Get your Shrimp here

Frage zur CPO Verschickung

Hui Marcel, da sind wir aber froh..

ja das sind schin recht zähe burschen ;)
er jedenfalls ist bester dinge und kommt aus dem begatten gar nimmer raus ,)
gruß
Natalie
 
Hallo an alle

Ich versende am Montag . Da soll es ja endlich warm werden. Styrorporbox mit viel Zeitung ausgelegt einem kleinen Eimer und da drin CPOs in den kleinen Saftflaschen aus dem Lidl mit großer Öffnung.In die Mitte eine Flasche mit warmen Wasser und los. Hoffentlich klappts.

Muß ich irgendwas besonderes drauf schreiben oder eher nicht??

Viele liebe Grüße

Sven
 
Brauchst nichts drauf zu scheiben, das ist denen beim DHL eh egal. Nachher will es keiner gewesen sein.

Gruß,
Heiko
 
Ich habe letztens zehn junge CPO´s in zwei Schälchen bekommen zu je 5 Stück. Es war schweinekalt, sicher unter Null und eines der Schälchen ist noch ausgelaufen und es waren nur noch 0,5 cm Wasser drinnen. Trotzdem sind alle 10 CPO´s heil angekommen und nach zwei Wochen hier immer noch top fit. Offensichtlich sind sie doch recht unempfindlich- natürlich zur Nachahmung nicht empfohlen.
Ich würde CPO´s in 0,5l PET-Flaschen verschicken. Die sind stabil und gehe nicht kaputt. Ich denke zwei Tiere/Petflasche dürften schon gehen. Bisher habe ich zwei mal CPO und einmal Shuffels bestellt, die kamen immer zu zweit in einer Flasche. In die Flaschen kommt dann zum Festhalten für die Tierchen ein Stück Filterschaum.
Urinbecher habe ich auch schon zum Versand verwendet, eignen sich ebenfalls gut, dann würde ich allerdings nur ein Tier hineinsetzten.
 
Hallo an alle

Ich habe ein paar Fragen zur Verschickung von meinen Jungtieren ( CPO )

1. Kann ich zu dieser Jahreszeit überhaupt versenden? ( Kälte und so)
2. Kann ich alle zusammen in einen Transportbeutel packen oder einzeln?
3. Was muß ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe

Viele liebe Grüße

Sven
Hallo Seven
ZU 1. ja ist kein Thema ,ich habe vor 14 Tagen verschickt,da waren die Tempraturen noch deutlich niedriger.
zu 2. Besser einzeln Verpacken ,ist für die Tiere weniger Stress (ich nehme Portionsschälchen für Soßen,bisher keine Probleme,Größe etwa 120ml)
zu 3. je nach Menge die Du versenden willst,sollte der Umkarton nicht zu klein sein.schön auspolstern mit Styropor,die Soßendöschen einzeln in Gefrierbeutel.
Der Umkarton sollte innen keine Hohlräume haben,damit die Schälchen nicht hin und her fliegen.
Versenden per DHL,hatte da bisher keine Probleme:) und der Preis stimmt auch.
Mfg. The Joker 51:hurray:
 
hi,
ich habe die leider schon bestellt und habe vergessen zu sagen das sie einzeln sein sollen sind 2 man und 4 frau in einer großen fischtüte mit wasser drin... wird das gefährlich das sie sich aufressen??? also sie gehebn morgens raus und mittag sind se bei mir.. sind also 10std auf engstem raum....,

lg phill
 
hi,
ich habe die leider schon bestellt und habe vergessen zu sagen das sie einzeln sein sollen sind 2 man und 4 frau in einer großen fischtüte mit wasser drin... wird das gefährlich das sie sich aufressen??? also sie gehebn morgens raus und mittag sind se bei mir.. sind also 10std auf engstem raum....,

lg phill

Leider ist es das, ja. Auffressen nicht gerade, aber gegenseitig verletzen schon..
Aber der, der sie dir schickt, müsste doch seine Krebschen kennen, vielleicht hat er sie doch anders verpackt?

..und heute am Sonntag geht doch nix auf Reise.. vielleicht kannst du noch jemanden erreichen *Daumen drück*
 
hi,
aber verletzen sie sich tödlich oder können nur scheren fehlen???
 
Hi,

Moin Ihr.
Wir versenden in NEUEN Urinbechern mit Schraubverschluß.

der Urin des gesunden Menschen gilt übrigens als steril. (Quelle: http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2007/2007-35/2007-35-200.PDF)
Trinkwasser ist übrigens nicht steril. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasserhygiene)

Wusstet ihr das Astronauten bis zu 500 mal ihren eigenen...
ok, ich belasse es bei: Wasser im Weltraum ist selten und sehr teuer :D

Kleine Randnotiz meinerseits.
Back2topic
 
hi,
aber verletzen sie sich tödlich oder können nur scheren fehlen???

Sie können sich durchaus tödlich verletzen. Bei derartigem Versand sind mir leider auch schon Krebse ohne Scheren und Beine angekommen.
 
Zurück
Oben