Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feiner Kies bei Bodenfilter?

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Ghostrider, 14 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
    Ghostrider 14 Oktober 2014
    Hallo zusammen,

    ich wechsel gerade eines meiner Becken auf Bodenfilter um. Nun habe ich aber nur Kies in der Größe von Dennerle Kies. Kann man damit auch den Bodenfilter betreiben oder ist das schlecht?

    Ist es schlimm, wenn die Bodenplatten nicht den ganzen Boden bedecken?
  2. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 14 Oktober 2014
    Hallo Phil,

    auf den Bodenfilterplatten sollte schon Kies mit der Körnung 3-4mm sein.
    Über einen Schicht von 3-4cmkann man dan noch eine Schicht mit feinem Kies machen.
    Dann haben es die kleinen Nelen einfacher dieSteinchen zu drehen.

    Wenn du nur den feinen Kies nutzt setze sch die Bodenfilterplatten schnell zu und der Filter kann nicht
    wie er soll Arbeiten. Der Boden sollte bis ca 1cm an jeden Rand mit den Platten bedeckt sein. Ich habe die
    freien Flächen dann mit Filterwatte ausgepolstert damit sich beim Füllen der
    Bodenfilter nicht mehr verschiebt. Das muss man aber nicht machen.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Lieben Gruß
    Kim
  4. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
    Ghostrider 14 Oktober 2014
    ich hab die platten in meinem cube. das problrn ist das vorne keine platten mehr hinpassen. aber es fehlt über 5 ca wo die platten nicht hinreichen :(

Diese Seite empfehlen