Get your Shrimp here

Frage zur Haltung von Garnelen

Und wie machst du das, wenn du deinen Bestand aufstocken möchtest?
 
In aller Regel stocke ich keinen Bestand auf, das machen die Tiere selbst per NZ. Da ich mir aber überlegt habe noch einmal Red Devil zu kaufen (die evtl besser vererben), kann ich Dir sagen die würden auch in Quarantäne kommen. Erstens um sie auseinander zu halten, zweitens wegen Quarantäne.
 
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich hatte zu den Blue Jellys vom gleichen Züchter mit Werten geschickt bekommene Red Rilis über 7 Stunden angewöhnt eingesetzt. Die Züchterwerte wichen von 7,2 PH von meinen 6,8PH etwas ab, daher 7 Stunden. Beide haben, nach der Angewöhnung gut miteinander harmoniert. Es sind aber insgesamt nur 5 Männchen im Becken gegenüber 15 weiblichen Tieren. Nach der hiesigen Wiki werden keine wildfarbenen Tiere fallen, da beide aus der roten Linie kommen.. Eier aber habe ich noch keine erspähen können, vielleicht bedingt, dass es nur 5 Herren sind..
Gehäutet wurde bisher 3 Mal, ein angedeutetes Paarungsschwimmen fand auch zaghaft statt, bisher aber ohne Erfolg..
Ich füttere im Wechsel GT Essenrial Life, d. h. Staubfutter, Shrimp Dinner 2, Shrimp Fit, braunes Herstlaub ist im Becken immer vorhanden, Maulbeerbaumblätter, Moringa Oleifera, Guave Blätter, GT Pudding, Brennesselblätter und noch einige Blätter mehr, jeden Tag etwas anderes. Die Nelchen sind neugierig, probieren alles, sind lebhaft....aber bisher noch keine einzige Eiertante in Sichtweite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben