Get your Shrimp here

Fische fressen und spucken es wieder aus

Hallo,
@ TE: kennst du Google?

Man muss dir ja wohl nicht alles vorkauen, wenn man dir schon den enstprechenden Link vorsetzt... :rolleyes:

Öhm ja....vorausgesetzt MAN BEKOMMT vielseitiges Lebendfutter. Nicht jeder hat die Möglichkeit, und nicht jeder Zoofachhandel hat eine große Auswahl. Meist sind es nur rote Mückenlarven, wenn man Glück hat auch noch Artemia, da hörts schon auf.
Also kleine fischfreie Tümpel, Regentonnen etc. gibt es wohl im ganzen Land! ;)
Natürlich ist sowas mit etwas Aufwand verbunden.
 
UBS Sorry hab net gesehen das schon ne Antwort da war und hab se joko geschrieben
 
Man kann aber auch Frostfutter geben. Also bei mir gibt es auch nur Lebendfutter, wenn es mir frisch über den Weg läuft, sprich ich im Laden darüberstolpere und das Futter noch gut aussieht oder ich zufällig im Garten daruf stoße. Ansonsten gibt es ab und an Frostfutter, welches auch o.k. ist. Dann habe ich noch gefriergetrocknetes Futter und letztendlich dieses Fertigfutterzeug. Und das tausche ich halt so durch, immer mal was anderes. Ist nicht wirklich viel Auwand.

Ein Bekannter von mir füttert nur Fertigfutter und seine Skalare leben damit auch sehr gut, also ganz so kritisch würde ich es nun auch nicht sehen, wenn der Rest i.O. ist. Ist halt immer die Frage, will man das Beste für seine Tiere oder reicht einem das solide Funktionierende auch aus.

Beispiel: unser Hund bekommt auch sowohl Trockenfutter als auch Frischfleisch, also so eine mittelgrute Variante, jedoch reiße ich ihm kein Schaf, Kaninchen etc. oder lasse ihn reißen, auch wenn das vielleicht das natürlichste und Beste (zumindest für den Hund) wäre.

LG Gloria
 
Hallo,
@ TE: kennst du Google?

Man muss dir ja wohl nicht alles vorkauen, wenn man dir schon den enstprechenden Link vorsetzt... :rolleyes:


Also kleine fischfreie Tümpel, Regentonnen etc. gibt es wohl im ganzen Land! ;)
Natürlich ist sowas mit etwas Aufwand verbunden.

ja.....fischfrei oder nicht, ich würde meinen eigenen Fischen nie Futter mit ner extra Portion fremder Bakterien aus der Natur servieren. Wen so etwas nicht stört, kann sich natürlich die Mühe machen. In meinen Regentonnen tummeln sich auch Unmengen an weißen Mückenlarven, aber der Drang sie daraus zu holen ist bei mir nicht sehr hoch.
 
Man kann aber auch Frostfutter geben. Also bei mir gibt es auch nur Lebendfutter, wenn es mir frisch über den Weg läuft, sprich ich im Laden darüberstolpere und das Futter noch gut aussieht oder ich zufällig im Garten daruf stoße. Ansonsten gibt es ab und an Frostfutter, welches auch o.k. ist. Dann habe ich noch gefriergetrocknetes Futter und letztendlich dieses Fertigfutterzeug. Und das tausche ich halt so durch, immer mal was anderes. Ist nicht wirklich viel Auwand.


LG Gloria

so mache ich das auch
 
Danke für die Antworten . Ich werd das mit der Regentinnen probieren . Kann ich Tiere im Internet bestellen oder besser nicht . Kommen die noch lebend an? Wer hat Erfahrungen damit
 
Hallo,
ja.....fischfrei oder nicht, ich würde meinen eigenen Fischen nie Futter mit ner extra Portion fremder Bakterien aus der Natur servieren.
Deine Sorgen sind aber völlig unbegründet.
Glaub mir, ich hab da schon reichlich heikle Fische mit versorgt und Probleme macht das gar keine.

Wen so etwas nicht stört, kann sich natürlich die Mühe machen. In meinen Regentonnen tummeln sich auch Unmengen an weißen Mückenlarven, aber der Drang sie daraus zu holen ist bei mir nicht sehr hoch.
Das ist natürlich sehr schade für deine Fische.
Insbesondere, wenn man auch noch das Glück hat weiße MüLas in der Tonne zu haben.
 
Hallo,

Deine Sorgen sind aber völlig unbegründet.
Glaub mir, ich hab da schon reichlich heikle Fische mit versorgt und Probleme macht das gar keine.


Das ist natürlich sehr schade für deine Fische.
Insbesondere, wenn man auch noch das Glück hat weiße MüLas in der Tonne zu haben.

XD ich nehme lieber eine vierstündige Zug- und Busfahrt in Kauf

Was ist denn so besonders an weißen Mückenlarven? als Frost futter werden die von meinen Fischen nciht angenommen
 
Hi,

.... wird es jetzt Mode, dass Anrede und Gruß völlig verzichtbar sind? Wundert mich nur, der Thread liest sich sehr absonderlich. Wenigstens Axelrodia hält noch tapfer das Fähnchen der guten Erziehung hoch. Bedauerlich. :(
 
Hallo,

ich hatte lange das gleiche Problem mit meinen Funkensalmlern.
Bis ich Tetra Min Baby versucht habe. Und, es klappt! Da wird zwar auch schonmal was ausgespuckt, aber erst, wenn sie eigentlich schon satt sind.
Kann ich nur empfehlen! Ich nehme immer ein bischen zwischen die Finger, tauche es dann ins Wasser, dann geht es schneller unter, sonst treibt es ewig auf der Wasseroberfläche.
Gruß, Tanja
 
Meine Boraras Merah spucken das Futter auch aus. Das sei wohl normal und sie kauen darauf herum und nehmen dadurch das Futter auf. Anfangs habe ich es auch zerbröselt, weil sie sehr zicklig erschienen, aber jetzt füttere ich dieses Mini-Granulat und es geht ihnen seit Monaten gut, d.h. sie leuchten schön rot und sehr agil.
 
Zurück
Oben