Get your Shrimp here

Fertig eingerichteter Sera Cube 60 l

Hallo,

also an den 3 Seiten ist die Sicht einwandfrei, also nicht schwumrig oder so. Die beiden runden "Ecken" sind ein wenig verzerrt, aber da schaue ich ja nicht durch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Cube. Er läuft bisher problemlos und leise. Ich würde ihn mir jederzeit wieder zulegen, er ist sein Geld wert.
 
Das ist die frontale Draufsicht auf meinen Cube. Eine Verzerrung gibt es nur in den Ecken, sieht dann witzig aus, wenn so ein "langes" Tier um die Ecke schwimmt. Ansonsten schließe ich mich Angelika an: es ist ein tolles AQ, das ich jederzeit wieder kaufen würde.
 

Anhänge

  • Seracube.jpg
    Seracube.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 132
In Post 1 und 5 hatte ich ja Fotos eingestellt von meinem Cube, die sogar seitlich gemacht wurden, also nicht frontal. Auch da ist der Durchblick klar und nicht verzerrt.
 
Ich finde die Rückwand in Deinem AQ so toll. Hast Du die fertig gekauft oder ist das eine Maßanfertigung?
 
Ich finde die Rückwand in Deinem AQ so toll. Hast Du die fertig gekauft oder ist das eine Maßanfertigung?

Die ist gekauft und zurechtgeschnitten. Nähere Infos kann ich dir gerne via PN geben wenn du magst.
Es handelt sich hier um eine 3-D-Rückwand. Höchste Tiefe ist 5 cm.
 
Hallo,

nachdem ich einige Pflanzen dem biologischen Kreislauf zuführen musste, habe ich mir neue geeignete Pflanzen gekauft und ein bisserl umsortiert.
So sieht der Cube nun aus

mubbjd.jpg



Inzwischen sind auch 2 Päarchen C. diminutus eingezogen. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen wie man sieht (auf dem Foto ist leider nur einer zu sehen)

2ufemud.jpg



Und ja, es ist eine Mopani-Wurzel drinne. Ich habe sie 2 Wochen lang gewässert und vor Tagen eingesetzt. Bisher ohne Komplikationen *Daumendrück* - beobachte sie aber weiter intensiv.



Und hier zeige ich euch auch mal mein 2. kleineres Nano-Becken

ev1gnl.jpg
 
Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, habe ich mal eine Frage dazu: Ich bin seit kurzem auch Besitzer des 60er Cubes von Sera, aber die Lichtfarbe irritiert mich schon sehr ... wäre sie heller, könnte man wirklich an ein Meerwasser-Aquarium denken. ;)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Pflanzenwuchs im Süßwasser, ist der okay?

Schon mal Danke im Voraus und viele Grüße,
Axel
 
Hallo Axel,

es ist die gleiche Lampe wie beim Meerwassercube, nur dieser hat sie 2x.
Ich persönlich bin damit zufrieden, mußte mich aber auch an den Blauton gewöhnen.

Gruß
Bastian
 
Hallo Alex, ehrlich gesagt, ich fand den Cube gerade wegen des klaren Lichts besonders schön.....
Eigentlich ist er absolut perfekt, nur wandern meine erwachsenen Garnelen und bisher ein Endler Baby in die Filterkammern und elben da vergrnügt, sind aber kaum rauszufischen. Ich habe den Übergang zwischen Becken und Kammern mit einer Glasplatte erhöht, das hat das Problem reduziert, aber nicht gelöst.
 
Zurück
Oben