Get your Shrimp here

Fotos von kleinen und grossen Gesellschaftsbecken

jac

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
47
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
3.461
Hallo zusammen,
auf dem Weg zu unserem grossen Raumteileraquarium habe ich noch einen zusätzlichen 60-Liter Cube gekauft. Beide Cubes sollen später als Quaratäne- oder/und Ersatzbecken laufen. Bei der Einrichtung habe ich mich ein bisschen schwer getan und versucht, mich anhand von Fotos von anderen Aquarien mit ähnlichem Besatz zu orientieren.

Im Netz gibt es viele ... hm... etwas seltsame Foren, wo ich mich nicht sehr gut aufgehoben fühlte.
Fotos zu Gesellschaftsbecken gibt es auch hier einige, aber man sucht schon so ziemlich rum.

Ich fänds schön, wenn hier eine kleine Sammlung von Fotos an kleinen und grossen Becken anzuschauen sind.
Da in meinem Becken noch keine Garnelen sitzen, hab ich mich jetzt nicht getraut, das Foto in bereits bestehende Threads im Garnelen-Unterforum zu posten.

Falls ich einen ähnlichen Beitrag übersehen hab tut es mir leid

Mein 60Liter-Cube Besatz:
6 Corydoras pygmaeus
15 Perlhuhnbärblinge
blaue PHS
2 Rennschnecken
Blasenschnecken

Ich hätte links hinter den Steinen den Boden höher machen sollen. Die Perlhühnchen mögen es aber so sehr, sich hinter den Steinen im Gestrüpp zu verstecken, dass ich es so gelassen habe. Die "Wiese" im Vordergrund habe ich erst vor zwei Tagen gepflanzt und hoffe, dass sich das gut entwickelt.
Auf die Rückseite möchte ich noch eine Folie mit Sandstrahl-Optik kleben, damit man den Kabelsalat nicht sieht.
 

Anhänge

  • IMG_3048_500x473.jpg
    IMG_3048_500x473.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was ähnliches hier rumstehen =) auch ein 60l Cube mit folgendem Besatz:
viele rote Garnelen (Sakura und Bloody Mary)
15 Funkensalmler
7 Corydoras Panda
1 Antennenwels-Baby
vieleviele Schnecken (Bunte Mischung, da ich mir auch einiges über Pflanzen eingeschleppt habe...)
 

Anhänge

  • 20141230_112158.jpg
    20141230_112158.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Ich habe auch eins.
100l Tetra Aqua Art
Garnelen: Nashorngarnelen, Red Fire, Neocaridina-Nominatform ("Mischlinge")
Fische: Corydoras Trilineatus/Habrosus/Pygmaeus
Boraras Maculatus
und gefühlte 300 TDS, 4 Zebrarennschnecken
taa.jpg
LG
Tanja
 
Schönes Becken liebe Biggi.
Steht das auch in deinen Bügelzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Johannes. Das steht im Wohnzimmer.
 
Hi das ist mein Fluval Vicenza 180

2 Gestreifte Fadenfische

Unbekannte Anzahl dornaugen es waren mal 12 ich hab nie einen toten gefunden

2 Prachtflossensauger ( sorry Zoo Geschäft)

15-20 espes keilfleckbärblinge

1 Antennen Wels

Und eine unbekannte Anzahl red faire Garnelen was mich tierisch freut da ich dachte das es sie nicht mehr gibt :D:D:D

1 kampfisch der diese Woche in den neuen cube zieht

5f346aa2a6a07248c3fefc84ce161d39.jpg


ae7e84bbcb8854e3829e650ee7a66afe.jpg


dc1ca924cb4e943f47b8bd2a1e7ddd80.jpg


fd77a36669e3a58e7854b2c7a0aac18e.jpg


8775cfd40002f9d538b69fad4e9db536.jpg


fa6e1ecc5fb9229b61a29e86dfb8e034.jpg


LG
Andre :-)
 
Zurück
Oben