Get your Shrimp here

Futtertest

Hi,

hab immer noch einiges zum testen da. Wer möchte einfach melden.
Wem die Umfragen noch fehlen bitte kurze PN oder Mail an mich dann lass ich euch die Umfrage noch zukommen :-)
War die letzten Wochen leider etwas Stressig dank meinem Häusle aber nun wirds wieder etwas ruhiger und ich bin wieder voll für euch da *gg*
 
Ich lass die Umfrage zur gewünschten Futterform mal noch bis Sonntag offen.
Aktuell sind immer noch die Japan Pads auf Platz 1 :-)

Hoffe, dass wir danach bald mit dem neuen Futter beglückt werden *gg*
Sonntag mach ich auch wieder Umschläge mit Testfutter fertig. Wenn also jemand noch tesen will...spamt micht zu! ;-)
 
Hallo Sarah,

am Dienstag sind die Color Pads und die Shrimp Flakes von Dir angekommen.
Jetzt sach mal, was ist denn in den Color Pads drin, ich habe noch nie so eine wilde Prügelei um´s Futter erlebt. Alle, und damit meine ich wirklich alle, versammeln sich innerhalb weniger Minuten auf einer Stelle und kämpfen um die Leckerei als hätten sie wochenlang gehungert.
Von den von mir bisher getesteten Futtersorten muss ich sagen waren diese Pads bisher am beliebtesten.
Diese Shrimp Flakes sind ja eher Staubfutter, da kann ich gar nicht viel zu sagen ob die gut angenommen werden.
Ansonsten sind die Erbsenloops noch ziemlich beliebt. Die Laubloops werden so gut wie gar nicht gefressen (oder sagen wir mal: es dauert ziemlich lange bis die weg sind). Die Laub- und Gemüsesticks sind auch nicht ganz so beliebt bei meinen Taiwanern und Mischern.
Zu dem Super 5 muss ich leider sagen das es völlig ignoriert wurde.
Andererseits machen sich meine Red Fire wie die wilden über alle Sorten her, denke mal die sind da nicht so wählerisch.

Gruss
André
 
ich würde gern einige Sorten bestellen nach dem erfolgreichen Test, wie gehts denn da genau weiter ?
 
Hallo alle miteinander,

so kurz vor Weihnachten ist noch ein Paket mit einer neuen Test-Sorte bei mir eingetrudelt.
Diesmal gibt es Krillpads zum testen.
Also eine klasse Proteinquelle für unsere Krabbler.

Wer das Futter testen möchte -> Einfach den ersten Beitrag anschauen und Mail an Futtertest(at)taiwanele.de

RIMG1267.jpg
 
Vielen Dank für die zahlreichen Mails. Über das große Interesse freue ich mich sehr.
Die Briefe werden dann gleich im neuen Jahr auf die Reise geschickt.
Ist für die Briefe denk ich mal etwas sicherer ^_^
Bei mir gabs heute mal die neuen Pads für die Garnelen und wie man sieht kommen sie sehr gut an ;-D

k14red.jpgtiger.jpgakaebinosato2.jpg
 
So, nach dem ganzen Stress dank den Feiertagen kam ich heute endlich dazu die ersten Umschläge zu packen.
Diese gehen morgen dann auch zur Post.
Wer noch mittesten möchte kann sich ja einfach melden.
Futter ist noch da :)
 
was mir hierzu grad einfällt: bei meiner letzten schneckenplage haben sich die laubloops als äußerst praktischer köder erwiesen. an etwas angelschnur alle paar cm einen loop geknotet und ab ins becken damit. das unbestückte ende der schnur verbleibt natürlich außerhalb des beckens. die angel wird dann alle paar stunden "eingeholt und entschneckt". funktioniert prima :D
 
das letzte Garnelenbild ist echt super geworden :) was für technik bentuzt du? man kann sogar die Härchen erkennen, saugeil :D

Hoffe Sarah hat nichts dagegen, aber ich hab mal die Meta-Tags des Bildes ausgelesen um diese Frage zu beantworten:

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon EF 100mm f/2,8L Macro IS USM
Aufgenommen mit Blende 11, Belichtung 1/60" bei ISO 100 und mit Blitz.

Wir haben es also mit rund Euro 2000,-- an Ausrüstung zu tun.

Gruß
Alex
 
Jo Fotoeinstellungen und Ausrüstung kann ja jeder nachgucken...
Hat halt nix mim Futter oder dem Test zu tun und kann man auch per PN fragen ;-D

Wer noch testen will. Alle Infos auf Seite 1 und Krillpads sind noch da!
 
merci :)
 
Hi Sarah,
was macht denn eigentlich das OPC-Futter?
Im August wurde ja mit 46% "abgestimmt" für die form von den Japan-Pads. demnach sollte das OPC futter diese form enthalten.
Seitdem hat man nichts mehr darüber gelesen, gibts das nun inzwischen?

LG
Bettina
 
Zurück
Oben