Get your Shrimp here

Frischgebackener Garnelchenfan

Hallöli!
EIN BECKEN????:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Viel Spaß beim "gegen den inneren Schweinhund verlieren":D

LG Brigitte
 
Hallo Christine,

ich möchte auch demnächst ein (!) hübsches kleines (30 l) Garnelenbecken einrichten und bin wie du fest entschlossen, nur eins zu haben ;).
Mein "Trick" dabei ist, dass ich eine gleichgeschlechtliche Gruppe halten möchte, denn dann bleibt die Gruppengröße einigermaßen konstant. Wenn ich erstmal viel Nachwuchs hätte, wäre bei mir der Weg nicht mehr weit zu einem größeren oder mehreren Becken...
Ich bin mal gespannt, was aus unseren Plänen von wegen 1 Becken wird ;)

Viele Grüße
 
Hallo,
meine Pläne werden heimtückisch schon jetzt untergraben :eek:
Sagt heute ein Bekannter zu mir: "Ich will mir ein neues größeres Aquarium zulegen, dann kannst das kleine (56l) haben, komplett mit allem." :o
Und ich hab ernsthaft überlegt, daß ich das bestimmt bei mir irgendwo aufstellen kann...
 
Da haben wir´s geht schon los..... :smilielol5:
 
Ja....jetzt ist zu spät....schon unheilbar infiziert.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf....nimm das 56l Becken Deines Bekannten....Du wirst es hundertprozentig brauchen um Deine neue Sucht zu befriedigen..:rofl::smilielol5::smilielol5:
 
Huhu,
also ich muß erst mal sehen wie ich damit zurechtkomme, je mehr ich lese umso komplizierter erscheint mir die Garnelchenhaltung und ich hab Angst, alles falsch zu machen :eek:.
Na aber wird schon werden, hoffe ich, früher meine Skalare haben ja sogar Babies bekommen, und ich denke, das ist ein positives Zeichen :)
 
Hallo Christine,

hihihihihi ein Becken?? Das schaffst du nie. Genauso fing das bei mir auch an. Ich hab doc nur eine kleine 45 qm große Wohnung. Jetzt habe ich 13 Aquarien und mein Freund ist auch noch eingezogen. Wie du siehst, Platz ist in der kleinsten Hütte. Und: E macht so viel Spaß ein neues Becken einzurichten und dann die neuen Bewohner auszusuchen und einzuetzen. Und wenn die dann eingezogen sind, drückt man sich erst mal stundenlang die Nase platt. Spätestens nach 2 bi 3 Wochen plant man dann schon wieder das nächste Becken.

Fazit: Das mit nur einem Becken, das schmink dir mal schnell wieder ab!
 
Hallo,
ich hab ja noch andere Haustiere (Landbewohner :D) und erst mal freu ich mich über das eine Becken :)
Heut sind Schnecken mit dem Seetang mit eingezogen und ich drück mir da schon die Nase platt und suche, wo sie so umher schnecken im Becken. Sind ganz schön flott unterwegs die Knirpse.
 
Zurück
Oben