Get your Shrimp here

Frischgebackener Garnelchenfan

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.350
Hallo,

ich habe mich gestern spontan dazu entschlossen, daß bei mir Zwerggarnelen einziehen werden :)
Nachdem ich früher ein Aquarium hatte, das bei Umzug aber leider aufgegeben habe, stand ich gestern vor diesen kleinen Garnelen und bin ganz hin und weg. Sie sind einfach zu süß. Weil ich ja nicht immer im Laden stehen kann, hole ich nun Garnelchen zu mir.:D
lg
Christine
 
Hi Christine,

Willkommen bei uns und viel Spaß mit der Sucht:P

Mfg Max
 
Hallo Christine,
Herzlich willkommen hier im Garnelen-Narren-Paradis:biggrinjester:
Wünsch dir ganz viel Spaß bei uns, aber Vorsicht das Forum macht süchtig -unheilbar! Ich seh in meiner Kristallkugel: Bald hast du nicht 1 Becken sondern 3!!:D Ganz sicher, warte`s ruhig ab!:yes:

PS Wir sind nicht nur Nelen- sondern auch Bilder-Verückt.
 
der virus hat wieder zugeschlagen :)

herzlich willkommen hier bei uns christine
 
Hallo,
danke Ihr zwei:-)
Ja, also weitere Haustiere waren eigentlich echt nicht in Planung, aber so schnell kann das dann gehen.
Ich finde das richtig aufregend, das alles zu planen und vorbereiten etc.
Ich denke, ich werde Blue Tiger und Red Fire nehmen, nur schreckt mich bei den Red Fire ab, daß ich gelesen habe daß die Vermehrungsrate recht hoch sein kann. *grübel*
Und vielleicht kann mir jemand helfen, es soll hier eine Futterliste geben, aber ich finde die nicht.
 
schau mal links in die leiste unter wissensdatenbank und dann rechts als pdf oder excel zum dl
 
> Ich seh in meiner Kristallkugel: Bald hast du nicht 1 Becken sondern 3!!:D Ganz sicher, warte`s ruhig ab!:yes:

PS Wir sind nicht nur Nelen- sondern auch Bilder-Verückt.



oh, ist das so ähnlich wie bei Meerschweinchen? :o Mach mir keine Angst, lach.

Bilder: Ja ich hab gesehen, manche können echt klasse hier fotografieren, da muß ich dann mal schauen, ob ich das auch so kann und dann zeig ich natürlich Fotos. Dauert aber eh noch ein Weilchen, weil der virus überfiel mich ja erst gestern.
 
Hallo,
danke, jetzt hab ich die Futterliste gefunden:-)
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby. Aber Achtung: diese kleinen Nelen machen in ihrer Vielfalt geradezu "süchtig" :-)
 
Ihr macht mir Angst :eek: ;) Aber eigentlich soll das irgendwie schon nur bei einem Becken bleiben:-D
 
Heips Christine!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Und viel Erfolg beim "Standhaftbleiben" bezüglich weiterer Becken. Die Garnelitis ist genauso fies, wie die Mehritis, der Virus scheint denselben Ursprung zu haben...
Es gibt hier genug Leute, die auch bei einem Becken bleiben wollten, und jetzt schon jedes Eckchen in der Wohnung genauestens auf Aquarientauglichkeit hin betrachten...
 
Hi,
herzlich willkommen hier!!!:grouphug:
mal sehen, wie lange es bei einem becken bleibt;)
 
Huhu,
esbleibtbeieinembeckenjawoll! Ich hab nicht soviel Platz, deswegen bau ich mir ja auch kein zimmerhohes Aquaterrarium (wäre mein Traum), sondern nur ein kleines Garnelchenbecken :o. Betonung liegt bei EIN Becken:D.
Hm, bei den Meeris hab ich das auch mal gesagt. Daß es bei 2 Meeris bleibt... :rolleyes:
lg
Christine
 
Hi Christine,

viel Spaß hier bei uns...
Ich will ja nix sagen, aaber ich habe vor einem Jahr mit einem Becken angefangen...jetzt sinds schon 5! :eek:
Schatzi hat bei letzten gesagt: nu is aber gut?! Ich hab gesagt: jaa, Schatzi (und hab hinterm Rücken die Finger gekreuzt... :rofl::smilielol5:
 
> Ich will ja nix sagen, aaber ich habe vor einem Jahr mit einem Becken angefangen...jetzt sinds schon 5!

Noch könnte ich aussteigen :D Garnelen sind ja noch nicht da und alles erst in der Vorbereitungsphase (Wurzeln und Pflanzen tränken etc.).
Noch könnte ich also die Flucht ergreifen...
wenn ich denn wöllte :smilielol5:
Ich kenne jemanden, der hat ein leeres 54 liter Becken im Keller...
.
.
.
:eek:
das wäre dann *räusper*, evtl eine Möglichkeit, klitzekleine Fische...?
.
.
ich glaub, ich meld mich wieder ab aus dem Forum (nicht ernst gemeint)
 
hallo Christine,
auch von mir herzlich wilkommen bei den Süchtigen:)
Ich wollte auch nur bei 1-2 Becken bleiben und jetzt sinds schon 13:eek:

gruß Jan
 
13? :smilielol5:
Aber nein, für soviel hätte ich dann echt definitiv keinen Platz :-D
 
hallo Cristine,
ich auch nicht:D Hab mir ihn einfach gemacht:smilielol5:

gruß Jan
 
>ich auch nicht:D Hab mir ihn einfach gemacht:smilielol5:

ich müßte dann die Wand zur Nachbarswohnung durchbrechen :smilielol5:
weil ich ja noch Meeris habe, die in einem großen EB wohnen und eine Wandlänge von 3Metern für sich beanspruchen.
Na, aber jetzt fang ich erst mal an mit einem bescheidenen, liebvoll eingerichteten Garnelchenbecken :) und hoffe, daß dann alles klappt und die Kleinen gesund und munter bleiben.
 
Zurück
Oben