Get your Shrimp here

Froschinvasion

afc_shorty

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.155
Hallo,

hier mal ein paar Fotos von meinen Fröschen. :D

Bild 1 und 2: Finsbury, mein Ceratophrys cranwelli, ÖNZ 07
Bild 3: meine Microhyla pulchra

LG, Vroni
 

Anhänge

  • finsbury.jpg
    finsbury.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 182
  • fins1.jpg
    fins1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_2307.jpg
    IMG_2307.jpg
    127 KB · Aufrufe: 187
Hier noch meine Kaloula baleata

Bild 1: das Männchen
Bild 2: das Weibchen
 

Anhänge

  • ka2.jpg
    ka2.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 94
  • kal5.jpg
    kal5.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 75
Sind zwar keine Garnelen, aber ich find deine Frösche echt schön.Interressiere mich auch selbst für Amphibien und Reptilien.:)Einfach faszinierende Tiere.
Habe sogar eine muntere Wasserschildkröte.:D
 
Hey Vroni,

das sind ja mal interessante Tierchen!:):):)
Dein 47-g-Teilchen, voll süß!
Und der auf Bild 1, diese Augen ... Was will er uns wohl sagen?

Haben deine Frösche Namen?
Scheinen echte Charakterköpfe zu sein!

Gruß
Reni
 
@Hisashi

Gibts Bilder von deiner Schildkröte?
Wenn du dich für Amphibien und Reptilien interessierst, kannst du ja mal bei uns im Forum vorbei schauen, freuen uns immer über Verstärkung.
-> http://www.froschfreunde.info

@Reni

Naja, mittlerweile dürfte er schon über 60g wiegen, das Klöpschen. ;)
Teilweise haben sie Namen, der Ceratophrys heißt Finsbury und die dickste Microhyla-Dame ist die "dicke Frau Calmund".

LG, Vroni
 
Wie würde Kermit sagen: "Ts, Frösche :cool:..."

Hi Vroni,
mir hat das Foto so gut gefallen, wie Finsbury da guckt,
deshalb habe ich mir erlaubt, es zu bearbeiten, damit man ihn besser sehen kann
ich wollte es dir per PN schicken
aber dort kann man keine Anhänge hochladen
deshalb stelle ich es hier ein
ich hoffe es ist ok?
 

Anhänge

  • finsbury.jpg
    finsbury.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 103
@Reni

Dankeschön! Ist echt super geworden.
Muss mal suchen, wo ich das Babyfoto von Finsbury abgespeichert habe, da guckt er auch ganz klasse. :D

LG, Vroni
 
In der Zwischenzeit mal ein Foto von meinem zukünftigen Dendrobaten (Pfeilgiftfrosch) Terrarium.
Fehlt noch einiges an Pflanzen und die Beregnungsanlage muss ich noch einbauen, aber hier schon mal ein Foto:
 

Anhänge

  • te2.jpg
    te2.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 104
Ich glaub ich muss mein Hobby wechseln ...

Man kann ja auch beides parallel machen. ;)
Oder kombinieren: Bei einem größeren Becken wäre es durchaus möglich, einen Wasserteil zu integrieren, den man z.B. mit Garnelen besetzen könnte.
 
Man kann ja auch beides parallel machen. ;)
Oder kombinieren: Bei einem größeren Becken wäre es durchaus möglich, einen Wasserteil zu integrieren, den man z.B. mit Garnelen besetzen könnte.

Genau DAS habe ich in nächster Zeit vor! :D Paludarium mit Dendrobaten und Garnelen! Ich kann's kaum erwarten. Muss mich nur noch an die Arbeit machen das Terra zu bauen...

Schönes Terra hast du da, gefällt mir. Schon ungefähr eine Ahnung, welche Art von Dendrobaten du da reinsetzen willst?

Achso, hier mal ein paar Bilder von einem meiner Mitbewohner:
 

Anhänge

  • pfg1.jpg
    pfg1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 42
  • pfg2.jpg
    pfg2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 48
@Vivien

Ursprünglich waren 1.1 Epipedobates boulengeri geplant, die sind aber leider nicht zu bekommen.
Meine Favoriten momentan wären 1.1 Phyllobates bicolor, alternativ 1.1 Epipedobates anthonyi (braun-grüne Farbmorphe).

Muss noch am Licht tüfteln, die momentane Beleuchtungsfarbe gefällt mir gar nicht, ist mir zu gelbstichig...
 
@Vivien

Ursprünglich waren 1.1 Epipedobates boulengeri geplant, die sind aber leider nicht zu bekommen.
Meine Favoriten momentan wären 1.1 Phyllobates bicolor, alternativ 1.1 Epipedobates anthonyi (braun-grüne Farbmorphe).

Muss noch am Licht tüfteln, die momentane Beleuchtungsfarbe gefällt mir gar nicht, ist mir zu gelbstichig...

Ja die anthonyi haben schon was (wobei ich eher auf den rot-gelben Farbmorph stehe).

Nur das es den Fröschen nicht zu hell wird, denn das mögen die gar nicht...
 
Hier noch ein Foto von gerade eben: etwas grüner mittlerweile
 

Anhänge

  • ter3.jpg
    ter3.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 52
  • ter4.jpg
    ter4.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 40
So, mal ein aktuelles von den Microhyla.
Na, wer findet sie? ;)
 

Anhänge

  • mic.jpg
    mic.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 55
Hier meine Neuzugänge vom Sonntag:
0.0.5 Hyperolius argus
 

Anhänge

  • argus1.jpg
    argus1.jpg
    87 KB · Aufrufe: 60
  • argus2.jpg
    argus2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 66
Ja, stimmt so...
Die dritte Nummer ist für Jungtiere bzw. Tiere, deren Geschlecht noch nicht bestimmt ist.

LG, Vroni
 
Zurück
Oben