Get your Shrimp here

Frage zu Hokkaido Kürbis

Hallo

Habe noch ein Paar Reste von nem Kürbis übriggehabt.
Ist war kein Hokaido sondern Garbo, habe aber trotzdem etwas in Streifen geschnipselt (karottenschäler)

Aber wie lange braucht es denn ungefär bis die trocken sind?
Habe die bei 50 Grad in den Ofen gegeben um sie zu trocknen aber irgendwie passiert das nix.

LG
Sera

Hi Sera - Geduld ist angesagt. Im Umluftherd machen wir mehrere Belche gleichzeitig. Bei 50°C und vielen Chips, dauert es 3 bis 4 Stunden, bis sie trocken sind. Ich mach immer einen Holzkochlöffel zwischen die Tür, damit die Feuchtigkeit raus kann. Alle ~30 Min. werden die Chips mit nem Küchenfreund gewendet.

Liebe Grüße - Gabi :)
 
Hallo

Hat bei mir auch in etwa so lange gebraucht.
Auf die idee mit dem Kochlöffel bin ich natürlich nicht gekommen.:rolleyes:
Habe immer wieder den ofen aufgemacht und das kondensierte wasser entfernt.

LG
sera
 
Hallo zusammen,

habe gerade eben die ersten Chips in die Becken getan ... :eek: Was für ein Gewusel.
Danke nochmals für den super Tip.

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo,

hier mal ein Bild zu meinem Kürbis-Test!
 

Anhänge

  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 144
Hallo, letztes Mal habe ich den Kürbis alleine aufgefuttert. Nächstes Mal werde ich auch an meine Garnelen denken. @ Tizian: Süßes Bild wie sie da alle knabbern. ;)

Liebe Grüße von Miriam
 
Also ich selber mag ihn nicht so aber für meine Garnelen ist der einfach der HIT
 
Hi Leute,

ich habe heute von Andre auch einige Flakes bekommen. Es funktioniert tatsächlich. Hätte echt nicht daran geglaubt aber alle Garnelen sind total bekloppt danach gewesen.

Mal schauen, ob ich morgen vor dem grossen WW Reste finde. ;)

@Andre: Es war ein sehr schöne Nachmittag.
@Carsten und alle anderen, die mich heute besucht haben: Es war schön euch persönlich kennenzulernen.
 
hallo,
man kann den kürbis auch einfach in portionsstücke schneiden und dann einfrieren. bei bedarf kann man so immer welche entnehmen. habe so schon einen guten vorrat von kürbis, brenneseln, kohlrabieblättern und zucchini. so hat man immer abwechslungsreiche kost zur verfügung.
grüße momo
 
hallo sebastian,
also meine kurz gekochten sachen (oben aufgezählt) gehen alle sofort unter.
und ich finde so haben sie auch mal frischkost zur abwechslung.
grüße momo
 
Da ich wohl gemüsetechnisch in der Provinz lebe, kann ich bei uns leider keinen Hokkaido gekommen. In allen Supermärkten bei uns (Re**, EDE** etc.) haben die mich angeguckt wie ein Auto. Na dann müssen meine Bienengarnis wohl darauf verzichten. Schade.

Gruß Godfather
 
Hallo!

Ich denke man kann jeden x-beliebigen Kürbis nehmen. Sicherheitshalber aus einem heimischen Garten oder halt ein Bio-Kürbis. Meine Garnelen lieben meinen No-Name-Kürbis :)
 
weiß nicht ob ichs überlesen hab..aber wie lange kann man den denn nun im becken lassen?
meine nelen scheinen sowas wie hokkaido-chip noch nicht zu kennen. Liegt rum und wird von den TDS angelutscht.
 
Grüß Dich Tia,

ich nehme die Reste immer nach 2-3 Stunden raus.

Thomas
 
Danke!
 
Da ich wohl gemüsetechnisch in der Provinz lebe, kann ich bei uns leider keinen Hokkaido gekommen. In allen Supermärkten bei uns (Re**, EDE** etc.) haben die mich angeguckt wie ein Auto. Na dann müssen meine Bienengarnis wohl darauf verzichten. Schade.

Gruß Godfather

Ich denke hier gibst viele liebe Forumianer ;) die einen Überschuss an Hokaido Chips haben. Einfach mal lieb fragen :P
 
Hi,
also meine Chips lasse ich im Becken bis sie weg sind. Anfangs habe ich wohl immer zu große Stücke gegeben, da lagen sie schon mal 2 Tage im Becken. Das hat nie etwas ausgemacht, auch nicht im 40 Liter Becken! Jetzt gebe ich ihnen einfach einen halben Chip bzw. in den anderen Becken noch einen ganzen! Werden nämlich auch von meinen Fischen und AS gerne genommen, bei Garnelen sollte man aber sonst nichts geben an dem Tag.
Wer übrigens welche braucht, auf meiner HP gibt es sie :)
Grüße,
Monika
 
Irgendwie ignorieren meine Nelen den Kürbis. Hm, Kostverächter! *selbstknabber*
 
Zurück
Oben