Get your Shrimp here

Fische fressen und spucken es wieder aus

netNetnet

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.698
Hallo ich habe 5 funkensalmler. Bei den Fütterungen nehmen sie da Futter in den Mund und spuken es gleich wieder aus. Ich dachte es liegt daran das es zu große Stückchen sind . Also habe ich es zerbröselt. Es hatt sich aber nichts geändert . Das Futter ist Tetramin hauptfutter für alle Zierfische . Es ist in flockendem.
 
Kann dir nicht sagen, ob das bei Funknsalmlern normal ist, aber unsere Guppys und Neons machen es genauso... egal, wie klein die Flocken sind...
 
Ich denke das ist normal.
Das machen meine Funkensalmler auch.

Gruß
Thomas
 
Moin,
ich lass die Fische dann mal in ihrem eigenen Schloß, äh, Bereich weiterspuken ;)

Das ist völlig normal dass die Fische das Futter erst einmal probieren bevor sie es fressen.
 
wie wärs wenn du es mit einer anderen Marke versuchst? die Konsistenz der Flocken ist ja nicht überall die gleiche, vllt werden die ja weniger spucken, wenn du ihnen was anderes vorsetzt. Bei mir funktionierts
 
Ok werd ich machen. Aber bei mir sieht's nicht so aus als wûrden dies probieren. Denn sie fressen echt garnichts
 
Das haben meine Skalaren auch immer gemacht! ist aber nicht schlimm :D
 
Ok werd ich machen. Aber bei mir sieht's nicht so aus als wûrden dies probieren. Denn sie fressen echt garnichts

ich hab FLocken von JBl gehabt, kann grade gar nicht mehr sagen welche genau, die hatten eine festere Struktur und die Fische wolltens einfach nicht fressen, es ist immer alles auf den Bodengrund gesunken. Jetzt bin ich auf Sera vipan Hauptfutter umgestiegen und siehe da - es wird alles aufgefressen. Selbst die Neons fressen es :)

aber ich tu Flocken allgemein immer etwas zwischen den Fingern verreiben, damit es nicht so große Stückchen sind
 
Hallo,

machen meine auch, allerdings fressen sie es dann beim zweiten oder dritten Anlauf. Ich dachte immer, die machen das, um es anzuweichen, denn Lebend- oder Frostfutter spucken meine nur dann aus, wenn die Stücke zu groß sind oder verkehrt im Maul gelandet sind, so dass sie nicht runtergeschlungen werden können. Allerdings wird das Futter danach immer sofort gefressen.

So wie ich Dich verstehe, gehen sie aber gar nicht an das Futter ran, sprich es sagt ihnen einfach nicht zu.
Aber bei mir sieht's nicht so aus als wûrden dies probieren. Denn sie fressen echt garnichts
Dann Futtersorte wechseln.

Für so kleine Fische zerreibe ich das Futter auch immer fein zwischen den Fingern, sonst nehmen meine Kleinen es auch nicht. Meist füttere ich jedoch Aufzuchtfutter bzw. Futtergranulat für Kleinstfische (Größenangabe der Fische auf Packung, ich hab auch das von Sera) oder dekapsulierte Artemia-Eier. Naja und dann geht noch alles an kleinem Frostfutter (auch meist Größenangaben auf den Packungen für welche Fische es geeignet ist) oder feines Lebendfutter (bei letzterem sind Fische sehr erfinderisch, es doch noch irgendwie in den Hals zu bekommen).

LG Gloria
 
Mein Futter singt auf den Boden . Dann essen die putzerfische es und für die Sammler bleibt fast nix übrig . Aber wenn das Futter an der Wasseroberfläche ist dann bemerken sie's nicht es singt runter und sie haben nur kurz zeit zu essen den Dan wie gesagt fressen die Putzer es
 
Dann bleibe bei Flocken, zerreibe die aber wirklich ganz fein zwischen den Fingern. Das Sera vipan für Kleinfische sinkt auch nicht so schnell zu Boden. Ich füttere immer dort, wo sich die Fische gerade aufhalten, meine sind nämlich auch ein bisschen drösig.

LG Gloria
 
Hallo,
wenn man gleich gescheites Lebendfutter füttert, dann hat man solche Probleme nicht...

Dann singt auch niemand auf dem Boden... oder so...
 
meine Fische sind drauf trainiert, sich zusammen an der Oberfläche zu versammeln, sobald ich auf die Scheibe klopfe. So kriegen alle was ab.
 
Dann singt auch niemand auf dem Boden

Das ist mal ein süßer Rechtschreibfehler... Soll keine Kritik sein, musste nur schmunzeln, ist witzig.

LG Gloria
 
Sollte man zwischendurch lebendfutter füttern ?? Was kostet das ?? Was ist das?? Entschuldigt meine vielen fragen . Was haltet ihr davon noch 5 weitere zu kaufen?? Die hier sind zu 5 dann doch etwas alleine?:)

Lebendfutter gibts alles mögliche: Mückenlarven, Artemia, Artemianauplien.....für Zwischendurch ist es natürlich sehr empfehlenswert, aber Flockenfutter ist angereichert mit Vitaminen, die dem Lebendfutter fehlen oder nur in kleinen Mengen vorhanden sind.

Wie groß ist denn dein Aquarium?
 
Was ist lebendfutter ? Was kostet das? Brauch man das? Entschuldigt meine vielen fragen . Kann ich noch 5 weitere funkensalmler kaufen ?? Was haltet ihr davon Garnelen im Internet zu bestellen ??
 
Hallo,
aber ausschließlich Lebendfutter wäre doch etwas zu einseitig....
Sorry, aber da musste ich jetzt echt ein bisschen lachen.
Es gibt wohl kaum etwas vielseitigeres und besseres als Lebendfutter.

Das ist mal ein süßer Rechtschreibfehler... Soll keine Kritik sein, musste nur schmunzeln, ist witzig.
Stammt nicht aus meiner Feder, ich hab das nur vom TE übernommen :hehe:

Was ist lebendfutter ?
http://www.tuempeln.de/

Wenn du es selber fängst, dann gar nix.

Wenn man das ernsthaft angeht, dann würde ich das mal bejahen.
 
Mein aq ist nur 30l groß. Internet bestellen ja oder nein . Was kostet lebendfutter. Muss man das schnell aufbrauchen ? Muss man das Futter füttern??
 
Hallo,

Sorry, aber da musste ich jetzt echt ein bisschen lachen.
Es gibt wohl kaum etwas vielseitigeres und besseres als Lebendfutter.


Stammt nicht aus meiner Feder, ich hab das nur vom TE übernommen :hehe:


Öhm ja....vorausgesetzt MAN BEKOMMT vielseitiges Lebendfutter. Nicht jeder hat die Möglichkeit, und nicht jeder Zoofachhandel hat eine große Auswahl. Meist sind es nur rote Mückenlarven, wenn man Glück hat auch noch Artemia, da hörts schon auf.
 
Zurück
Oben