Get your Shrimp here

Garnelen Baby's

Lisa-Vanessa

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
86
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
5.537
Hallo,

ich bin heute Garnelen Mama geworden. Drei vier habe ich entdecken können, aber ich habe auch einen komischen länglichen/breiten wurm gesehen, der mir schon mal aufgefallen ist. Meint ihr der könnte meinen Babys gefährlich werden? Werde mal versuchen ein Bild davon zumachen...

Und ich hatte ja schon einen treat mit den Saugwürmern, das mittel ist auf dem Weg. Können die Saugwürmer denen gefährlich werden und kann ich trotzdem bedenkenlos behandeln?

Eine andere Frage habe ich auch noch. Wie handhabt ihr das mit dem Wasser wechsel? Da ich grade erst so richtig in das Thema reinkomme bin ich ziemlich unsicher und habe Angst einen von meinen kleinen zu verlieren... :?:

Gruß
 
Hoffe ihr könnt da was erkennen und mir weiter helfen...Leider ein bisschen unscharf :(

Danke, bin total Happy :hurray: :hurray:
 

Anhänge

  • 23.png
    23.png
    430,7 KB · Aufrufe: 71
  • 24.png
    24.png
    371,6 KB · Aufrufe: 67
  • 25.png
    25.png
    267,1 KB · Aufrufe: 62
Habe mal bei Crustahunter geguckt, und es scheinen Planarie zu sein....Da ich heute morgen leider eine Tote Garnele bei mir vorgefunden habe, habe ich entdeckt das bei der Garnele ein Paar von diesen Planarie dran hingen :S und was mache ich jetzt?
 
es ist leider eine Planarie:sign:
auch wenn mans nicht auf allen bildern erkennen kan,aber auf dem 1. Bild sieht man deutlich den dreieckigen Kopf und die Augen.
 
und wie werde ich sie wieder los? Hast du da ein Tipp?
 
S und was mache ich jetzt?

ich persl. würde da sofort mit einem geeignetem medikament zb.no planaria handeln.
es gibt aber bestimmt auch noch ander mittel .
Bei behandlung mit no planaria ist es anzuraten das du wenn du zb,geweih schnecken,rennschnecken hast die vor behandlung rauszunehmen
 
Habe nur turmdeckel-Schnecken. Ich wollte eigentlich nicht so viel mit Medikamenten, da ich demnächst auch gegen die Saugwürmer vorgehen muss. Mist :mad:

Vielen dank für die schnelle Hilfe
 
Geht man gegen Saugwürmer nicht mit Tremazol vor? Das ist doch ein Breitbandmittel, da stehen die Chancen nicht schlecht das es auch gegen die Planarien wirkt. Dnn müsstest du nur mit dem einen Medikament behandeln.
 
Ja, das ist Tremazol. Danke für den Tipp, werde das mal genauer beobachten sobald ich behandel.

Danke, danke, danke :D
 
Ich habe Panacur vom Tierarzt....

Planarien gehen soweit ich weiss, nur an tote Tiere.
Man kann wohl auch Fallen bauen. Such mal hier im Forum, da steht ne Menge dazu.
Blume ( Jenny ) hat sie z.B. gerade mit Knoblauch bekämpft.
 
...Wohl was spät, aber besser wie nie: No Planaria, wurde auch schon erwähnt, wirkt wirklich super. Den TDS macht es nicht viel aus, die werden bei der sachgerechten Behandlung träger, überleben es aber locker. War jedenfalls bei meinen Indischen TDS so..
 
Zurück
Oben