Get your Shrimp here

Filterkartuschen für Pat Mini

Queequeg

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2016
Beiträge
55
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.422
Hallo liebes Forum,

ich habe mich gefragt, ob ich mir den Pat Mini für mein Zuchtbecken gönnen möchte. Ich finde den ganz toll und auch die Kommentare und Bemerkungen hier im Forum stimmen mich positiv.

Das einzige, das ich gerne hätte, wäre eine länger aber immer noch garnelensichere Filterkartusche dazu. Kann mir da jemand helfen. Gerne 15 cm lang und wenns geht - muss aber nicht - ohne solche Rillen.

Vielen Dank im Voraus

oliver
 
Hallo Oliver,

Ich habe als Filterkartuschen die vom HMFshop im Einsatz, die HMFs hatte ich mir mal auf einer Messe gekauft, aber dann doch nicht für ideal befunden und im Schrank eingelagert. Als ich die Aquael Minipats in Betrieb nahm, ergab der Filterkopf mit den Filterkartuschen und Standfüßen eine wohlgeformte und äußerst funktionale Einheit. Im Bedarfsfall kann man sich die Schwämme auch auf die gewünschte Höhe zurechtstutzen.
U.a. hier zu sehen: http://www.garnelenforum.de/board/threads/das-geteilte-kafi-becken.115050/ in #1 und #10.
Ich bin sehr zufrieden damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin mit dem Ersatzschwamm für Sera L150 - L130 Innenfilter sehr zufrieden.
 
Danke an euch beide! Der Sera scheint mir kleinporiger, oder? Und der passt auch sauber auf den pat mini?
 
Hi,

ja, er ist feinporig und ziemlich massiv/fest; und ja, er passt sehr gut.
 
Ich verwende auch den Sera in meinem 60er und der ist echt Top
 
:thumbup:Vielen Dank nochmal! Hat mir alles gut geholfen ...
 
Zurück
Oben