Get your Shrimp here

Frage zu Druckdose

Nun ich mußte die Enkappen durch Schrauben sichern, da sie nach kurzem Laufen des Kompressors aus dem 100´er HT -Rohr rausflogen, trotz offener Hähne mit angeschlossenen Becken.
...ok, das liest man oft bzw. schon fast immer in den Bauanleitungen einer Druckdose, daß man die Deckel sichern soll.
Aber deine Aussage bringt jetzt leider nichts im Vergleich der 0,2bar der Membranpumpe Hailea V10/Osaga MK10 und der 0,15bar des von dir genannten Kompressors LA-80B.

Aber wie gesagt....sogar der kleinste Kompressor dieser Serie ist zu groß für mich.
Somit hat sich das Thema Kompresser eh für mich erledigt...zumal es in dem Thread hier um Druckdosen geht.
Ausserdem habe ich die Osaga MK10 bereits hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da würde mich interssieren, wie sie mit der Druckdose nachher bei Dir funktioniert.
 
Da ich es auf den Rat von Jan hin erstmal mit dem Luftverteiler versuche, ist noch nicht klar, ob ich mir eine Druckdose baue.
Kommt darauf an, wie sich der Verteiler macht.

So wie du geschrieben hast, dachte ich, dass du bereits Erfahrungen mit einer Membranpumpe wie der V10 an einer Druckdose gesammelt hast.
Aber wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte zu Beginn bei meine erste Druckdose (2m, 100´er Rohr, 15 Abgänge) mehre verschieden Membranpumpen einzeln, als auch mehrere gleichzeitig angeschlossen (SERA Air 400R, JBL ect.) . Inzwischen sind es 4 x 2 m geworden, als Ringleistung betrieben mit MEDO L120, und die Leistung ist noch nicht ausgeschöpft.
 
Hallo,
also bei meiner Druckdose habe ich die Kappen nicht verschraubt sondern geklebt mit Tangit.
Meine Druckdose ist auch eher ne Leitung aus 50er PVC Rohr. (insgesamt 12m Rohr aber kein Ring :D)
Halt kabelrohre mit PVC Winkeln und T stücken verklebt. (diesen Gummidichtungen traue ich nicht)
Ich hab e ne Hailea V60 die läuft auch schon einige Jahre durch, Membranen mußte ich noch nicht wechseln.
Die Druckdose habe ich erst seit kurzem, ging auch ohne super.

Gruß Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben