Get your Shrimp here

Fressen Garnelen Cory-Eier???

die_netty

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2005
Beiträge
240
Bewertungen
215
Punkte
10
Garneleneier
10.748
Hallöchen,

ich konnte heute beobachten, wie sich meine C.paleatus "gepaart" haben. :p Die Weibchen haben die Eier in einen "Berg" von Javamoos verfrachtet. Dabei ist mir gleich die Frage gekommen, ob sich die Neocaridina denticulata sinensis an den Eiern vergreifen?!?! :o Könnt ihr mich beruhigen oder besteht keine Chance für die Eier??? Gehen Antennewels an eigentlich an die Eier??? :@

Edit: Schreibfehler
 
Da kann ich Dich beruhigen, die pflegen die Eier, putzen sie, aber machen sie nicht kaputt, und an den Corynachwuchs gehen sie auch nicht.
Liebe Grüsse
Karin
 
Ahoi Netty,
genausowenig haben die Corydoras etwas gegen ihre eigenen Eier oder gegen die ihrer Kumpels. Aeneus zumindest hat sie zum fressen gern *gg*

Gruß ausm Süden
Martin
 
Hallo,

soweit ich informiert bin betreiben alle Corydorasarten keine Brutpflege und fressen somit den Laich auf.
Und somit würden sich auch die Zwerggarnelen darüber stürzen....

Gruß

Frank
 
Hi,
bei mir haben die Apfelschnecken den kompletten Laich meiner C. hastatus gefressen! :@
 
halli,

ich halte pygis, hastatus und habrosus gemeinsam mit white perl, fast alles an coryeiern wurde weggefuttert, entweder von den corys hauptsächlich aber von den nellis. :p

conclusio: die white perl haben seit 3 wochen ein eigenes becken, jetzt sollten endlich mehr zwergcorys durchkommen
 
Zurück
Oben