Get your Shrimp here

Extra Aquarienzimmer und die Aquarien

lol ich kanns versuchen, aber Garnelenfesseln , da hab ich in der Schule gefehlt ;)
 
Tja im Moment würd ich am lieben alles aus dem Fenster werfen.

Ich hab vorhin 11 Yellow Fire Garnelen und 5 orangene Posthornschnecken von privat geholt. Der züchtet recht viel. 20 Becken mind.... Mir sind die weissen Stellen an der Seite schon aufgefallen und ich hatte auch gleich gefragt. Der Züchter meinte, das ist normal...

Tja ich war jetzt 30 Minuten an der Scheibe geklebt und hab eine Garnele die ganze zeit mit nur einem Auge beobachtet.... alle Yellow Fire haben Saugwürmer...

Hurra....

Ich hab echt kein Glück mit privat. Erst krieg ich Sakura die keine sind. Dann krieg ich ein Plastikaquarium das so schlecht verpackt war, daß es brechen musste und jetzt Yellow Fire mit Saugwürmern. Von dem geplatzen Pflanzenpaket will ich garnicht erst anfangen und dem Moos auf Wurzel, was kein Moorkien sondern Mopani war.

Ob mein Bob ( Apfelschnecke ) das Medikament Tremazol verträgt steht nirgendwo und meine Marmorschnecken weiß ich auch nicht.

Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. Im Moment ist mir echt zum heulen.
 
Zur Zeit hast du aber echt nur pech :mad: ... da würde ich aber beim privaten Verkäufer ganz zart auf den Busch klopfen:cool:
 
Jupp. Irgendwie ist zur Zeit alles Mist, was ich von Privat kriege.
Ausser deinen Waren natürlich.

Mir stinkt es halt, weil du weisst ja, daß ich kaum ausser Haus kann wegen ein paar meiner Probleme und dann 30 Minuten Fahrt und dann sowas....

Ich werd wohl morgen erstmal ein 60er Becken kaufen zum Ausquartieren für Bob. Dann das Medikament holen... Kostet also ca 50 Euro. Das waren dann teure Yellow Fire ( plus 20 Euro ).

Ich kann garnicht soviel Essen wie ich grad kotzen könnte.

Würd der Verkäufer nicht 30 Minuten weg wohnen und erst wieder nächsten Samstag da sein, würd ich schon die Tierchen wieder zurückfahren, aber so hab ich sie so oder so bis nächstes Wochenende, dann sind die Saugwürmer eh schon auch im Becken und nichtnur an den Tieren. Also Kacke an der Hacke und immer ich.

PS : Ich hatte nach 17 Libellenlarven keine mehr gefunden die letzten 2 Wochen.
 
Hi.
Tut mir sehr leid für dich.
Danke noch einmal für deine PN, sonst hätte ich mir bei dem Züchter übernächste Woche auch Tiere geholt.
Gruß
Bambi
 
Hallo.

Ich weiß ja, daß einige den Thread verfolgen...

Also der Züchter hat sich jetzt nach ner Woche gemeldet, daß ich das Medikament abholen soll. Verschicken kann er es nicht, weil er kein Behältnis hat. Aber das muss ich dann innerhalb ein paar Stunden machen, weil er ist ja dann wieder weg ist für ne Woche.

Ich hab mir mal spaßeshalber ausgerechnet wieviel das mit meinem T3 Bus nur an Spritkosten wären.... Ratet mal...Nur die Spritkosten sind genauso hoch wie das Medikament kosten würde.

Meine Apfelschnecke ( sollte sie aufs Medikament reagieren ) solle ich doch in ein Gurkenglas ausquartieren ( für 3 Monate so lange reagieren AS auf was ) O Ton " Züchter " In Klammer waren meine Erklärungen.. Die ist inzwischen aber schon sehr groß...

Das ich mir jetzt wegen seinen kranken Tieren evtl ein neues Aquarium einrichten muss usw ist ja nicht sein Problem. O Ton " Züchter "

Teilerstattung usw ist natürlich auch nicht drin.

Leider darf ich ja keine Namen nennen, aber von diesem " Züchter " der seid 3 Jahren hier angemeldet ist und zig Zuchtbecken hat ist dringendst abzuraten. Allein der Kommentar zur AS ist echt ein Schlag ins Gesicht und zeigt wie er mit Tieren umgeht.
 
Hi,

Ich finde dein Regal sehr schön :hurray:Ich finde die Idee gut mit den Steinen und den Arbeitsplatten.Könntest du mir sagen wo du die her hast und wie teuer die waren?Wie viel kg halten die woll aus?

Schade, dass du so viel Pech mit privat Züchtern:(
Ich wünsche dir noch viel Glück!!!!

Gruß Basti
 
Kopf hoch Arsat!

Dass du dich ärgerst, kann ich verstehen, besonders unter den von dir genannten Umständen.

Aber irgendwann hast du viele quickfidele Garnelen in deinen Becken rumstrampeln und dann hat sich das ganze gelohnt, glaub mir.

Wie kommen Libellenlarven an Pflanzen? Wenn die draußen gegärtnert werden oder was?
 
Hallo ihr Lieben!

Böse Geschichte das mit dem Züchter, hatte bisher eigentlich immer Vertrauen wenn irgendwas von privat kam und ist zum Glück auch nie enttäuscht worden...
Da meine neuen Becken langsam soweit eingefahren sind dass ich mich nach Tieren umschauen kann danke ich Dir für die Warnung!
Werd mit die Becken und die Tiere doppelt so gründlich ansehen!
Drück Dir die Daumen, dass Deine Unglückserie jetzt ein Ende hat.
Die Anlage die Du Dir gebaut hast sieht ja schonmal klasse aus!
Ist die Mühe bestimmt wert - irgendwann fluppts!

Liebe Grüße, Seren
 
Hallo.

Danke für eure Anteilnahme. Tja leider hört meine Pechsträhne nicht auf.

Ich habe war heute groß shoppen. 4 Shuffels und 10 Pseudomugil furcatus und einiges mehr. Torf, Kohle Dünger usw.

Tja sofort heimgefahren. Auto geheizt. Die Tüte stand die ganze zeit ganz ruhig..... 3 lebende, Tiere 7 tote Fische .... Der Händler kann es sich nicht erklären. Ich auch nicht. Ein befreundeter Händler versteht es nicht....

Ich flipp echt aus. Der Händler will mir aber neue geben, wenn ich die toten Tiere ihm bringe.

Den Shuffels ( 2 die anderen seh ich nicht ) gehts gut. Die haben sofort meine Verstecke für sie gefunden.

Bild eins : Einer meiner neuen Shuffels. Seeeeeeeeeeeehr hell.
Bild zwei : Adulte sehr große Yellow Fire und da sieht man auch schön, wie groß Bob inzwischen ist.
Bild drei : Eine der Fische. Die Kiemen kommen da röter rüber als sie hoffentlich sind. Einer der Fische hat hinten so nen roten Fleck. Ich denke eine Verletzung. Ich muss wohl noch ein paar Erlenzapfen mehr rein tun.
Bild vier : Der neue Chef hier. Ich hab nichtsmehr zu sagen *g*

PS : Wegen den Steinen und den Arbeitsplatten muss ich mal nachfragen, wie teuer die waren.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 48
  • 4.jpg
    4.jpg
    40 KB · Aufrufe: 68
Arsat - es kommt Alles Dreimal - sagt man - dann müsste es jetzt bald rum sein....
Ich drück Dir die Daumen!
Und hältst Du einen Krebs und Garnelen zusammen????
 
Hallo.

Zu hoffen wäre es.

Nein mein 110L ist doch getrennt. Sieht man auf Seite 1 ja recht gut.
 
Nicht unterkriegen lassen,
jede Pechsträhne hat ein Ende!
Gruß
Jürgen
 
Hallo

und der " Spaß " geht in die nächste Runde.

Ich hab ja jetzt mind 17 Kleinlibellenlarven rausgefischt.....

Heute nacht war es eine Großlibellenlarve. Ich krieg echt noch nen Schreikrampf.

Das schlimme ist, die war sogar genau da, wo eine meiner Shuffels war. Evtl hat er die sogar schon gejagt bzw versucht .... * grummel *
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 88
Hi,

Mensch du hast aber auch ein Pech sogar noch mehr als ich !!!! Gut das ich solche Libellenlarven nicht habe.Aber woher kommen die denn?
Mhhh schade um die Blauaugen :( war das wirklich furcatus? Sieht mehr nach tenellus aus oder getrudae.Wie teuer waren die ?
Auch wenn du bis jetzt Pech mit Züchtern hattest, würde ich mal nach seriösen Züchtern suchen z.B. Kurt Mack den kennste bestimmt oder http://www.blauaugen-welt.de/main.html?src=/40553.html


Danke, dass du nochmal nach gucken willst wie teuer das Regal war.

Viel Glück noch

Basti
 
Hallo.

Also die Kalksandsteine haben ca 3 Euro pro Stück gekostet und die Arbeitsplatte ca 30 Euro pro Stück. Da gabs 20 % beim Praktiker.

Aushalten.... Keine Ahnung. Da wir recht schiefe Böden und Wände haben, kann ich nicht sagen ob die Platte leicht sich gebogen hat oder der Boden schief ist *g*

So mal weiter mit der Story zu meinen Becken.

Von den Minifischen lebt nurnoch einer. Einer war ja verletzt gekauft beim ach so bekannten Garnelenhändler ( nicht dem Hobbyzüchter mit den Garnelen ) aus meiner Gegend. Den hab ich gefunden. Den anderen Toten nichtmehr. Den werden wohl die Shuffels und die AS gefressen haben.

Inzwischen ist mein Aquaterrarium für die Vampirkraben auch vom Aquarienbauer zurück. Nur noch nicht eingerichtet. Da lass ich mir Zeit.

Dafür kam jetzt noch ein 50er Becken dazu. Das hatte sehrviel Bakterienunterstützung und lief deswegen nicht so lange. Ein Nitirkpeak blieb ganz aus.

Leider hatte ich da promt wieder Pech. 3 Zwergkrallenfrösche gekauft. Wie immer hinter den Fahrersitz rein, damit die Tüte aufrecht steht und nicht viel bewegt wird. Vor dem eingewöhnen zeigte ein Frosch schon wenig Reaktion. Die Nacht hat er nicht überlebt.

Anscheinend ist es genau an der Stelle im Auto zu kalt denk ich. Unter dem Sitz ist bei meinem Bus ja die Vorderachse direkt. Das würde erklären, warum die Fische und der Frosch schon vor dem Eingewöhnen tot waren bzw wenig Reaktion zeigten. Ich werde das nächstesmal mal messen und Tiere nurnoch mit Gefrierschutztasche holen.

Von den zwei vorhandenen Fröschen ist leider diese Woche noch einer verstorben. Er sass auf dem abgedeckten HMF und zeigte im Wasser dann kurz Reaktion aber überlebte die Nacht nicht. Alle Wasserwerte stimmen. Ich hab extra im Froschforum nach Ursachen gesucht, aber eigentlich gibt es keine.... Sehr komisch. Er war eigentlich der frechste und agilste bis dahin.

Bilder mach ich die Woche mal ausführlich. Gerade das Froschbecken, wo ich sofort CO2 eingesetzt habe, nicht erst nachträglich, sieht wirklich Hammer aus. Ich hab die dünnblättrige Wasserpest und die Wassernixe nie so gut wachsen sehen. Die sehen jetzt besser aus als beim Kauf und das heisst das schon was.
 
Hi,

Mmmmmh du hast aber auch ein Pech!!!!Ich auch:mad:hatte nämlich auch eine Libellenlarve gesehen war aber glaube nur eine.
Danke, dass du nochmal geguckt hast.
Könnte es sein, dass dein Händler kranke Tiere verkauft, weil irgendwie ist das schon komisch.Die ZKF sollte man auf feuchten Styroporkugeln transportieren, da sie sonst ertrinken könnten genauso wie AS.Die Blauaugen sind schon empfindlich aber eigentlich hätten die das aushalten müssen.
Ich freue mich schon auf Bilder vom ZKFbecken.


Liebe Grüße
Basti
 
Hallo.

Naja da es zwei verschiedene Händler waren ddenk ich eher daß es zu kalt war an genau dieser stelle im Auto.

1 Ist das Zwerkkrallenfrosch Aquarium.

attachment.php


a Da sieht man sehr schon, wie die Wasserpest sich schon extrem verästelt. Eine Woche wässern und dann sofort CO2 hilft anscheinend echt viel.

attachment.php


2 Mein letzter Frosch. Mal sehen Donnerstag muss ich eh in die Stadt und zum Aquarien kaufen, da werd ich gleich mal 2 Fröschlein nachkaufen.

attachment.php


3 Die Shuffelseite vom 110L

attachment.php


4 Die Yellow Fire Seite. In Hintergrund rechts sieht man recht gut, wie die Cabomba mit CO2 jetzt wieder das wachsen anfängt. Die 1 cm Wasserpest Ableger sind auch recht gut nachgewachsen.

attachment.php


5 Leider sind meine Shuffels extrem scheu bei Licht. Aber der wollte doch wirklich Model spielen. Ich hab bei Licht schon seid Wochen keinen mehr so gut gesehen.

attachment.php


6 Eine volle Überraschung. Eine Yellow Fire Garnele ist im Moos bei den Shuffels. Die kann nicht durch den Filter rein sein und auch sonst nicht. Die muss die 2 cm Abstand vom Wasser übersprungen haben. Anders geht es nicht. Hammer.

attachment.php


7 Eine Cabomba aus derm Shuffelbecken. Da sieht man genau wo sie schon fast eingegangen ist und dann dank CO2 doch wieder gewachsen ist.

attachment.php


Alle Pflanzen bleiben so nicht in den Becken, aber zu der Jahreszeit muss man nehmen, was man kriegt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 148
  • a.jpg
    a.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 149
  • 3.jpg
    3.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 148
  • 4.jpg
    4.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 151
  • 5.jpg
    5.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 151
  • 6.jpg
    6.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 149
  • 7.jpg
    7.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 149
Hi,

die Becken sehen sehr schön aus!!!
Hast du dir die co2-Anlage selber gemacht?


Liebe Grüße
Basti
 
Zurück
Oben