Get your Shrimp here

Fisch-Aquarium bittet um Hilfe bei den Wasserwerten

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
17.778
Hallo,

im Fischaquarium habe ich folgende Werte:

PH: 7,4
GH: 11
KH: 3
PO4: 1,25-1,00

54 Liter mit Guppys und vielen andern Putzerfischen usw.
Mit Holz und viel Grün


Was sollte ich verbessern denn die Babys kommen einfach nicht durch mir macht besonders der Po4 Wert große Angst.

Was muss ich machen?

LG Heydt
 
Also wenn es sich bei der Angabe des Phosphat-Messwertes um Milligramm pro Liter jandelt, dann ist der wert nicht ungewöhnlich hoch. Wenn du regelmäßige Wasserwechsel durchführst, dann bleibt er auf dem Niveau oder geht evtl. noch ein wenig runter, wenn die Wechselwassermenge erhöht wird.

Gruß
Hanno
 
Hi
also wenn du die Garnelen nachzuchten meinst die nicht hoch kommen, könnte es am zu hohem GH liegen!
Auf jeden Fall wäre es so wenn du die Tiere auf deinem AnzeigePic, sprich RED/BLACK BEES hast.
Da ist für eine erfolgreiche Nachzucht eigentlich eine GH von ~6 Nötig!!
lg Marc
 
Nein die Guppys ! kommen nicht hoch
 
Achso :D
ja das ist ganz einfach.
Guppys sind Allesfresser und fressen auch ihre eigenen Jungen!
Wenn du sie nicht die ersten Wochen seperat wie ZB in der Breeding Box aufziehst, überlebt nur ein Bruchteil des Nachwuchses. Wenn überhaupt ;)
ich hoffe ich konnte helfen
lg Marc
 
Was für Fische hast du denn da noch im AQ? Die Guppy Junge werden wahrscheinlich gefressen, lass mal Hornkraut oa. im Becken schwimmen damit sie sich verstecken können.
 
wir haben so ein schnecken killer fisch aber dachte der bekommt nicht alle. naja der lebt bei uns aber schon seid jahren der will nocht mehr weg..ö.
 
Dann probier es doch einmal mit einem Aufzuchtkasten.
Kosten in deinem beliebigem Tiershop zwischen 5 und 15€ ;)
lg Marc
 
aber die müssen dann da auch wochen drinne bleiben das ist für die doch auch nicht schön
 
hi
es stört die Tiere nicht wirklich.
Aber das scheint die einzige Alternative zu sein.
Oder du kaufst dir ein 25 L becken und lässt es parallel als aufzuchtbekcen laufen.
Ansonsten musst du wohl damit leben, dass keine Jungtiere es überleben werden...
lg Marc
 
Nabend Heydt-Box

Das ist eine Prachtschmerle die wird viel zu Groß ( bis 30 cm)
für ein 54 Liter Becken . Die Prachtschmerle ist auch ein Gruppenfisch.
Die braucht Mindestens 300Liter.
 
der lebt schon ca 3-4 jahr bei uns ist nicht größer als 10cm.
 
Moin,

ja, und sie können in Gefangenschaft locker 20 Jahre erreichen und gehören in meinen Augen mindestens in 200l wenn sie kleiner sind, später ab 350l. Bei uns ist die älteste jetzt im 17. Jahr und über 20cm, und sie brauchen ihren Trupp.
 
servus....
viele andere putzerfische können natürlich auch hunger haben. klär doch mal die möglichen freßfeinde ab, es gibt ja im netz gute steckbriefe für fast jeden fisch. aber normal ist es ungewöhnlich, das guppys sich NICHT vermehren und durchkommen, wenn die bedingungen eben für guppys optimal sind.
 
Hii,

ja der ist nich größer, weil dein Aquarium zu klein ist.
Sowas nennt man im übrigen auch Tierquälerei.
Was verstehst du eigentlich unter "Putzerfischen"?
Welche Arten hast du denn?
 
Die Anntennwelse brauchen min. 120Liter.
Und die andern werden auch zuuu groß...
 
Zurück
Oben