Get your Shrimp here

Garnele wann erlösen?

:banghead: Wie sich alle über den Topf aufregen ,ihr habt doch alle Langeweile .
 
Hallo,
Hab mich doch garnicht über den Topf aufgeregt, sondern eher bei dem Gedanken geschmunzelt, was wohl meine Holde dazu sagen würde :-)

Jeder so wie er mag .... Am besten aber garnicht erst den Schritt gehen müssen ...
Die Methode mit dem Fuß drauf und hin und her dürfte aber eine der Einfachsten und Schnellsten sein.
Die Shrimps im Salat haben es da sicher nicht so gut ... Die werden wohl eher eine Weile an der frischen Luft verweilen dürfen.
... Schmecken aber trotzdem.

Gruß
Ralf
 
Hi,

entschuldigt, das ich mich als noch-nicht -Garnelenbesitzer ins Forum schleiche, aber nun weiß ich, was ich bei meinen monatelangen Recherchen vergessen habe.
Klar, wo leben ist, ist auch tod, aber .... irgendwie war das relativ weit weg für mich!

Ich hab Fische immer mit Baldrian "eingeschläfert". Weiß aber nicht, ob das bei Garnelen funktioniert.
Weiß Jemand, ob das klappt?
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es nicht oder nur schlecht klappt, obwohl diese auch Kiemen haben.

Wer testet es mal schnell :hehe:
 
:rolleyes: wenn das Thema nicht eigentlich ernst wäre, hätte ich spätestens jetzt mein Mascara vor Lachtränen verschmiert.
 
Also meine Katze wird von Baldrian immer ganz wuschig :D

Sorry......aber musste sein.... :leaving:
 
Meine ganz "klassisch" bei Katzenminze :D - auch wenn das Thema an sich nat. ernst ist und wahrs. fast jeder Garnelenhalter "verzweifelt" vor der fast toten Garnele steht, muss man das Thema ja nicht gleich auch "todernst" behandeln.

Jeder der im Sommer eine Wespe kaputt drückt, macht sich darüber ja auch nicht gleich fertig - und Wespen sind ja auch noch richtig schöne Insekten :). Ich schließe mich hier aus - ich töte keine Wespen. Die einigen Tiere die ich "absichtlich" töte sind Mücken, wenn ich im Bett liege und diese Riesenfliegen, wenn sie denn im Zimmer sind und man z.B. noch schlafen will - die nerven dann noch mehr als Mücken :mad:
 
Hi,
Im Zweifelsfall würde ich es anstatt mit Baldrian eher mit Nelkenöl probieren,
Zumindest als Betäubungsmittel bei Fischen anwendbar.

Gruß
Ralf
 
Nicht dein ernst Tina :-) und dann nagelst du sie an die Küchenfront oder auf die Arbeitsplatte?

Ich schmeiß mich weg. Das muss man sich bildlich vorstellen. Ein Aufwand :-) um dann vielleicht die Finger anzutackern.
Dieser Thread gefällt mir!!!!
 
Ich gehe dafür in den Keller, da leg ich sie auf einen Amboss um einen harten Untergrund zu haben. Ich will sie ja nirgendwo festtackern und es soll ja möglichst schnell gehen.
 
Was ein Aufwand hier zum töten betrieben wird :D Auf ein Küchenpapier legen, zusammenlegen und einmal mit dem Daumen drauf. Geht doch hundert mal schneller als die Tiere noch groß mit Baldrian, Nelkenöl oder nem Tacker zu töten bzw. wenns schief geht zu quälen . Es soll doch schnell gehen und den Tieren weiteres leiden ersparen,aber diese obigen Methoden schließen das doch wohl aus.
 
ich trag sie ja in einem Becher mit Wasser in den Keller...und sobald ich sie darausgenommen habe beeile ich mich ganz doll...
 
gibts auch eine "letze Mahlzeit" :D

btw, auch wenn man hier "lustige Sprüche" macht finde ich es gut darüber zu reden (schreiben) und ich bin doch "erstaunt" was hier so betrieben wird um es dem Tier in unseren Augen so "angenehm" wie möglich zu machen.
 
Hallo,

meine Becken sind beide stark verkrautet, so dass ich entweder putzmutere Garnelen oder wenn überhaupt - seltenst - im vorderen Bereich eine Garnele sehe, die aber definitiv hinüber ist. Die hole ich dann natürlich raus. Kanibalismus mag ich nicht beobachten, zumal ich nicht weiß, woran sie gestorben ist. Vom hinübergeschiedenen kleinen Rest gehe ich aus, dass die Natur es dann doch von selbst erledigt. Vielleicht auch gut so, dann brauche ich mir über die Unarten der Tötungsoptionen keine weiteren Gedanken zu machen.

Liebe Bettina, ich gehe davon aus, dass Du für Dich und für Deine Garnele die beste Lösung gefunden hast.
 
Ich habe die, wenn auch hier angeprangerte, topfmethode angewendet. Ging ganz schnell und für mich leichter als mit daumen. War zwar nicht schön, aber es musste leider sein.

ehrlich gesagt, habe ich immer wieder ganz schön schmunzeln müssen, über das was so geschrieben wurde, obwohl es ja eigentlich ein ernstes thema ist.
 
Normalerweiße gehören Garnelen doch in den Topf. :D

*duck und weg* :leaving:


Spass beiseite: Ich mache es genauso. Oder aber die Eiswasser Methode.
 
Ich habe die Tage die "brutale" Variante gewählt...Garnele zwischen ein Tempo legen und mit einem handlichen Stein dann ganz gezielt und vor allem sehr schnell zerdrücken.Ist ne Sache von einer Sekunde, gibt so "wenig Sauerei" und ist hoffentlich fürs Tier auch schnell erledigt.

Eine "passivere/humanere" Methode wäre mir lieber gewesen...hab erst versucht mit zerdrückten Nelken die zu betäuben, aber da passierte nix und/oder hat zu lange gedauert, vielleicht geht es auch nur mit reinem Nelkenöl.Und alle anderen Varianten noch durch zu probieren wollte ich nun auch nicht...wollte unnötiges Leid vermeiden.

Nicht schön, aber schnell.
 
man könnte auch zum tierarzt und sie da mit ner spritze einschläfern lassen :) nee im ernst, hab erst seit ganz kurzer zeit nelen, aber wenn es mal so weit ist würde ich denke ich auch die nele auf den boden und mit was harten schnell drauf hauen. geht denke ich genauso schnell wie zerdrücken, köpfen etc. kochen und einfreiren? ich glaub das könnte ich nicht. also wegen mir, nicht der nele....obwohl ich meist höre wenn ich von meinem neuen hobby erzähle "kann man die dann auch essen?"
 
Zurück
Oben