Get your Shrimp here

Fisch-Aquarium bittet um Hilfe bei den Wasserwerten

Nabend Heydt-Box

Ich hoffe du meinst mit Tigerwelsen nicht den Tigerspatelwels.

nein das sind andere tiger-fische sind so groß wie guppys die tiger. Uns wurden die von Zoogeschäft gegeben die meinen das wäre ein üblicher besatz.

nein diese Tigerspatelwels sind es nicht.

die sind alle als babys zu uns gekommen und sind super aktive.

Ich bin kein Tierquäler ! das verbiete ich mir doch bitte

das mit den 120 litern ist ja wohl quatsch dann dürfte man auch keine 30 garnelen im 30 liter becken halten !

Bei Antennwelsen stimmt dass. Frag mal rum...
Garnelen kann man nich mkit Fischen vergleichen dass fängt beim Stoffwechsel an und hört bei den Haltungsbedingungen auf ...

die habe nsich dem becken angepasst. und fühlen sich wohl. sonst würde ich das schon merken, glaub mir.

fische passen sich auch ein wenig dem becken an da wir sie als baby bekommen haben ist dies nih so wild!

Grmpf....Fische passen sich dem Becken nicht an...sie kümmern vor sich hin. Es ist wirklich von keinem hier bös gemeint aber du solltest deinen Besatz mal ganz gewaltig überdenken.

was heißt überdenken ich sehe doch das es den fischen gut geht. die wachsen nicht mehr und in dieser größe ist alles inordung sind lebhaft spielen miteinander und verstecken sich stürzen sich auf das futter der größe ist max 10cm groß der nächst größere 7cm. Also das finde ich alles passend habe schon viele aquarien gesehen wo das komplett anders aussieht aber das soll keine ausrede sein.

Abgesehen davon stimmen die wasserwerte für guppy babys also also kann ich dieses thread beenden danke an alle!

moin...

also, du bist schon auch lustig. zuerst suchst du hilfe, weißt nicht genau, was du eigentlich alles in deinem becken hast, der zoohändler hat gesagt, das ist alles üblicher besatz --was ist eigentlich üblicher besatz, fallen katzenhaie da auch drunter??--
und die guppys vermehren sich einfach nicht, obwohl die werte gut sind (ich hätte ja auch keine lust, mich zu vermehren, wenn meine kleinen schon vorm frühstück gefressen werden) und wenns dann nicht passt, was du hörst beendest du den thread.
es gibt viele möglichkeiten, sich über artgerechte haltung von egal welchen tieren zu informieren, und diese möglichkeiten solltest du nutzen.

gruß, markus

Ich finde es lächerlich zu behaupten das ich mich nicht informiert hätte. habe mich bei Aquaristik Shop informiert und der verkäufer schien kompetent!

Z.b.

Wenn du eine versicherung abschließt und dir später von einen anderen vertreter gesagt wird das du veräppelt wurdest und viel zu viel zahlst, ist es dann auch deine Schuld das du nicht bei allen Versicherung angefragst hast bzw dir alles selber alles durchliest. Nach deiner Meinung ist es nur dein Fehler und nicht der Fehler des Vertreters.

Also komm mir nicht so

schönen guten tag
....ein tier ist kein produkt, sondern ein lebewesen, für welches du verantwortung übernehmen willst. insofern wärs gut, wenn du dich selber kundig machst, was du da pflegen willst. ein händler will (und muss) auf ein geschäft heraus, und wenn du fische von ihm haben willst, verkauft er dir die auch.

du hast internetanschluss, und solltest du die namen deiner fische kennen kannst du ja mal die lebensbedingungen der von dir gehaltenen tiere nachforschen, da braucht man zum glück keinen aquariendealer für.

natürlich kannst du tiere unter miesen bedingungen halten, menschen sterben ja auch im knast (zumindest in deutschland) nicht, aber ob sie sich wohl fühlen?

gruß, markus

ich habe gesagt das es ein z.b. ist.

und das es in deutschen gefägnissen zu toten kommt liegt nicht an dem gefängnis sondern wohl eher an den mithäftlingen.

ich kann dir ja mal gerne ein video vom aquarium zeigen das es dennen gut geht!

Hey,

dass du ein Tierquäler bist, habe ich nicht so gemeint. Nur solltest du die Kritik nicht als Angriff nehmen, sondern eben
deinen Besatz überdenken. Antennenwelse werden bis zu 30 cm groß. Da ist ein 54 Liter Becken eben viel zu klein.
Dass sich deine Fische wohl fühlen.. wie sollten sie sich sonst verhalten? In einer Ecke sitzen und ne Depri-phase schieben?
Das sind eben Fische und keine Menschen. Die leben darin, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Nur du als Mensch solltest eben Kritik vertragen und etwas verbessern können. Du musst die Tiere ja nicht gleich abgeben.
Aber du könntest beispielsweise ein großes Becken aufbauen (falls das möglich wäre) oder es zu Freunden mit großen Aquarien geben.
Da hast du doch auch Möglichkeiten sie wieder zu sehen.
Fühl dich hier nicht gleich angegriffen. Du musst auch nicht alles direkt abstreiten. Es ist nunmal so gelaufen, jetzt ist es eben
an der Zeit das, was schief gelaufen ist zu verbessern.
Dies ist mein Rat für dich. Überlege es doch einfach mal. Hier will dir keiner was böses. Ein Forum ist eben dazu da, dass man
Leute berät und Fehler vermeidet, bzw Fehler die da sind, behebt.

schon klar, aber Tierquäler empfinde ich schon als beleidigung.

Die antennenwelse habe wir von bekannten die auch ein 50 liter becken haben. Die haben nachwuchs bekommen und hatten alles voll da haben wir 2 genommen.empfinde die mit einer größe von max 5 cm nicht zu groß. vieleicht ist es auch eine andere art oder so auf jeden fall sehen die so aus. ein größeres becken kommt erstmal nicht in frage.

Habe grad geschaut, die Antennenwelse werden nicht 30, sondern 15 cm groß, sorry für die Verwechslung!
Du musst selbst wissen was du tust, und was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Ansonsten finde ich es schade, dass du nicht mal darüber nachdenkst.
Ich habe hierzu nichts mehr zu sagen.

Nachdenken tue ich doch xD

naja genau thema ist geklärt

Zurück
Oben