Get your Shrimp here

Futter für Funkensalmler/Erdbeersalmler

Nee, bei dem Wetter gibts bei mir auch wenig...
Muß ein schöner lauer Abend sein, wo die Nachbarn alle bis in die Puppen auf der Terasse sitzen:hehe:
Vorher einen schönen lecker riechenden Eimer herrichten...
Eimer mit Unkraut, wo es paar Tage vorher reingeregnet hat, ist der absolute Favorit:biggrinjester:
Dann mußte am nächsten Morgen auf die Pirsch gehen...Abend geht auch noch...wenns warm is, können sie nach 24 Std. schon geschlüpft sein.
Dann kriegt man sie schlecht aus dem Dreck wieder raus...
VG Monika
 
Hallo,

das Wasser der beiden Regentonnen mit den meisten Mückenlarven, läuft erst über ein Dach mit Teerpappe mit Bitumen, kann ich die Larven trotzdem nehmen, wenn ich die erst gründlich spüle?

Nach wie vor gehen die Salmler nicht ans Flockenfutter bzw. sie spucken es aus.:(
Meine Microwürmchen und Bananenwürmchen Zucht läuft jetzt auch gut an, aber diese Würmchen darf man wohl nicht täglich fütter. Wie oft ist denn ok?

TK Bosmiden werden auch nur ausgespuckt.

Und wir haben nur so wenige Mückenlarven, das ich in der passenden Menge nix zusammen bekomme und das noch einfrieren zu können.

Und jeden Tag nur Artemia ist ja auch viel zu einseitig.

Ich habe zwar auch kleine TK rote Mückenlarven, aber selbst die sind zu groß für die winzigen Mäulchen der Funkensalmler.
 
Hei, Theoretisch kannst Du jeden Tag Bananen und Microwürmchen füttern.
Aber es ist so, das sie die unten am Boden noch tagelang zappeln.
Von daher reicht es alle 3 Tage und zwischendurch müssen sie sich halt welche vom Boden sammeln.
Manchmal hilft es, einen Fisch aus einem andern Becken mit reinzutun, der Flocken mag.
Irgendwie haben sie das scheinbar nicht richtig gelernt, das sowas schmeckt.
Ich hatte jetzt eine Truppe junge Perlhühner, die nicht ans Flockenfutter gehen wollten und aus dem Moos picken ging ja wohl mal garnicht...
Mittlerweile haben sie es geschnallt...
VG Monika
 
Ich habe gelesen, das diese Würmchen sehr viel Eiweiß Fett enthalten, und darum nicht zur Hauptversorgung geeignet wären.

Sollte ich die Fische vielleicht einfach mal zwei oder drei Tage garnicht füttern, und dann nochmal die verschmähten Futtersorten anbieten?

War eben noch in ner Zoohandlung um TK Cyklops zu kaufen. In einem hab ich dann noch TK Plankton Rot mitgenommen.
Wenn die Fische das Plankton nicht fressen sollten, dann bekommen es eben die AS, die nehmen alles.:hehe:
Aber die Funken sollten wenigsten die TLK Cyclops annehmen.

Von den Mikrowürmchen hatte ich heute nur wenige ins Becken gegeben, da blieb nix übrig.. die Fische fanden die saulecker.
Die Ansätze sind ja auch noch nicht alt und fangen jetzt erst an sich richtig zu entwickeln.
Danach gab es dann die kleinen schwarzen Mückenlarven, die vor einigen Tagen geschlüpft waren und heute die geeigenete Größe hatten.
Die dürften aber wohl morgen schon alle weg sein.
 
Nee, fetthaltig sind ehr Grindal und Enchyträen.
Bananen bis Micorwürmchen haben ehr viel Collagen.
Hier Walterworms, fast das gleiche...

Zitat von.....
http://www.ebay.de/itm/Walter-Worms...e7dc01a&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=222518524185
----------

Nährwert von Walterworms

Proteine bis 48%
Fette bis 21%
Glykogen (tierische Stärke) bis 7%
organische Säuren bis 1%
Nukleinsäuren bis 1%

Sie streiten sich darüber, wieviel Fett die einzelnen Futtertiere haben.
Meinen Garnelen und Fischen ist noch nix passiert, wenn sie davon gefressen haben.
Im Gegenteil...sie sind immer wohlgeformt und nicht hohlbäuchig, was zb. bei Perlhühnern oder Danio Erythromicron schnell der Fall ist.
VG Monika
 
Also dürfen diese Würmchen, Bananen und Mikros, doch täglich gegeben werden...
Alles klar... dazu dann alle paar Tage Artemianauplien und wenn sich die Moina doch noch machen sollten, dann auch die.
Und mit etwas Glück, gehen die Funken auch noch an TK Cyclops und Plankton Rot...
Das wäre dann ja als Fütterung nicht schlecht.
 
Zurück
Oben