verschickt, an einem Montag. Am Samstag darauf wollten wir in den Urlaub fahren (es war Herbst, also kein Schnee).
Also habe ich schon hibbelig gewartet, regelmäßig die Paketverfolgung aufgerufen.

Status am Dienstag: Paket hier im Paketzentrum angekommen, wird zur Ausliegerung vorbeireitet. Da war ich natürlich froh, denn dann würde es Mittwochs ankommen.
Also Mittwochs die Uni geschwänzt, damit den Tag lang jemand da ist, der das Paket annehmen kann. Bei jedem Geräusch, das wie ein DHL Auto klingen könnte zum Fenster gerannt ... aber nix. Gegen 20 Uhr dann wieder in die Paketverfolgung geschaut,
Stauts nun: Paket wurde auf Wunsch des Empfängers zurückgestellt, wird vorraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt. Ich war mir keiner Schuld bewusst, hatte ich doch weder das Paket noch den Zusteller getroffen. Also habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie das denn sein könnte. Dort sagte man mir, das wäre eine Standartzeile, die mangels Alternative verwendet wird wenn der Versender es nicht geschafft hätte das Paket auszuliefern. Also habe ich der Dame am Telefon auch gleich erklärt, das wir am Samstag in den Urlaub fahren und in dem paket lebende Pflanzen sind, die keine zwei Wochen im Dunkeln liegen vertragen. Daraufhin war sie sehr freundlich und schrieb auch gleich eine Notiz unter den Auftrag, ind em genau das drin stand mit der bitte das Paket Donnerstag auszuliefern.
Also Donnerstag nocheinmal die Uni geschwänzt ... schließlich sollten die Pflanzen ja möglichst noch vor dem Urlaub ins Becken. Wieder bin ich bei jedem Geräusch zum Fenster gelaufen und habe auf das Postauto gewartet und wieder ... nichts. Am Status in der Paketverfolgung hat sich nichts geändert. Am späten Nachmittag habe ich mich dann auch direkt beim Verkäufer gemeldet und ihm die Situation geschildert. Er meinte ich solle bei der Post bescheidgeben, das das Paket wenn es Freitag nicht ankommt bitte zurück zum Versender sollen, da die Pflanzen die Zeit im Paket nicht vernünftig überstehen würden. Also wieder bei DHL angerufen und die Sachlage dem neuen Mitarbeiter erklärt. Der kann den Vorgang vom Vortag nichtmal finden, schreibt aber direkt einen neuen mit dem Vermerk mit der Bitte unbedingt Freitags auszuliefern weil Samstag niemand mehr da ist und sonst das Paket zurück an den Absender zu schicken.
Also, ihr könnt es euch denken ... Freitag wieder die Uni geschwänzt udn auf die Post gewartet ... und wieder nichts -.- . Nun mit Unmut im Bauch wieder die Hotline angerufen und dem wieder neuen Mitarbeiter (der konnte nun wenigstens den Vorgang vom letzen Mal finden) die Sachlage erklärt mit der Bitte das Paket nun definitiv zurück zum Absender zu schicken, da wir um 11 Uhr am Samstag aus dem Haus sein werden. Der Herr am Telefon erklärt mir nun, er werde reinschreiben das das Paket unbedingt bis 11 Uhr an mich ausgeliefert werden soll und dann würde das funktionieren. Ich habe ihn dann nochmal gebeten zu vermerken, das es sonst zurück an den Absender soll.
Der Samstag kommt, die Koffer sind gepackt ... um 10.50 Uhr war ncoh kein Paket nach. Im Hausflur liegt aber eine Paketbenachrichtigung für eine andere Partei in unserem Wohnhaus, Paketauto ist also schon durch. Wieder die Hotline angerufen, das Paket soll zurückgeschickt werden, wir sind jetzt für 2 Wochen im Urlaub. Dann noch den Verkäufer über die Situation informiert (der übrigens äußerst nett war und sich sehr bemüht hat, hatte extra am Tag zuvor auch nochmal bei der Post angerufen was denn mit dem Paket sei.)

In der Hoffnung das nun alles seinen, wenn auch nicht befriedigenden Gang gehen wird sind wir dann in den Urlaub gefahren.

Am Dienstag erreicht mich dann ein Anruf des Verkäufers. Als ich Mittwochs zurückrufe, ahne ich schon schlimmes. Es stellt sich heraus, das in der Paketverfolgung für mein Paket steht, es wäre mir am Dienstag eigenhändig zugestellt worden, mit Unterschrift. Vorgang abgeschlossen. In unserem Haus gibt es keine Partei mit dem selben Nachnamen wie meinem und ich hatte auch extra alle Nachbarn angewiesen, kein Paket für mich anzunehmen.
Der Verkäufer wollte sich nun gänzlich darum kümmern und mir wenn ich aus dem Urlaub zurück bin Ersatz zuschicken.

Zurück aus dem Urlaub war da weder Paket noch Benachrichtigungskarte. Auf Anruf bei der Hotline sagte man mir, da wäre meine Unterschrift. Als ich der Dame dann erklärte, das wäre nciht Möglich da ich 600 Kilometer entfernt war und definitiv nichts unterschrieben habe, gab sie dann zu die Unterschrift wäre nicht lesbar zu entziffern. Also habe ich direkt noch Beschwerde eingereicht.

Ersatz habe ich dann an die Adresse einer Freundin schicken lassen. Das Paket ist bis heute nicht aufgetaucht, die Unterschrift war gefälscht ...

Etwa einen Monat später bekam ich einen Brief von der Post in dem sinngemäß stand, ich solle mich nicht so aufregen, sie würden ja keine Lieferung in einem bestimmten Zeitraum garantieren.

Das es nicht die Tatsache ist, das die Lieferung länger gedauert hat, über die ich mich beschwert habe, sondern die Tatsache das ganze 4 ! Einträge nicht geholfen haben das Paket an den Absender zurückzuschicken und daraufhin meien Unterschrift gefälscht wurde und das Paket immernoch verschwunden ist, darauf wurde nicht eingegangen ... nicht mal ne Entschuldigung ...

So und nun zum Abschluss noch meine Vermutung, was mit dem Paket passiert ist: In den 2 Woche war eine Vertretung für unseren normalen Fahrer da (das weiß ich von userem normalen Fahrer, den ich auf die Unterschrift angesprochen habe), vermutlich hat der die Route nicht geschafft und daraufhin das Paket im Wagen gelassen. Da es nun ziemlich weit hinten stand und die neuen Pakete immer vorne rein geladen wurden, ist es die gesammte Woche nicht ausgeliefert worden weil immer ganz hinten. Als er es dann in der nächsten Woche entdeckt hat, hat es vielleicht gestunken (es waren hauptsächlich Stängelpflanzen die bei 1 Woche Dunkelheit + relativ hohe Temperaturen meist nur noch ein Matschbrei sind) also "Fakeunterschrift" und vor (!) der Tür abgestellt. Dort hat es wahrscheinlich Mittwochs die Müllabfuhr mitgenommen (die kommen immer Mittwochs Vormittags) und direkt neben der Tür sind die Mülltonnen.

Also ich pers. kenne Chris als einen sehr guten und verantwortungsbewussten Verkäufer mit dem man vor allem reden kann. Ich hatte nie Grund zur Beanstandung und seine Tiere waren immer Top. Ich denke, ich bin nicht der einzige im Forum der Erfahrungen mit ihm sammeln durfte und von meiner Seite aus kann ich nur sagen das ich immer extrem zufrieden war.

Die ganze Geschichte ist natürlich extrem dumm gelaufen und ich gehe davon aus das Käufer und Verkäufer klar im Vorfeld darüber gesprochen haben und das es beiderseitige Gründe für den Versand gab, das ganze hätte man aber auch via PM regeln können, den ich kenne Chris als jemanden mit dem man extrem gut reden kann. So bekommt das für mich einen faden Beigeschmack, vor allem weil es den Anschein hat, als wäre via PM die Sache schon im klären gewesen und deshalb erschließt sich mir der Sinn, daraus ein öffentliches Thema zu machen nicht wirklich. Ist aber nur meine Meinung :)

Hallo zusammen,

ich rate pauschal jedem davon ab in der Vorweihnachtszeit und in den 2 Wochen nach Weihnachten Tiere zu versenden.
DHL und auch die anderen Paketunternehmen sind in der Zeit komplett ausgelastet.
Jede andere Handlung halte ich für Fahrlässig. Will der Kunde unbedingt den Versand, muss er mit den Konsequenzen - den toten Tiere - rechnen.

Jeder der sich aber nur Annährend in die Situation der Vorweihnachtszeit bei DHL und Konsorten hinein versetzt, sollte aus dem Menschenverstand heraus sagen " Ich warte lieber". Zum Wohle der Tiere !

Ich selber warte auf mein Handy, letzte Woche Dienstag versendet. Seither kaum Regung.
Die Hotline hat mir aber gestern gut weiter geholfen.

Grüße

Carsten

Zurück
Oben