Get your Shrimp here

Fertig eingerichteter Sera Cube 60 l

Schönes Becken!
Bitte keine Yellow Fire rein... das gibt Augenkrebs :D
 
Schönes Becken!
Bitte keine Yellow Fire rein... das gibt Augenkrebs :D


Hehe,

nein keine Sorgen - ist nicht so meine "Baustelle".
Red Fire werden dort alsbald einziehen und eventuell CR.
 
@Angelika: ein richtig schönes AQ hast Du. Gefällt mir. Ist richtig klasse :hurray:

Das Licht ist so blau, weil eine 10.000 Kelvin Röhre drinnen ist. Ich habe das gleiche Becken und meine Filigranregenbogenfische sind leider nur bei zusätzlichem Tageslicht golden. Dafür wirken aber die grünen Zwerggarnelen richtig knatsche-grün :D
 
Habe aber gerade gesehen, dass auf der Morkienwurzel sich so weißer "Schleim" bildet :mad:
Muss ich mir Sorgen machen? Wollte sie eben schon rausnehmen und säubern..
Aber erstmal hier nachhören.
 
brauchst dir keine Gedanken machen, dass sind Bakterien. Ich hatte auch weißen Schleim auf der Wurzel und auf den Pflanzen, laut meinem Zoofachhandel ist das Becken dafür bekannt.
 
Echt? Und das bleibt so oder geht das wieder weg?
 
Das geht nach ca. 3-4 Wochen wieder weg, so wars bei mir!!!
 
Ah okay - dann hoffe und warte ich.

Aber können dann die Nelen ins Becken einziehen oder dann doch lieber nicht und warten?
 
das mit dem schleim kann ich auch grad an meiner korkenzieherweide beobachten und mir wurde auch versichert dass es baktieren sind :)

also keine sorge, wird schon wieder weggehen
 
Hmmm, hab aber mal ein Foto gemacht und schaut es euch bitte mal an. Sieht das bei euch genau so aus?

so4dpx.jpg


Und nochmals die Frage:
Kann ich in diesem "Zustand" Garnelen einsetzen?
 
Diese große Pflanze im Hintergrund könnte dir ernsthafte Probleme machen. Ich hatte diese Japanische Teichrose in einem 200 Liter BEkcen udn dort hat sie alles abgedunelt mit ihrem Handgroßen Blättern. Allein die Wurzel erreichte einen Durchmesser von 5cm.
 
Diese große Pflanze im Hintergrund könnte dir ernsthafte Probleme machen. Ich hatte diese Japanische Teichrose in einem 200 Liter BEkcen udn dort hat sie alles abgedunelt mit ihrem Handgroßen Blättern. Allein die Wurzel erreichte einen Durchmesser von 5cm.

Hallo Henrik,

danke für den Hinweis - ich werde sie mal im Auge behalten. Sobald ich was merke, werde ich sie aus dem Aquarium entfernen. Bei mir ist sie - bedingt durch die Oberflächenströmung - rechts am Beckenrand und nimmt so nicht großartig Licht weg.
 
kam bei mir ebenso schnell aber ich würd auch einfach mal raten abzuwarten und zu beobachten...allerdings wird das verschwinden länger dauern als das auftauchen
 
Hallo,

melde mich heute nochmal mit aktuellen Fotos. So sieht "das" derzeit aus:

23kem1t.jpg


vmwu4i.jpg


21opitx.jpg


Bin mir weiterhin unsicher, ob ich die Wurzeln drinne lassen soll.


WW bisher alles im grünen Bereich.
 
sieht genau so aus wie meines und das sind bestimmt bakterien :)
 
hallo zusammen
also ich sehe da auch nur bakterien!!! deswegen brauchst du nun aber nicht die wurzel entfernen. also wenn es danach ginge hätte ich keine wurzeln mehr im becken, da ich es auch bei allen hatte. die rotala macandra wird wohl nicht im becken halten, denke dass sie zu wenig licht in dem becken bekommt. und sie steht viel zu nah aneinander.
lg daniel
 
Hallo
Wenn Du nichts gegen Schnecken hast, dann kannst doch welche rein setzen, die kümmern sich um den Schleim auf der Wurzel.
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben