Get your Shrimp here

Frage zur CPO Verschickung

TwenOliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
448
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.688
Hallo an alle

Ich habe ein paar Fragen zur Verschickung von meinen Jungtieren ( CPO )

1. Kann ich zu dieser Jahreszeit überhaupt versenden? ( Kälte und so)
2. Kann ich alle zusammen in einen Transportbeutel packen oder einzeln?
3. Was muß ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe

Viele liebe Grüße

Sven
 
hallo sven,

ich habe noch keine cpo´s verschickt
aber ich würde dir raten, die tiere einzeln zu verpacken, damit es keine auseinandersetzungen gibt.
 
Hallo Svenja

Das wären bei 10 Cpos 10 Tüten. Oh weh

Hat jemand Erfahrung damit

Gruß

Sven
 
Kauf 10 Ü-Eier: 10x Bastelspaß, 10x Schoki ... und 10x gelbe CPO Verpackung! :D
 
Hi,

Ü-Eier sind was für Schnecken. ;)
@Sven: Kennst du diese Plastikbecher in denen man in einem guten, alten Imbiß Mayo und Ketchup bekommt? Besorg dir einfach solche. Gibt es günstig in der Bucht oder evtl. auch in einem solchen Imbiß, wenn du mal ganz lieb fragst.
Bei diesen Temperaturen würde ich zudem noch eine Styroporbox nehmen und ein Heatpack mit reinpacken. Oder ein herkömmliches Paket mit Styropor auskleiden, dann Heatpack in Zeitungspapier einwickelnd und ab geht die Post.
 
Verpackung

Hallo

Sagt mal gehen auch kleine Gläser mit Deckel?

Viele liebe Grüße

Sven
 
hallo
glas würde ich persönlich nichgt nehmen, da die tiere hier überhaubt kein halt finden.
ich verwende für die cpo urindosen. hört sich vieleicht eklig an, aber sie sind neu und ungebraucht. ^^
wenn natürlich jemand ne ladung von mir haben will, ist das auch kein problem :smilielol5:
 
Hallo!
Gläser gehen schon, aber das Paket wird groß und schwer werden.
10 Tüten sind schon ok, 10 absolut wasserdichte und stabile Margarinedöschen oder Frischkäsedöschen mit Deckel wären sehr gut. Sehr wichtig ist jedem Tier Filterwatte oder Javamoos beizulegen, sonst wird es Tierquälerei. Auch finde ich die Nachttemperaturen von unter Null Grag Celcius als zu kalt zum Verschicken. Der Karton sollte mit viel Zeitungspapier von innen ausgekleidet sein., und ein Heatpack sollte nicht fehlen.
Ja, es ist nicht so einfach mit der Verschickerei.
Viel Erfolg!
 
Ich versende einzeln in 0,33l Flaschen. Hier gibt es z.B. ISO-Getränke mit besonders großen Öffnungen. Es handelt sich hierbei um Pfandflaschen, welches man untereinander verrechnen kann. Flaschendeckel nochmals mit Klebeband sichern

Absolut problemlos.

Samjo
 
hi,

ich verwende kleine fleischsalatbecher aus dem großhandel und davon kommen dann immer so 3-4 in eine tüte die ebenfalls noch mal mit wasser gefüllt wurde
wenn es zu kalt ist nehme ich 1-2 heatpacks und bei milderen temperaturen einfach 2-3 tüten in die ich warmes wasser fülle
das ganze natürlich in einer styrobox

lg
claudi
 
Moin Ihr.

Wir versenden in NEUEN Urinbechern mit Schraubverschluß. Man kann sie in der Apotheke bestellen, wenn man so viel dafür zahlen will, man kann sie sich auch beim Hausarzt besorgen, wenn es nur ein paar sind.
Wir haben uns im Großhandel einen Karton mit 500 Bechern besorgt, kostete 50 Euros und langt ewig:) 20 St. in der Apotheke kosten 5,50 Euros und nach dem 2. Kauf dachten wir uns, wir nehmen lieber ein paar mehr...

Durch den Schraubverschluß sind sie auch sehr stabil und vor allem Dicht. Auch ausgewachsene CPO´s passen dort hinein und unsere Allenies gafallen sie auch:)

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Urinbecher! Das ist ja mal ne super Idee...

Ich hab auch gleich mal bei ebay geguckt, 500 Stück für knapp über 30 Euro inkl. Versand. Das sind ca. 6 Cent pro Stück. Günstiger kriegt man nichtmal die Soßenschälchen, die kosten knappe 10 Cent im Großhandel.

Super Sache. Danke für den Tipp an alle Tippgeber :)
 
...wenn ich demnächst bei ner Urinprobenabgabe Becher-Aufschlag zahlen muss, weiß ich wer schuld is! :D:p
 
Nehmt ihr momentan immer noch heatpacks oder geht es schon mit tüten und warmem wasser?

Mfg Jonas
 
Nehmt ihr momentan immer noch heatpacks oder geht es schon mit tüten und warmem wasser?

Mfg Jonas

Hi Jonas
auf jeden fall noch heatpack...
ich hab gestern einen alleni per post bekommen...er wurde per express versand, sprich ging nachmittags erst zu dpd und wurde am nächsten morgen halb 10 zugestellt..er war in einem 5l kanister mit knapp halb wasser, der in einer tüte, das ganze in einem riesen paket, umgeben von zeitung und iso-styropor material, drin ein heatpack oben und unten styroporplatte und dann nochmal karton...

und als er ankam hatte das wasser im kanister ca 12grad..brrr
gruß
Natalie
 
Hi Natalie!

Das ist oft der Fehler ;) Die dichte Verpackung. Heatpacks brauchen nämlich in der Regel auch Sauerstoff um ihre Dienste zu verrichten. Nur hat sich das anscheinend noch nicht so rumgesprochen bei den Versendern :D
 
Sorry, aber 5 Liter-Kanister ist auch totaler Blödsinn! Damit erreicht man nur eins, und das ist, dass das Wasser so abkühlt.

Da haste aber einiges zu gut gemeint ;-)

Krebs in nen Salatschälchen mit hälfte Wasser, Heatpack rein, normaler Versand mit DHL... das hätts auch getan und wäre tausendmal besser gewesen. Und günstiger...:)
 
ich hab es nicht geschickt sondern so bekommen ;)
salatschälchen wäre für den herren zu klein gewesen..is ein riesen brummer..

was mich gewwundert hat, das das heatpack gar nimmer so richtig warm war..hatte mal eines bekommen welches 3 tage unterwegs war und das war genauso warm..(gut draußen war es net so kalt..)

nunja..gekostet hat es auch nix, da die nette dame bei dpd arbeitet *DANKE*

und der krebs hat es offensichtlich gut gepackt, da er seit dem einzug nur noch am begatten meiner/seiner damen ist...
gruß
natalie
 
Ich dachte vielleicht wäre es auf deine Veranlassung so gemacht worden :D

Aber ist doch logisch klar. Wie soll son kleines Heatpack 2,5l Wasser warm halten?
Es gibt verschiedene Heatpacks, 24Std. und 40 Std.

Gibt auch andere Möglichkeiten als Salatschälchen, z.B. etwas größere Saltschälchen oder PET-Flasche (Saftflaschen haben ne große Öffnung)

Aber 5l-Behälter ist das kontraproduktivste was man machen kann.

Dass es dem Allenii nix ausmachen würde, hätt ich dir auch sagen können. Die überleben auch im Mülleimer wenn es da feucht genug ist :D ( Ich weise aber ausdrüclich darauf hin, dass ich sie weder im Mülleimer halte noch es mal versucht habe)

Gruß, Marcel
 
Zurück
Oben