Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelen Baby's

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Lisa-Vanessa, 25 Januar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.472
    Lisa-Vanessa 25 Januar 2014
    Hallo,

    ich bin heute Garnelen Mama geworden. Drei vier habe ich entdecken können, aber ich habe auch einen komischen länglichen/breiten wurm gesehen, der mir schon mal aufgefallen ist. Meint ihr der könnte meinen Babys gefährlich werden? Werde mal versuchen ein Bild davon zumachen...

    Und ich hatte ja schon einen treat mit den Saugwürmern, das mittel ist auf dem Weg. Können die Saugwürmer denen gefährlich werden und kann ich trotzdem bedenkenlos behandeln?

    Eine andere Frage habe ich auch noch. Wie handhabt ihr das mit dem Wasser wechsel? Da ich grade erst so richtig in das Thema reinkomme bin ich ziemlich unsicher und habe Angst einen von meinen kleinen zu verlieren... :?:

    Gruß
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 7 Dezember 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.597
    Zustimmungen:
    12.777
    Garneleneier:
    553.837
    Heizung 25 Januar 2014
    :hurray:Glückwunsch zum nachwuchs:hurray:

    Wurm ....da hilft wie du selber sagst nur Bilder das wir da weiterhelfen können.
  4. Kampfhamster
    Offline

    Kampfhamster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    492
    Kampfhamster 25 Januar 2014
    Ich denke auch, ein Foto wäre gut.
    Bei Crustahunter kannst du auch schauen.



    Zu deinen Babys alles Gute :schnuller:


    Mache ich ganz normal weiter. Pass auf, bevor du das Wasser wegkippst, das kein Baby mit drin ist.
  5. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.472
    Lisa-Vanessa 25 Januar 2014
    Hoffe ihr könnt da was erkennen und mir weiter helfen...Leider ein bisschen unscharf :(

    Danke, bin total Happy :hurray: :hurray:

    Anhänge:

    • 23.png
      23.png
      Dateigröße:
      430,7 KB
      Aufrufe:
      71
    • 24.png
      24.png
      Dateigröße:
      371,6 KB
      Aufrufe:
      67
    • 25.png
      25.png
      Dateigröße:
      267,1 KB
      Aufrufe:
      62
  6. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.472
    Lisa-Vanessa 25 Januar 2014
    Habe mal bei Crustahunter geguckt, und es scheinen Planarie zu sein....Da ich heute morgen leider eine Tote Garnele bei mir vorgefunden habe, habe ich entdeckt das bei der Garnele ein Paar von diesen Planarie dran hingen :S und was mache ich jetzt?
  7. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.597
    Zustimmungen:
    12.777
    Garneleneier:
    553.837
    Heizung 25 Januar 2014
    es ist leider eine Planarie:sign:
    auch wenn mans nicht auf allen bildern erkennen kan,aber auf dem 1. Bild sieht man deutlich den dreieckigen Kopf und die Augen.
  8. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.472
    Lisa-Vanessa 25 Januar 2014
    und wie werde ich sie wieder los? Hast du da ein Tipp?
  9. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.597
    Zustimmungen:
    12.777
    Garneleneier:
    553.837
    Heizung 25 Januar 2014
    ich persl. würde da sofort mit einem geeignetem medikament zb.no planaria handeln.
    es gibt aber bestimmt auch noch ander mittel .
    Bei behandlung mit no planaria ist es anzuraten das du wenn du zb,geweih schnecken,rennschnecken hast die vor behandlung rauszunehmen
  10. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.472
    Lisa-Vanessa 25 Januar 2014
    Habe nur turmdeckel-Schnecken. Ich wollte eigentlich nicht so viel mit Medikamenten, da ich demnächst auch gegen die Saugwürmer vorgehen muss. Mist :mad:

    Vielen dank für die schnelle Hilfe
  11. Lyra
    Offline

    Lyra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    115
    Garneleneier:
    12.848
    Lyra 25 Januar 2014
    Geht man gegen Saugwürmer nicht mit Tremazol vor? Das ist doch ein Breitbandmittel, da stehen die Chancen nicht schlecht das es auch gegen die Planarien wirkt. Dnn müsstest du nur mit dem einen Medikament behandeln.
  12. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.472
    Lisa-Vanessa 25 Januar 2014
    Ja, das ist Tremazol. Danke für den Tipp, werde das mal genauer beobachten sobald ich behandel.

    Danke, danke, danke :D
  13. Kampfhamster
    Offline

    Kampfhamster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    492
    Kampfhamster 25 Januar 2014
    Ich habe Panacur vom Tierarzt....

    Planarien gehen soweit ich weiss, nur an tote Tiere.
    Man kann wohl auch Fallen bauen. Such mal hier im Forum, da steht ne Menge dazu.
    Blume ( Jenny ) hat sie z.B. gerade mit Knoblauch bekämpft.
  14. Sin
    Offline

    Sin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    74
    Sin 20 Februar 2014
    ...Wohl was spät, aber besser wie nie: No Planaria, wurde auch schon erwähnt, wirkt wirklich super. Den TDS macht es nicht viel aus, die werden bei der sachgerechten Behandlung träger, überleben es aber locker. War jedenfalls bei meinen Indischen TDS so..

Diese Seite empfehlen