Get your Shrimp here

Fragen zur Osmoseanlage Vista Direct Flow

Danke schön.
Aber das ist die die bei mir nicht eingebaut werden darf.
Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Anlagen laufen und sind.

Lieben Gruß
Kim
 
Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Anlagen laufen und sind.

Hallo Kim.
Ist zwar schon fast 2 Jahre her als du die Anlage neu gekauft hast ,aber wie zufrieden bist/warst du letztendlich mit dieser Anlage.
Wieviel Osmosewasser hat sie produziert ?
Gab es später auch noch mal Probleme oder ist die Anlage mit der richtigen Membrane dann immer problemlos gelaufen?
 
Hallo Tommy.

Die Anlage läuft seit dem ich die neue Membran habe problemlos. Ich habe sie vor 2 Monaten durch ein 600GPD Membran ersetzt. Seitdem kann ich in 10min 20l Wasser produzieren. Die Filter Tausche ich alle 6-8 Monate. Aber nur weil es für mich ein gutes Gewissen bringt. Auch die Membran hätte wohl noch wenigstens 12 Monate gehalten.
Fazit: Die Anlage ist ihr Geld wert und den Kauf habe Ich nicht bereut.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Möchtest du sie Dir auch anschaffen?

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kim.

Danke für deine Antwort.

Eine Frage hätt ich noch: Muß die Anlage senkrecht stehen/hängen wenn sie in Betrieb ist oder kann die Anlage auch wagerecht liegen und funktioniert trotzden genauso ?

Möchtest du sie Dir auch anschaffen?

ich denke darüber nach,Ich hab ja jetzt auch einiges was ich an Osmosewasser mache.
 
Ob sie waagerecht liegen kann, kann ich Dir nicht sagen. Meine hängt im Keller an der Wand. Da sind Alle An und Abgänge direkt zu erreichen.

Ich denke aber das es auch waagerecht gehen sollte da ja mit einem gewissen Druck gearbeitet wird der die Filter und Membranen durchströmt.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

ich gebe mal meine Prise Salz dazu... ich habe eben diese Anlage ja nun auch seit Mai 2015 und bin nach wie vor hochzufrieden.
Filterwechsel nehme ich regelmäßig wahr, nicht zuletzt, weil ich beim Ausbau zumindest dem Sedimentfilter ansehe, dass es nach 6 Monaten wirklich an der Zeit ist.

Wenn mal eine neue Membran fällig ist, werde ich auch über die 600er nachdenken.
Ob man die Anlage liegend betreiben kann, weiß ich auch nicht. Mir käme es nicht in den Sinn. Gegebenenfalls einfach kurz beim Hersteller nachfragen?
Die sind sehr nett und helfen wo sie können.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben